Wer kauft das Pixel 8a oder warum kauft ihr es nicht?

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin ja schon etwas länger am Überlegen mir auch ein Pixel zu kaufen - wäre tatsächlich meines Erstes. :]Bin aktuell noch iOS User, aber die gesamte Preispolitik und das Verhältnis zur Leistung stimmt nicht, neue Innovationen gibt es leider auch keine mehr. Fand die Pixel 8 Variante immer sehr interessant und hatte mit großem Interesse auf das 8a gewartet.
an für sich ein sehr schönes Handy, eine handliche Größe was es auch immer weniger gibt. Vor allem finde ich die 7 Jahre Update Garantie echt eine Ansage und auch das der aktuelle Top Prozessor von Google verbaut wird spricht für sich.

Leider habe ich schon öfter im Internet gelesen, das bei der Trade-In Aktion etwas nicht mit rechten Dingen zu sich geht, leider wird diese Aktion auch nicht von Google selbst gesteuert.

Finde die UVP vom 8a leider zu hoch, da man für knapp 50-60€ mehr mittlerweile schon das P8 bekommt. Wenn hier die Preise jedoch nochmal purzeln sicherlich ein interessantes Smartphone.

Ich hatte die Trade-In von MediaMarkt mitgemacht.
Nach etwa einer Woche hatte ich mein Geld.Da war alles transparent abgelaufen.

• Danke
Reaktionen: 85950, marcodj und cookiem0nster
@Domme15 was soll da nicht mit rechten Dingen zugehen? Mein TradeIn habe ich Mittwoch verschickt. Donnerstag ist es dort angekommen. Dienstag war das Geld dann auf dem Konto. Also 3 volle Werktage bis zur Auszahlung beim TradeIN im Google Store.

Das 8a ist aktuell schon um 90€ beim Mediamarkt reduziert. Viel günstiger wird es nicht

• Haha
Reaktionen: DaniellSan
Aus den USA hört man immer wieder, dass FedEx Mitarbeiter die Geräte klauen und nur ein leeres Paket ankommt. Betrifft aber nicht nur Google. Aus Europa hab ich davon aber noch nicht gehört.

• Danke
Reaktionen: cookiem0nster
@Domme15 aktuell sind bei Amazon zwischen dem 8a und dem 8er sogar bloß 5 Euro Unterschied

• Danke
Reaktionen: cookiem0nster
Dann kauft man einfach bei Mediamarkt für 460€ das Pixel 8a

JohnyV schrieb:
@Domme15 was soll da nicht mit rechten Dingen zugehen? Mein TradeIn habe ich Mittwoch verschickt. Donnerstag ist es dort angekommen. Dienstag war das Geld dann auf dem Konto. Also 3 volle Werktage bis zur Auszahlung beim TradeIN im Google Store.

Das 8a ist aktuell schon um 90€ beim Mediamarkt reduziert. Viel günstiger wird es nicht
Hi JohnyV,
auf einer anderen Internetseite hat ein User berichtet das er ein iPhone - Modell weiß nicht nicht mehr - dorthin gesendet hatte und es abgelehnt wurde weil ein Redmi Gerät angekommen sei. Als das Paket dann zurück kam war wirklich nur ein Redmi Gerät drin.

Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht - schreckt mich jedoch davon ab.

MoervYO schrieb:
Aus den USA hört man immer wieder, dass FedEx Mitarbeiter die Geräte klauen und nur ein leeres Paket ankommt. Betrifft aber nicht nur Google. Aus Europa hab ich davon aber noch nicht gehört.
Passiert in Deutschland auch, aber, das ist die große Ausnahme.

@Domme15 die Geschichte kann wirklich passiert sein. Das ist eine Geschichte von tausenden die dahin geschickt wurden. Deine Aussage mit „öfter“ hört sich an als ob das ständig passieren würde. Dem ist aber nicht so. Passieren kann immer was.

• Danke
Reaktionen: cookiem0nster und marcodj
@JohnyV
Das auf jeden Fall - man hört ja auch von vielen das bei Amazon auch immer öfter iPhones o.a. hochpreisige Artikel bestellt werden und dann sind letztendlich nur Duschgel oder etwas anderes darin verpackt.
Auch wenn es mir bisher nicht passiert ist, schreckt es mich komplett zurück diese Artikel dort zu kaufen. Daher würde ich aktuell eher auf MediaMarkt/ Saturn oder halt im Google Store kaufen. Hier habe ich bisher noch nichts von solchen Geschichten gehört.

• Haha
Reaktionen: marcodj
Von vielen.. hört man. Wenn der Postbote oder wer auch immer das Gerät klaut, dann ist es egal wo du es bestellst. Ich glaube die Gefahr auf der Straße ausgeraubt zu werden ist heute viel höher. Trotzdem traut man sich auf die Straße mit dem iPhone. Wichtig ist eben bei solchen Sachen alles zu dokumentieren.

• Danke
Reaktionen: seppl2709 und cookiem0nster
Also, die letzten 2 1/2 Wochen war ich ja unterwegs, ein bisschen Nationalpark Tour in BiH und MNE.
Was ich sagen muss, das 8a hat löblich seinen Dienst getan. Und dass auch bei Temperaturen bis zu 36°C im Schatten.
Navigation, Bilder und Videos alles kein Problem, auch wenn die Motorradtasche in prallen Sonne lag und das Gerät deutlich warm war, trotzdem hat alles wie gewohnt funktioniert.

Ich bin from vom 4a umgestiegen zu sein, denn die Kamera ist schon ein großer Unterschied zum 4a.
Vom Preis brauche ich nicht zu reden, mit dem Trade-In war dies ungeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcaber, Kevin6791, Karedio und 6 andere
@Kunstvoll Dem kann ich nur zustimmen. Ich kam vom Pixel 7 aber irgendwie fühlt sich das Gesamtpaket beim 8a einfach runder an. Ich bin sehr zufrieden mit dem Umstieg. Dank Trade In habe ich nur knapp über 200€ bezahlt.

• Danke
Reaktionen: 85950
Ich habe auch vom 6a zum 8a gewechselt. Wollte jetzt einfach mal ein aktuelles Pixel. WLAN ist etwas schwächer aber ansonsten läuft das Teil. 489€ Obsidian 128GB über Amazon. Jetzt kostet das schon wieder 20€ weniger. Für mein 6a noch bei Clevertronic 187€ bekommen.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Nach einigen Tagen Überlegen, habe ich es mir gestern auch geholt. Für 400 Euro neu von einem Händler inkl Garantie.

Habe mein 7a vor drei Wochen verkauft und bis gestern mein S20fe 5g Snapdragon genutzt .
Das Samsung ui hat diverse Vorteile finde ich, Grade was die Foto Gallery und dessen Ordnung betrifft. Da habe ich beim Pixel noch keine Lösung für gefunden.

Der erste Eindruck vom 8a ist - kompakt. Es fühlt sich sehr gut in der Hand an und wirkt sehr wertig. Die Einrichtung ist erst zum Teil erfolgt, habe es jetzt aber schon zum testen bei der Arbeit dabei.

Mal sehen, wie es sich so schlägt.

Das s20fe war doch auch nicht viel größer oder?

@phone-company
Das war schon ein wahrnehmbarer Unterschied. Sowohl haptisch als auch optisch . Sind ja 0.3" Unterschied in der Display Größe.
Die runden Gehäuse Ecken machen da auch viel aus würde ich sagen.

• Danke
Reaktionen: 85950
S20 FE 160x74 mm
P 8a 152x72 mm

Fürs Handling mit einer Hand ist es schon deutlich spürbar.

• Danke
Reaktionen: Hawk87 und 85950
Nicht, wegen den Displayrändern. Da hat Google geschlampt.