Wer kauft das Pixel 8a oder warum kauft ihr es nicht?

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war gestern im Media Markt und konnte mal ganz grob und nur sehr kurz das 8a mit meinem 7a vergleichen. Leider war "mein spezieller Verkäufer" nicht im Dienst, mir dem ich einen möglichen Ankauf entweder vom Uralt-Smartphone oder vom 7a besprechen wollte. Google (direkt über den Store) wollte vor ein paar Tagen noch knapp 300 Euro für das Pixel 7a anrechnen. Mal schauen, was direkt im Markt mit den beiden Varianten so möglich ist.

Aber noch bin ich etwas verunsichert, ob ich überhaupt umsteigen werde: die vergleichsweise deutlich runderen Ecken am 8a waren schon etwas ungewöhnlich. Ich möchte aber noch einen zweiten Vergleich machen und dann auch die Hülle am 7a mal entfernen, um besser vergleichen zu können. Die breiten, schwarzen Ränder sind nicht deutlich schlimmer geworden - im Vergleich zum 7a und mein dunkler (in Teilen schwarzer) Homescreen ist da von Vorteil.
Interessieren würde mich aber auf jeden Fall die Zuverlässigkeit vom Fingerabdrucksensor bei Benutzung mit Panzerglas. Da beobachte ich mal weiterhin die noch sehr unterschiedlichen Erfahrungen derer, die ihr Pixel 8a schon in Benutzung haben. 🤓

Warum willst du vom 7a auf das 8a wechseln? Lohnt sich das nach nur einem Jahr denn überhaupt schon?

@NebulaOne laut Media Markt Netzseite bieten sie 194 Euro fürs 7a

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
@Ragnarson
Inclusive der 150 Euro Bonus? Das wäre ja so gut wie nix fürs Pixel 7a.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Vollzitat des direkt vorhergehenden Beitrags gelöscht - schinge
  • Danke
Reaktionen: blino
Der kommt noch oben drauf

• Danke
Reaktionen: cha-cha
Beim MM gibt es 114 Euro für das Pixel 7a von Foyway +150€ Eintauschbonus

Anhänge

• Screenshot_20240517-102355.png
    Screenshot_20240517-102355.png
    259,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cha-cha, NebulaOne und marcodj
114 Euro sind echt ein Witz....

Auch wenn die Pulldown-Menues etwas "hakeln", kann ich darauf rumwischen, damit überhaupt Google in der ersten Option und das 7a in der zweiten Option anwählbar erscheint. 🤨
Und dann erhalte ich
TradIn für Pixel 7a über Google Store.jpg
Und daher schaue ich (wahrscheinlich morgen oder erst nächste Woche) im Media Markt, was mir dort für zwei mögliche Varianten (Altgerät/7a) geboten wird.

BTW:
cui86 schrieb:
Warum willst du vom 7a auf das 8a wechseln?
Weil ich gerne den Fingerabdrucksensor und ein Panzerglas nutzen möchte! Diese Kombination ist mit dem 7a echt zum Abgewöhnen. 😕
Sollte es dann doch kein 8a werden, kann ich das Panzerglas auf dem Pixel 7a immer noch entfernen. 😌

War gerade im MM und hab mir das 8a angeguckt. Haptisch schon ein echter Leckerbissen und die abgerundeten Ecken gefallen mir echt gut. Mein 7a ist aber in tadellosem Zustand und läuft wie ne eins, also hab ich auf jeden Fall noch Zeit, bis der Preis mal Richtung 400 geht. Vllt mach ich zu Weihnachten den Gönnjamin, wenns bis dahin im Preis gesunken ist

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und elementz89
Vom 7a würde ich auch nicht wechseln..
Ich weiß nicht wieso aber die A Modelle laufen bei mir immer runder.
Fand das 7a schon besser obwohl es schlechter ist.
Kann ich iwie nicht erklären :D

Das 8A gefällt mir auch wieder besser als das 8 und 8P welche ich beide hatte.
Macht keinen Sinn aber ist so:D

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und JohnyV
NebulaOne schrieb:
Weil ich gerne den Fingerabdrucksensor und ein Panzerglas nutzen möchte! Diese Kombination ist mit dem 7a echt zum Abgewöhnen. 😕
Sollte es dann doch kein 8a werden, kann ich das Panzerglas auf dem Pixel 7a immer noch entfernen. 😌

Kannst du meiner Meinung nach gleich lassen. Leider ist hier gar nichts passiert. Das entsperren gleicht aktuell bei mir einem Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mit Panzerglas ist der Fingerabdrucksensor echt bescheiden. Hatte auf dem 6a irgendwann die Krise bekommen und das runter gemacht. Das 8a läuft bei mir ohne ganz gut und Gesichtsentsperrung geht ja auch für Apps und zum Entsperren vom Wallet, von daher alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn ich es mir kaufe, dann nur, weil ich noch ein altes BQ hier liegen habe. Dafür gibt's 9€ + 150€ Wechselbonus.

Mit meinem A52s als Zweitgerät (Arbeit) bin ich zwar größtenteils zufrieden, kann mich aber einfach nicht an die ganzen Samsung Oberflächenänderungen gewöhnen.

Somit würde das 8a das 7a als Hauptgerät ablösen und das 7a zum neuen Arbeitsgerät werden.

Bin mir aber noch nicht sicher denn eigentlich ist das ganze ja nicht notwendig. ^^
Einfach eine Frage des "haben will" Effekts.

Edit: vor allem der größere Speicher reizt. Ich hab 109GB vom 7a voll...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Als mir sind die Display Ränder sind einfach zu viel, vor allem unten und oben. Sonst liegt es super in der Hand und der Kamera Buckel ist jetzt deutlich kleiner was ich super finde,nda merkt Mann dann gleich wie groß der bei den anderen Modellen ist.
Da bleib ich noch bei meinem Oneplus 7t

• Danke
Reaktionen: marcodj
Die Maße sind auch sehr ineffizient ausgenutzt worden, das s24 hat nur 147nm höhe und hat sogar 1 Zoll mehr anstatt wie beim Pixel 152mm.

Zudem ist die PWM Rate extrem niedrig und der tensor nicht der schnellste.

Fingerabdrucksensor optisch würde mich nachts aucb blenden.

Ich greife niemand persönlich an aber ich kann es echt nicht mehr hören.
Jedes Jahr das selbe..
Der Tensor ist nicht der schnellste.
Ja wissen wir ALLE
Der Tensor und die Exynos haben miesen Standby Verbrauch im 5G
Ja wir wissen es nun..
Das Teil hat dicke Ränder..
Ja hat es...

Dann diese ganzen Test.
T-online schreibt sogar das 8A gibt Rätsel auf

Beim 7a war genau die selbe Diskussion weil das 7er paar EUR nur teurer war.
Exakt das selbe.
Exakt das selbe mit den Rändern und mit dem SOC.

Wie oft sollen wir noch alles durchkauen?

Das S24 hat welche UVP?
Das 8A welche?
Überhaupt nicht vergleichbar..
Das 8A macht dafür Maincam bessere Fotos...

• Danke
Reaktionen: 85950, Chakko, Oi!Olli und 2 andere
Ne aber ich stand vor der Entscheidung da das s24 mit snapi 650€ kostet und das Pixel 8a 50€ weniger.

Für 50€ mehr hat man dann halt extrem viele Vorteile wie zum Beispiel:

Kein aufblenden mehr vom fingerabdrucksensor

Guter 5g Verbrauch

Viel schnellere Leistung

Weniger Rand, kleineres Gehäuse und trotzdem 1 Zoll mehr Bildschirm

Ltpo Bildschirm

Mehr Helligkeit

Doppelt so hohe PWM Rate

Rückseite aus Glas

Zuletzt bearbeitet:
Ja aktuell..
Macht eben keinen Sinn neue Sachen mit UVP gegen welche zu vergleichen die länger am Markt sind..
Das 8A wird nach der Zeit 400 kosten..
Dann stehts 650 vs 400..
Trade In derzeit..
Kommste auf 300 raus wenn du einen Altbacken zu Hause hast.
Nun stehts 300 vs 650..

Ihr vergleicht immer Äpfel mit Birnen..
Wer kauft denn das 8a jetzt für 549?
Ich persönlich kenne niemand..

• Danke
Reaktionen: 85950
Andere hersteller würden dir viel mehr für das Geld anbieten.

Mehr als das Pixel 8A für die UVP?
Okay ich bin raus..