Zubehör Welche Schutzfolie für Google Pixel 8a kauft ihr?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte bisher auch immer die von Spigen. Hab allerdings aktuell ein OnePlus 8 Pro mit abgerundeten Seiten, da hält irgendwie keine Folie so richtig, daher hab ich jetzt ein halbes Jahr gar keine mehr drauf und da ist nichts verkratzt. Darum überlege ich ob ich für das 8a jetzt überhaupt eine drauf machen soll...

Chakko schrieb:
OnePlus 8 Pro mit abgerundeten Seiten
Versuch's mal mit ner Gel-Folie (TPU). Hab zwar kein OnePlus, aber bei meinem Honor , wo alle 4 Display-Seiten abgerundet sind, passen die einwandfrei, liegen blasenfrei bis zu den Rändern an auch über die gebogenen Kanten. Und einfach zu montieren sind die auch noch (habe beim Honor tatsächlich das erste mal überhaupt selber nen Display-Schutz aufgebracht und das hat sofort im ersten Versuch perfekt funktioniert - also ohne Vorkenntnisse oder Übung machbar)

Normalerweise mach ich auch keinen Schutz auf die Displays und hatte damit nie Probleme, wozu sonst werden immer bessere Glassorten verbaut und beworben. Da ich mein Phone aber auch beruflich verwende, und das durchaus auch öfter in staubigen, rauhen Umgebungen, war mir ein zusätzlicher Schutz da wichtig.

Ob du auf das 8a einen Schutz aufbringst würde ich je nach Nutzungsart entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chakko
Weiß schon einer, ob die Spigen Folie passt wenn man die Google Hülle nutzt?

Habe beides von Spigen leider nur in Verwendung

Folie mit Hülle von Google passt. Sind gut 5mm Luft zwischen Hülle und Folie. Ist das bei der Spigen Hülle auch so viel?

Die Farbe Coral bei der Google Hülle ist übrigens eher ein zartes Rosa als ein kräftiges Orange. Kommt finde ich auf den Fotos eher Orange rüber...

• Danke
Reaktionen: sedazin
Hatte die hier bestellt, bisher immer passend gewesen mit gut und günstig:
https://www.amazon.de/dp/B0D3LRJHTL?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Passt zwar zur Größe des Displays, da dieses an den Rändern aber leicht abgerundet ist hängts da in der Luft und verschiebt sich sobald man mit der Hülle dran kommt, wirklich fest sitzt sie auch nicht wodurch sie sich leicht verschiebt.... keine Empfehlung, immerhin gabs Geld zurück

Wir benutzen dieses Panzerglas aktuell, leider habe ich kein Zugriff auf das Aloe Gerät meiner Frau und kann davon kein Bild machen. Aber der FPS scheint damit kein Problem damit zu haben, nach ihren Aussagen nach.

https://www.amazon.de/SPARIN-Schutz...sprefix=panzerglas+pixel+,aps,104&sr=8-5&th=1

Legt sich schön an, und sind auch keine abstehenden Ränder. Aber es geht auch nicht bis ganz zum Rahmen, 0,5mm-1mm Distanz 🤔, denke wegen der leichten Wölbung des Displays.

• Danke
Reaktionen: Karedio
Kann jemand schon was zu dem Panzerglas von Spigen sagen (FPS, Ränder, ect.)?
Ist eigentlich mein Standard Displayschutz, wobei ich beim 7er extreme Probleme mit dem FPS hatte.
Würde ihn dieses Mal mit der originalen Google Case Hülle verwenden und hoffe, das passt gut zusammen.

@atr0x2011 Habe ich auch so. Die Folie ist minimal höher als das Case, so dass das Handy auf der Folie liegt wenn man es umdreht und nicht auf dem Case. Zwischen Folie und case sind gut 4mm Luft.
FPS funktioniert bei mir mal sofort, mal gar nicht. Aber überwiegend ist der face unlock eh schneller.

• Danke
Reaktionen: atr0x2011
Aktuell nutze ich den und bin nicht zufrieden bzgl. des FPS:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0D2KJX538

Face Unlock hin oder her. Ich möchte mich mit dem FPS im Fall der Fälle nicht herum ärgern.

Komme vom 4a 5G. Da war der hinten. Und funktionierte stets problemlos. Keine Ahnung, warum man sowas ändert.

Ihr habt die Option unter Display mit der Touchsense aber an?
Und den Fingerabdruck auch eingescannt mit aktivierter Option und Folie drauf?
Scannt den selben Finger mehfmals ein..
Hilft ungemein die Erkennungsrate zu verbessern,.

• Danke
Reaktionen: floowmaster, atr0x2011 und Veannon
@elementz89 Das ist einfach das übliche FPS Debakel welches sich jetzt zum 9 Mal bei Google wiederholt. 😅

• Danke
Reaktionen: elementz89
@JohnyV Das ist eine falsch verallgemeindernde Aussage. Ich habe vier Finger eingescannt, Erkennungsrate, mit Displayschutz, mehr als neun von 10.

• Danke
Reaktionen: DaniellSan
@DonJorge was soll genau daran falsch sein? 🤔 bei dir funktioniert das. Bei einigen anderen aber nicht. Und das zieht sich nunmal seit der 6er Reihe. Da ist ist nichts falsch.

@JohnyV kann nicht sein. Das stimmt was mit dein Handy nicht !

• Danke
Reaktionen: Dustman
Das ist ja hier wie im Kindergarten... Meine Güte.

Ich habe mein Pixel 7 seit 2 Wochen und es ist mein erstes Pixel. Im Vergleich zu anderen Geräten die ich davor hatte zb S23, Nord 2 oder das Nothing 2a ist der Fingerabdrucksenor schon eine kleine Zicke. Er funktioniert keine Frage aber ist aus meiner persönlichen Erfahrung nicht so zuverlässig als andere Geräte die ich davor hatte. Ich denke das Pixel 8a wird in die selbe Richtung schlagen wenn ich hier so mitlese, stört mich persönlich aber nicht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: floowmaster
Wenn das Geflame nicht aufhört, machen hier mache vielleicht bald mal eine Zwangspause (die auch endgültig sein kann)!

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Chakko, inthehouse und 3 andere
Ich habe nach lesen dieses Threads ebenfalls den in Beitrag #8 von @Kunstvoll genannten Schutz geholt.
Bei der Fingerabdruck Erkennung kann ich bei mir bislang keine Probleme feststellen.

Kann jemand eine dünne Folie (kein Panzerglas) empfehlen, die auch nach Wochen noch haftet?