Zuverlässiger Händler als Bezugsquelle für Pixel 8a?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jackie78

Stamm-User
29
Hallo,

mein altes Smartphone ist defekt und ich brauche innerhalb der nächsten zwei Wochen Ersatz, so lange kann ich den Ausfall mit einem Altgerät überbrücken. Meine Entscheidung ist auf das Pixel 8a 128GB gefallen da meine Schmerzgrenze beim Preis bei 400 Euro liegt und ich dafür die beste Kamera in diesem Preisbereich möchte.

Allerdings möchte ich das Gerät bei einem Händler kaufen, der im Gewährleistungsfall keine Probleme macht, am liebsten wäre mir Amazon, aber dort ist es seit Tagen nicht lieferbar. Keine Ahnung ob es dort während des Black Friday im Angebot war und daher ausverkauft ist?

Könnt ihr mir Alternativen nennen, wo man das Gerät zu einem konkurrenzfähigen Preis (bis 400 Euro) bekommt, und ihr vom Händler überzeugt seid? Wo würdet ihr das Gerät derzeit kaufen?

Danke, Idealo und Geizhals habe ich schon durch, leider haben die Läden (auch die bekannten) dort teils unterirdische Kundenrezensionen, da zögere ich halt bei der Preisklasse...

Manchmal gibt es ja auch bei den Shops der Mobilfunkbetreiber günstige Angebote, die nicht in den Preissuchmaschinen auftauchen, vielleicht weiß ja jemand ob da was kommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich vermute, du kaufst nicht oft online in dieser Preisklasse - dann würden deine Fragen nicht auftauchen.

Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht deine Bedenken - Im Gewährleistung/Garantiefall wird auch Amazon nicht besser reagieren, ausser von ihrem Nachbesserungsrecht gebrauch machen - auf das i.d.R. verzichtet wird.

So wie bei allen anderen Händlern auch.
Ergo : Google direkt

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
swa00 schrieb:
Im Gewährleistung/Garantiefall wird auch Amazon nicht besser reagieren,
hmm das sehe ich ein bisschen anders.

Das A11 Update fürs Nokia 7.2 war dermaßen verspätet, dass Amazon nach 2 Jahren mir den kompletten Kaufpreis erstattet hat.

LAptop war defekt nach 2 Jahren, trotzdem gab es den kompletten Kaufpreis zurück.

• Danke
Reaktionen: Jackie78
@Kachelkaiser
Bitte sei so lieb und lies / zitiere meine Beiträge in dem Zusammenhang vollständig
Dann ergeben sie auch einen Sinn

- Danke

Zuletzt bearbeitet:
Versteh gerade nicht genau, was du meinst.

Wollte drauf eingehen, dass Amazon durchaus sehr kulant ist, wenn sie es eigentlich gar nicht müssten. Versuche die beiden Beispiele bei anderen Händlern.

Jackie78 schrieb:
Danke, Idealo und Geizhals habe ich schon durch, leider haben die Läden (auch die bekannten) dort teils unterirdische Kundenrezensionen
Und? Idealo-Bewertungen kann man nun wirklich völlig in den Wind schießen.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
@Jackie78 Bei der Preisklasse? Als ob 400€ für ein Smartphone jetzt viel sind.
Kann deine Sorgen aber so oder so nicht verstehen, egal wo du das Gerät kaufst, im Garantiefall sendest du es eh an Google...