Wer kauft das Pixel 8a oder warum kauft ihr es nicht?

Denke nicht, dass die KI Funktionen nachgereicht werden. Bin zwar ein großer KI Fan, aber bislang klingen die Neuerungen für mich noch nicht so, dass ich deshalb unbedingt wechseln möchte. Die 6 GB RAM hingegen sind für mich beim P6a als "Normalnutzer" gar kein Faktor.

Ich hoffe auf ein kompaktes 9er mit dünneren Displayrändern als bei der a-Reihe, das dann nächstes Jahr preislich hoffentlich im Midbudget Bereich ankommt.
 
Bestellt und das P4a geht ins Trade-In.
 
Oi!Olli schrieb:
Die neuen KI Funktionen und die gesteigerte Leistung plus 8 GB RAM sind schon ein nettes Plus.

Oder wird das beim 6a noch nachgereicht?
Ja Google verschickt jedem 6a Besitzer einen neuen RAM Speicher den man selber einbauen kann 😁
 
Aber warum soll ich etwas neues kaufen (8a), wenn mir das derzeitige (6a) noch reicht?
Ich kaufe mir ja nicht direkt immer ein neues Auto, wenn eine neue Modellreihe erscheint. Aber am Ende ist es natürlich immer eine persönliche Entscheidung und die Möglichkeit des Geldbeutels.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, osf-fan und rockster76
Kaufen muss es natürlich keiner.
 
dHein schrieb:
Aber warum soll ich etwas neues kaufen (8a), wenn mir das derzeitige (6a) noch reicht?
Bin gewechselt wegen der 256GB Version, helleres Display, 120Hz, kabelloses Laden, Gesichtsentsperrung..... alles Sachen die kein Muss sind, die ich aber schon länger einfach wieder in meinem Handy haben wollte. Traurig dass das alles schon damals im LG G6 verbaut war und von Preis/Leistung für mich jetzt erst mit dem 8a endlich wieder erreicht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Das G6 hatte meines Wissens nach kein 120 hz Display und kabelloses laden gab es in Europa auch nicht. Die Software von LG war wie immer eine einzige große Katastrophe.
 
@JohnyV Jau, da hast Recht, zu der Zeit waren 120Hz noch kein Thema, die Kamera bot wiederrum bereits Weitwinkel der annehmbare Fotos machte. Ich hatte keine Probleme mit der Software, der Softwaresupport war definitiv nix.
 
War immer ein großer Fan der a-Reihe, aber diese fetten Displayränder, sorry, geht gar nicht meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic, Splitter11, 3Schichter und 3 andere
War heute kurz zum Probehalten, soweit das geht, im Saturn. Direkt daneben das Pixel 8. Das 8a liegt mir besser in der Hand. Wirkt auch nicht so scharfkantig. Ich mag die matte Rückseite sowie den flachen Balken. Ich komme vom 4a. Da ich keine Hülle oder ähnliches benutze, ist die Haptik für mich schon sehr wichtig. Mit einem Bumper fallen die scharfen Kanten z.B. ja nicht auf. Und die sind definitiv da bei den Vorgänger Modellen.
8a bestellt und gespannt, ob alles klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike1972
Habe mir gestern erste Reviews angeschaut und muss meine Einschätzung ein wenig revidieren, als ich sagte, ich würde mir das Smartphone sofort holen, bräuchte ich aktuell ein neues Smartphone. Was ich wieder nicht so recht verstehe, ist Googles Preispolitik, ähnlich wie letztes Jahr beim P7a. Also bräuchte ich jetzt ein neues Smartphone, würde ich mir eher das P8 holen. Verstehe nicht, warum sich Google da ständig so selbst kanibalisiert. Auf der anderen Seite fällt die a-Reihe in der Regel relativ schnell im Preis.

Ich hoffe, Google stellt das zur 9er Reihe so um, wie das Leaks vermuten und dann drei Geräte kommen, aus denen das "günstigere" relativ klar erkennbar ist. Weil wenn du dir jetzt so das Lineup der 8er Reihe mit Specs und Preis betrachtest, dann musst du erst mal genauer hinschauen, was denn jetzt eigentlich das Mittelklassesmartphone ist und du stellst dir nüchtern durchaus die Frage, weshalb es das P8a überhaupt braucht. Wie gesagt, fällt dann relativ schnell im Preis und macht dann durchaus Sinn, aber die UVP ist einfach viel zu hoch.
 
@amused 14 zur UVP kaufen ist ja auch Quatsch, zumindest wenn man keine guten Aktionen nutzen kann. Mit 7 Jahren Updates-Support kann man das 8a auch locker flockig in einem Jahr kaufen, da dürfte der Preis dann schon gut gefallen sein. Ich würde Stand jetzt sogar immer noch das 7a in Erwägung ziehen. Wenn mein 7a heute kaputt gehen würde, würde ich bei Preisen um die 370 Euro nochmal ein 7a kaufen, denn das bekommt ja auch noch 4 Jahre Support und kostet halt fast 200 Euro weniger.
 
Oder man nurzt die laufende Aktion bei MM/S.

Die nehmen da selbst ein altes iPhone für den Cashback.
 
@Ragnarson ja, sehe ich ja ähnlich, ist aber ehrlich gesagt genau das, was ich nicht verstehe.

Dann lieber aus meiner Sicht zeitgleich drei Geräte releasen, die klar unterschiedliche Zielgruppen haben und alle gleichermaßen im Preis fallen. Google will hier wohl einfach getarnt mit TradeIn Aktionen zur UVP höhere Preise abschöpfen, als das Gerät eigentlich in Relationen zum P8 kosten könnte. Und sobald die Aktionen vorbei sind, fällt das Gerät relativ schnell im Preis und kostet dann so viel wie es in sinnvollen Relationen zum P8 kosten sollte.

Aber ja, Googles Politik geht da ein wenig am Thema vorbei. Ich hoffe wie gesagt auf eine Änderung bei der 9er Reihe...
 
@amused 14 Zu welchen höheren uvp Preisen?
Uvp
Pixel 8a 549 €
Pixel 8 799€
 
@JohnyV Selbsterklärend interessiert die bald eine Jahr alte UVP beim P8 keinen Menschen mehr, wenn das Gerät im Moment 550 und somit nur minimal mehr als das P8a kostet.

Die UVP beim P8a ist für mich viel, viel zu hoch. Wenn dich die Begrifflichkeit UVP stört, weil das lediglich der Preis ist, den der Entwickler kalkuliert und empfiehlt, dann tausche UVP mit "Markteinführungspreis" aus und vergleiche diesen Preis beim P8a mit dem aktuellen Marktpreis des P8. Das ist der Punkt, den ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, hmm...egal und Whovian0815
@amused 14
Im Moment bekommst das P8a aber mit Eintauschprämie und schon bist unter 400€.
Und was in zwei Wochen ist, weiß keiner. Zudem darf jeder für sich selbst entscheiden, was er wann zu welchen Preis kauften möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Kunstvoll schrieb:
[Zudem darf jeder für sich selbst entscheiden, was er wann zu welchen Preis kauften möchte.
Dass das nicht jeder für sich selbst entscheiden kann, wurde von mir nie bestritten. In meinem Beitrag geht es recht klar um meine Einschätzung zum Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe das 8a auch gerade bestellt.
Bekomme für mein OnePlus 7 noch 198 Euro.
Schon wegen der Kamera, bin ich mit dem Kauf für den Preis zufrieden.
Ich bin gespannt, ist mein erstes Pixel Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und elementz89

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
25
Aufrufe
2.822
chris25
C
B
Antworten
3
Aufrufe
260
schneidi80
S
C
  • coolboy_2000
Antworten
2
Aufrufe
408
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten