Zubehör Welcher Netzadapter für das Pixel 8a?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ausgeliehen

Neues Mitglied
6
guten tag,

könnt ihr einen günstigen netzadapter empfehlen, der mit dem 8a gut funktioniert?
18 watt bzw. 21 watt ist ja das maximum, bei diesem gerät.

thx

Das Thema interessiert mich ebenfalls sehr. Bin gerade dabei mein neues Arbeits-Smartphone aufzuladen:

von 42% auf 75% innerhalb von exakt 2 Stunden O_O Als Ladegerät dient das Netzteil von Honor mit 66W. In dieser Zeit wäre mein privates M5pro zwei Mal von 30% auf 100% aufgeladen

Interessant, dass ein 30W Netzteil das 8a deutlich schneller ladet als ein 66W.

Die Aufladung ist gerade fertig. Von 42% auf 100% in exakt 2:55 Minuten. Seltsam, dass die letzten 25% deutlich schneller voll geworden sind als die davor.

ist adaptives laden und ähnliches ausgestellt?

@langaroth liegt daran, dass Honor einen ganz anderen Ladestandard verwendet. Wird dieser nicht unterstützt, dann fällt die Ladegeschwindigkeit auf das Minimum. Das 30 Watt Netzteil unterstützt PD3.0, dieser Ladestandard ist auch mit dem Pixel kompatibel. Deshalb lädt es schneller, auch wenn es in der Spitze weniger Leistung hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ihr ein Ladegerät sucht, welches das Maximum beim Pixel rausholen soll, dann schaut nach PowerDelivery (PD) 3.0 und PPS Standard. Lässt sich bei Amazon ganz leicht finden. Ich habe sowohl den originalen Google Charger hier, als auch ein günstiges LuluLook mit 33 Watt PD3.0 PPS für 10 Euro für unterwegs. Beide laden mein 8a mit dem Maximum. Ich benötige ungefähr 1,5-2 Stunden für eine komplette Ladung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ausgeliehen
@ausgeliehen

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ragnarson
Gut zu wissen, vielen Dank für die Info! Werde in den nächsten Wochen das Aufladen beobachten und evtl. ein passenderes Netzteil bestellen.