Wer kauft das Pixel 8a oder warum kauft ihr es nicht?

Konsole9393218 schrieb:
der tensor nicht der schnellste.
Keine Ahnung woher das Gerücht kommt, aber, es wird durch ständige Wiederholung nicht wahrer.

Smartphone Processors Ranking List [2024] - NanoReview

Naja, genau genommen stimmt es: Der Tensor ist nicht der schnellste. "Nur" Platz 15 in der Liste der schnellsten Smartphone-SoCs.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Konsole9393218 schrieb:
Ne aber ich stand vor der Entscheidung da das s24 mit snapi 650€ kostet und das Pixel 8a 50€ weniger.
Das Pixel 8a kostet 549 € UVP, Straßenpreis ab 521 €: Google Pixel 8a 128GB Obsidian ab 488,00 € | Preisvergleich bei idealo.de Also schon um einiges günstiger als das S24.

Aber, Reisende soll man nicht aufhalten... hast dir ja jetzt genügend Argumente gegen das Gerät zurecht gelegt, da macht ein Kauf dann wirklich keinen Sinn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Selbst bei 549 EUR
Man bekommt bei o2 etc sogar überall den Trade IN
Für ein uraltes a7 zb bekommt man 35 EUR +150 EUR

Dann landen wir bei 364 EUR!
Für ein Gerät mit 7 Jahren Updates.
KI Features und einer der besten Hauptkameras am Markt.
Sorry aber was will man denn noch?
Da kann ich über dicke Ränder hinwegsehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Chakko und chk142
Über die Ränder brauche ich nicht hinweg sehen, sie sind mir schlichtweg vollkommen egal. ;)

Hab's ja schon des Öfteren gesagt: Wenn das ein Kritikpunkt sein soll, dann sind die Geräte fast perfekt. Der Meinung bin ich zwar selbst nicht, aber, wer sowas bemängelt...
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Mich persönlich stören Sie auch nicht...
Aber jemand der sich daran stört, der sollte bei der Rechnung vlt darüber wegsehen..
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
elementz89 schrieb:
Sorry aber was will man denn noch?
Da kann ich über dicke Ränder hinwegsehen...
Das obliegt doch jedem selbst...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, hmm...egal und 502826
Ja deswegen steht doch auch das Wort ICH
 
elementz89 schrieb:
Aber jemand der sich daran stört, der sollte bei der Rechnung vlt darüber wegsehen.
Macht es nicht besser.

Jeder hat seine Gründe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsole9393218 schrieb:
Ne aber ich stand vor der Entscheidung da das s24 mit snapi 650€ kostet und das Pixel 8a 50€ weniger.

Für 50€ mehr hat man dann halt extrem viele Vorteile wie zum Beispiel:

Kein aufblenden mehr vom fingerabdrucksensor

Guter 5g Verbrauch

Viel schnellere Leistung

Weniger Rand, kleineres Gehäuse und trotzdem 1 Zoll mehr Bildschirm

Ltpo Bildschirm

Mehr Helligkeit

Doppelt so hohe PWM Rate

Rückseite aus Glas

Also erstens hat das S24 nicht 1 Zoll mehr, sondern 0,1 Zoll mehr. Zweitens liegen zwischen 650 und 550 Euro 100 Euro Unterschied. Drittens vergleichst du hier irgendwelche billig Import scheiß oh e Gewährleistung mit offiziell Hersteller Preis in Deutschland. Viertens ist das S24 im Alltag kein Stück schneller. Fünftens kann man bei manchen nur noch den Kopf schütteln. 🤦🤦🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, basketballer, NebulaOne und eine weitere Person
Cairus schrieb:
Macht es nicht besser.

Jeder hat seine Gründe...
Du hast immer noch nicht den Sinn und Zweck von Diskussionsforen begriffen. Genau dafür sind sie da: Damit jeder seine Meinung postet.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ja jeder hat seine Gründe..
Jedes mal muss jemand jeden Post bis ins Detail zerlegen..
Hab ich irgendwo geschrieben dass es nicht okay ist wenn jemand die Ränder stören?
Wüsste nicht wo..
Hab lediglich gesagt man kann bei dem Preis evt drüber wegsehen. Für manche genug Anlass jedes Wort umzudrehen...
Macht echt keinen Spaß mehr hier..

Alleine der Satz dass meine Aussage es nicht besser macht.
Die Aussage dass ich denke man kann VLT! drüber wegsehen?
Hab ich jemand angegriffen?
Nicht besser macht....
Ja lass mich das doch denken was ich will..
Du denkst es nicht und teilst deine Meinung kund.
Nur andere dürfen das scheinbar nicht..

@chk142 ne darauf will ich ja hinaus.
Ist für manche zu viel wenn jemand andere Meinungen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike1972
elementz89 schrieb:
Ich greife niemand persönlich an aber ich kann es echt nicht mehr hören.
chk142 schrieb:

Einige Diskussionsteilnehmer verkaufen ihre Meinung gerne als allgemeingültig. Mein Tipp: Leben und leben lassen. Glücklich sein, mit dem 8a, sofern man das ist und fertig. Aber sich in Rage zu reden (voll Emo) bringt nichts. Einfach überhören.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Fembre schrieb:
Mein Tipp: Leben und leben lassen.
Solltest du mal beherzigen, anstatt hier immer "voll Emo" und "in Rage" in die Bresche zu springen, wenn ich mal wieder etwas schreibe, was dir missfällt.

Ich weiß ja ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich dir getan habe. Werde ich wohl auch nie heraus finden, so komisch wie du dich hier die meiste Zeit verhältst.
 
chk142 schrieb:
so komisch wie du dich hier die meiste Zeit verhältst.
Dir gegenüber. Aber das müssen wir nicht ausbreiten.
Ich habe deine Passage zitiert, weil: Hier wird diskutiert, jeder vertritt seine Meinung, was logisch ist. Ganz egal, ob man das als I C H kennzeichnet oder nicht.
 
Fembre schrieb:
Und warum?

Und, warum meinst du dich hier gegenüber bestimmten Personen anders verhalten zu müssen? Für mich ist das an der Grenze zu einem Fall, den die Moderation übernehmen sollte, wenn du meinst mich hier permanent trollen zu müssen.

Hatte in der Vergangenheit nie ein Problem mit dir. Was ist passiert, bzw. was ist mir dir los? Ich kapier's echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte explizit dazu dass ich niemand persönlich meine und betonte zudem das ICH es so sehe.
Gewiss greife ich niemand an.
Im Gegenteil..
Und es ist meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger..


Is mal wieder soweit dass 8 seiten diskutiert wird und man sich rechtfertigen muss weil man meinte dass einen selbst die Ränder nicht stören.
Is mir bisschen zu doof gerade sorry..
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 du überbewertest das gerade, das ich dich zitiert habe. Das ich dich zitiert habe, galt @elementz89 , um ihm aufzuzeigen, dass er sich nicht auf den Schlips getreten fühlen muss. Und Themen immer und immer wieder durchgekaut werden. Wer das nicht mehr hören kann/mag, der hört vielleicht besser weg.

Zum anderen: Nicht hier, falscher Platz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

elementz89 schrieb:
Is mal wieder soweit dass 8 seiten diskutiert wird und man sich rechtfertigen muss weil man meinte dass einen selbst die Ränder nicht stören.
Von mir nicht. Sicher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und elementz89
Na gut, dann bleibt's wohl dabei. Du hast was gegen mich, was genau bleibt dein Geheimnis. Alles klar.
 
Übrigens ein frischer Antutu Test des Pixel 8a mit dem Tensor 3 der "nicht der schnellste" ist.
1000000576.png

1.139.993 Punkte ( über 1,1 Million) ist jetzt gar nicht so übel für den lahmen Tensor in der Mittelklasse. Das Samsung A55, welches der direkte Konkurrent vom 8a ist, erreicht bei Antutu 733.039 Punkte.
 
  • Danke
Reaktionen: Chakko und elementz89
Ne aber allgemein so.
Ich sage das mich Ränder nicht stören und sofort zitiert mich wer anders dass es jeder selbst wissen muss

Ja klar muss es.jeder selbst wissen..
Ist so unnötig wie dazu zuschreiben dass man beim posten atmen sollte..
GN8 an alle
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
chk142 schrieb:
Keine Ahnung woher das Gerücht kommt, aber, es wird durch ständige Wiederholung nicht wahrer.

Smartphone Processors Ranking List [2024] - NanoReview

Naja, genau genommen stimmt es: Der Tensor ist nicht der schnellste. "Nur" Platz 15 in der Liste der schnellsten Smartphone-SoCs.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Kommt auf die Spiele an. Bei 2d wie Springfield kackt der Prozessor richtig ab wenn man eben alle Häuser abfarmt. Da war der Schnappdrache des S20 FE aber schneller.


Ist übrigens eine Sache die ich nicht verstehe. Eigentlich sollte das nicht der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
25
Aufrufe
2.821
chris25
C
B
Antworten
3
Aufrufe
260
schneidi80
S
C
  • coolboy_2000
Antworten
2
Aufrufe
408
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten