Wer kauft das Pixel 8a oder warum kauft ihr es nicht?

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cairus

Cairus

Inventar
8.843
Hab's in Blau bestellt

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ses, Splitter11 und rockster76
Jetzt bin ich doch wirklich schwach geworden und hab bei der O2 Aktion bestellen "müssen" :1f607:

• Danke
Reaktionen: ses
@JohnyV
Als O2 Kunde gibt dies Angebot ohne Vertrag für 493 Euro . Dazu kommt noch die Google Trade In Aktion die auch bei einer O2 Bestellung genutzt werden kann. Dort würde ich für mein altes P5 gerade 230 Euro bekommen.

Nö, kaufe es nicht. Hat nix, was ich beim 6a vermissen würde.

• Danke
Reaktionen: Barin, Olley, silver77 und 2 andere
Da die Beiträge aus einem anderen Bereich hierher verschoben wurden nachträglich noch meine! Gründe für den Kauf des P8a.

Als ich vor zwei Wochen mein P8 wieder verkauft habe, hatten mich vor allem zwei(drei) Dinge gestört. Die glänzende Glasrückseite und der weit herausragende Kamerabalken. Dazu auch etwas die Verarbeitung.
Beim P8a sind die Kritikpunkte behoben. Plastikrückseite in matt und der Kamerabalken ist deutlich kleiner.
Ansonsten dürften P8 und P8a zu 95% identisch sein.
Verarbeitung wird sich wohl diese Woche noch zeigen da mir O2 bereits eine Versandbestätigung zugesendet hat.

• Danke
Reaktionen: ses und 502826
Da das 8a größer ist als das 8er und trotzdem ein kleineres Display und noch dazu für mich zu dicke Displayränder hat, kommt es für mich nicht infrage. Der Preis ist mir im Vergleich zum P8 ebenfalls zu hoch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, osf-fan, KingJames23 und 2 andere
Die Größe ist für mich ein massiver Nachteil, auch wenn es nur wenige mm sind. Merke das leider extrem in der Hand

• Danke
Reaktionen: osf-fan und rockster76
Ich werde den Displayschaden bei meinem Pixel 6a beheben lassen und bei dem Pixel 6a bleiben, da das 6a noch alles macht was ich brauche.

• Danke
Reaktionen: ses und rockster76
Cairus schrieb:
Die Größe ist für mich ein massiver Nachteil, auch wenn es nur wenige mm sind. Merke das leider extrem in der Hand
Wo hattest du es bereits in der Hand?

@JohnyV Die Maße stehen doch auf der Produktseite

Man merkt die Maße auf der Seite extrem in der Hand? 🙀 telepathische Kräfte am Werk? Sorry, aber das ist echt albern zu kritisiere wie das Gerät sich in der Hand anfühlt ohne es je in der Hand gehabt zu haben. Allein die rundere Bauform wird für ein anderes Gefühl in der Hand sorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: amu14, grillelucks86, NebulaOne und 2 andere
sin4711 schrieb:
Nö, kaufe es nicht. Hat nix, was ich beim 6a vermissen würde.
Genauso sieht's bei mir aus.

Das erste Pixel a was mich wieder interessieren könnte ist das Pixel 9a, aber, da muss ich erst mal schauen, und gucken, ob es überhaupt ein Pixel 9a geben wird.

• Danke
Reaktionen: osf-fan, amu14, Ragnarson und 2 andere
@JohnyV Das kann rund sein wie es will. Ich kann einen Unterschied von einem Millimeter fühlen. Hier ist es noch mehr. Bitte schließe nicht von Dir auf andere.

• Danke
Reaktionen: Olley
Display mit Notch (dennoch riesige Ränder), maximal 256 GB Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit, keine 3,5mm-Klinke, Akku zu klein, hoher Preis.

Habe ich was vergessen? Kein Kauf. Better luck next time, Google.

• Danke
Reaktionen: osf-fan
Du kannst bis jetzt erstmal gar nichts fühlen, weil du es noch nie in der Hand hattest.

Und nein, verschiedene Bauformen fühlen sich unterschiedlich groß an. Ein Pixel 8 fühlt sich in der Hand schmaler an als ein S24, obwohl sie gleich breit sind. Warum? Weil das Pixel auf der Rückseite abgerundet ist und damit faktisch auf der Seite auch schmaler ist.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
@JohnyV Faktisch ist das 8a 2mm breiter. Das kann rund oder eckig sein wie es will. Das ändert an der Breite nichts

Soll User geben die haben bereits seit Wochen eine Schutzhülle daheim bzw mehrere für das 8a

• Danke
Reaktionen: rockster76
Wenn ich mir einen Schlüsselanhänger für Porsche kaufe, weiß ich aber trotzdem nicht wie sich ein Porsche anfühlt. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal sehen. In 6 Tagen, am Dienstag, heißt es dann Pixel 7 vs Pixel 8 vs Pixel 8a 😂

1000005972.png

549€
-10€ Newsletter
-224€ TradeIn
-27,50€ Topcashback
= 287€ Endpreis.

Muss noch bei Google wegen den 10% Guthaben Cashback nachhaken. Das wären dann auch noch mal 55€. Damit würde ich unter 240€ rutschen.

Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Und nein, verschiedene Bauformen fühlen sich unterschiedlich groß an. Ein Pixel 8 fühlt sich in der Hand schmaler an als ein S24, obwohl sie gleich breit sind. Warum? Weil das Pixel auf der Rückseite abgerundet ist und damit faktisch auf der Seite auch schmaler ist.
Kann ich nur bestätigen. Es gibt echte Handschmeichler aufgrund der Bauweise, obwohl diese relativ groß sind.

Die besten Handschmeichler sind natürlich ergonomisch gebaut UND kompakt.

Das beste Gerät in der Hinsicht das ich in den letzten Jahren mal in der Hand hatte was das Motorola Edge 30 Neo.

Leider hat Motorola beim Nachfolger drauf gepfiffen, und eine 6.55" Bratpfanne draus gemacht.

Zuletzt bearbeitet: