Wer kauft das Pixel 8a oder warum kauft ihr es nicht?

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HP2000 schrieb:
Es dürfte die Kamera aus dem Pixel 9 Pro Fold sein und natürlich kann man keine Ferndiagnose machen, aber die Kamera wird bestimmt nicht schlechter.
Glaube ich auch nicht. Die Frage ist halt, ob sie "deutlich besser" wird. ;) Ich meine, ich hätte da absolut nichts gegen...

Würde ich mich auch wundern wenn die Kamera deutlich besser, wenn überhaupt, werden würde.
Wo es einen Mehrwert gibt, aber dies bleibt der a-Reihe vorenthalten, ist ein Tele.

Woher ich die Erkenntnis nehme, ich fotografiere mit µMFT und die sind Erfahrungsgemäß auch nicht unbedingt mit mehr MP ausgestattet.

Video Qualität kann ich nicht beurteilen.

Nachdem mein Pixel 4a leider auch von dem Akku-Problem betroffen ist, brauche ich ein neues Telefon, auf dem auch Graphene OS läuft. Was Größe und Preis angeht, war das 8a die sinnvollste Wahl.

• Danke
Reaktionen: amu14
megamind schrieb:
Meint ihr der Preis für das 8a fällt dann mit dem Erscheinen des 9a nochmal?
Man findet es jetzt schon immer mal wieder für 350... So viel mehr wird da auch mit 9a nicht so schnell passieren.

Wenns kein dringender Kauf ist, weil das vorherige Smartphone kaputt ist, dann kann ich nur empfehlen, einen Preiswecker bei idealo oder so zu stellen. Anfang Februar wars 8a mal kurzzeitig bei 316... Ist dann immer ärgerlich, wenn man die Angebote dann versäumt.

Kaputt ist es nicht, aber mein 4a ist jetzt schon fast 4 Wochen bei Comspot für den Akkutausch. Viel länger möchte ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht warten. Dann würde ich mir wahrscheinlich ein 8a kaufen und mein Sohn bekommt dann das reparierte 4a.

• Danke
Reaktionen: amu14