Wer kauft das Pixel 8a oder warum kauft ihr es nicht?

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DaniellSan Das war die Erklärung, warum es das 8a wurde. Ich habe glatt das "nicht" am Ende des Thread-Titels gekonnt überlesen. Sorry!

Jou, also eher ungeplant und spontan werde ich auch bald Besitzer eines P8a. Guter Freund hat es zur Vertragsverlängerung beommen, wird nicht warm damit und ich kann es für nen schmalen Taler haben. Eigentlich habe ich auf das P9 geschielt, aber irgendwie will ich auch noch abwarten, was sich beim P10 und dem Modemwechsel tut.

Prinzipiell bin ich eigentlich auch noch mit meinem P6a sehr zufrieden, aber die Punkte induktives Laden und 120Hz sind für mich mittlerweile größere Punkte, weshalb ich gerne wechseln würde. Bin gespannt, ob das P8a alles hat, was ich so positiv an meinem P6a finde und noch sinnvoll erweitert wird um die Punkte, die mir beim P6a fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Ich werde das 8a überspringen. Vielleicht das 9a ..
Mein 7a läuft bestens..

• Danke
Reaktionen: Toccata, Ragnarson und 85950
@butzerl ja, ein Wechsel lohnt sich eigentlich nicht. Mein 7a war auch super, bin eigentlich nur aus Langeweile zum 8a gewechselt. Einzig, was ich wirklich viel besser finde, ist die Akkulaufzeit. Da war das 7a schon schwächer aufgestellt

• Danke
Reaktionen: butzerl
@Ragnarson
Kommt immer auf die Nutzung an. Mein Akku reicht prima über den Tag. Bin gespannt ob es mit A15 länger durchhält. Die Zeit wird es zeigen.

@butzerl bin mit dem 7a auch immer über den Tag gekommen. Mit dem 8a schaffe ich bei selber Nutzung 1,5 Tage. Aber wie gesagt, ob das einen Wechsel wert wäre, sei dahingestellt

• Danke
Reaktionen: butzerl
frisch bestellt, letzten Endes wegen der Graphene-Unterstützung und langen Sicherheitsupdates, und weil ich ja zu Weihnachten so überhaupt noch garnix zu tun habe mit Geräte-Neueinrichtungen *seufz*...

• Haha
Reaktionen: Kachelkaiser
Tatsächlich von Pixel 9 Pro Fold zu Pixel 9 zu Pixel 9 Pro und nun wieder beim 8a gelandet 😂

@DaniellSan
Warum macht man das so? Magst du mir mal die pro Argumente für das 8a nennen?

@mobilfunk Es geht gar nicht um Argumente für das 8a.
Vielmehr ist es so das ich die letzten Jahre so ziemlich jedes interessante Smartphones hatte und alleine in diesem Jahr wahrscheinlich den Wert eines Kleinwagens für Smartphones ausgegeben habe.
Dabei habe ich festgestellt das es natürlich nett ist das neueste und beste zu haben, mir im Endeffekt aber definitiv ein gutes Mittelklasse-Gerät reicht.
Und da bei mir nächsten Monat Urlaub ansteht dachte ich mir ein bisschen zusätzliches Taschengeld ist immer gut, also 9 Pro verkauft, 8a gekauft und 450€ eingesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axel2012, Kachelkaiser und pueh
Natürlich ist es schön, dass neuste und "beste" (im Glauben) zu besitzen :1f606:, aber, es ist nicht von Nöten.
Sehe es wie @DaniellSan, dass Pixel 8a deckt für den normalen Anwender, und darüber hinaus, alles ab.
Habe hier mein 15 Pro, Galaxy Z Fold 6 und das Pixel 8a, welches nichts schlechter oder besser macht als die anderen:1f607:

@toto naja das Pixel 9 und 9 Pro ist schon in allen Belangen besser als das 8a, man muss sich halt nur fragen ob einem das den Aufpreis Wert ist.

• Danke
Reaktionen: toto
Es ist wie im normalen Leben, besser/mehr geht immer, von Nöten? Meistens nicht :biggrin:

• Danke
Reaktionen: DaniellSan
Ja das ist richtig. Ich würde jedem das 8a empfehlen der ein solides und bezahlbares Smartphone sucht. Ich war mit dem 8a sehr zufrieden doch leider hat der Akku mich nicht überzeugt. Das 9 Pro hatte ich auch sowohl in XL als auch normal. Brauch es ich es ? Nein. Nun bin ich beim Pixel 9 und fühle mich erstmals seit Monaten angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh und toto
Mir würde sogar mein Backup-3a noch als Haupttelefon reichen wenn es noch Sicherheitsupdates bekommen würde. Wäre mir schnell genug, Akku hält genauso lange wie beim 8a. Vermisse nichts außer eben Updates.

Bevor jetzt kommt man könnte LineageOS installieren o.ä. da ist dann die Zertifizierung futsch und Pay-, Banking- usw. Apps machen dann Probleme. Und Gefrickel wie Magisk fange ich mir gar nicht erst an. Ok beim 8a muß ich mir da die nächsten Jahre eh keine Gedanken machen.

@AraldoL also das mit dem Akku halte ich für mehr als ein Gerücht...

DaniellSan schrieb:
@mobilfunk Es geht gar nicht um Argumente für das 8a.
Vielmehr ist es so das ich die letzten Jahre so ziemlich jedes interessante Smartphones hatte und alleine in diesem Jahr wahrscheinlich den Wert eines Kleinwagens für Smartphones ausgegeben habe.
Dabei habe ich festgestellt das es natürlich nett ist das neueste und beste zu haben, mir im Endeffekt aber definitiv ein gutes Mittelklasse-Gerät reicht.
Und da bei mir nächsten Monat Urlaub ansteht dachte ich mir ein bisschen zusätzliches Taschengeld ist immer gut, also 9 Pro verkauft, 8a gekauft und 450€ eingesteckt.

Du hast dieses Jahr den Wert eines Kleinwagens ausgegeben, verkaufst aber dann ein Smartphone und 450 Euro für die Urlaubskasse zu haben?

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
@kovit jep, nicht weil ich auf die 450€ angewiesen bin, ich habe halt gemerkt das mir ein Gerät von 1000€ oder 2000€ nicht wirklich viel mehr bringt als ein gutes Mittelklassegerät

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
@DaniellSan das ist richtig die Unterschiede sind oft nur marginal und meist trifft es auf Dinge die der Standard User eh nicht wirklich benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@Kevin6791 ja das einzig negative im Vergleich zum Pixel 9 ist bisher die Akkulaufzeit für mich