Tipps & Empfehlungen zum Trade-In Bonus beim Kauf des Pixel 8a

@maddy77 welche Prämie Beantragen? Du musst dein altes Gerät SPÄTESTENS nach 14 Tagen hinschicken und nicht erst nach 14 Tagen. Davon abgesehen wird nichts beantragt. Wenn du das Gerät erst nach 14 Tagen einschickst, wird es natürlich nicht angenommen.

Es werden natürlich auch Geräte mit deutlichen Gebrauchsspuren und angeknabberten Gehäuse angenommen. Die einzigen Ablehnungen kommen wohl wenn man wirklich die Spiderapp drauf hat.
 
Es war die Trade In Prämie und bei mir waren das die Bedingungen:

Zur Teilnahme an der Aktion ist ein Antrag gemäß der Aktionsbedingungen zwischen dem 22.Mai 2024 und dem 18 Juli 2024, jedoch frühstens 14 Tage nach Kauf, erforderlich.

Es wurde ja auch nicht wegen des Datums abgelehnt, sondern wegen Kratzern auf dem Akkudeckel und eines auf dem Display.

Den Google Service interessiert auch nicht, das ein Kratzer kein Riss ist.
Es wurde einfach abgelehnt mit dem Verweis auf die Bedingungen, wo aber eben steht, dass nur Risse nicht akzeptiert werden.
 
Vo welcher Aktion genau redest du? Der TradeIn läuft durchgehend. Und man reicht auch keine Antrag ein. Hast du das Gerät direkt im Google Store gekauft?
 
Ich meinte die Aktion hier:
Country Select

Gekauft habe ich das Smartphone über deinhandy.de

Wie gesagt, der Zeitpunkt und die Abwicklung war ja auch nicht das Problem.
Es wurde wegen der Kratzer abgelehnt.
 
Dann hättest du es vielleicht lieber über den TradeIn des Google Stores kaufen sollen.
Da gab es keine 14 tägige Wartezeit und die abgentuzten Ecken meines eingesendeten Geräts haben auch keinen gestört.
 
Ich habe es zusammen mit einem Vertrag gekauft, weswegen der Google Store keine Alternative war.

Und für die Bewertungskriterien sollte es keinen Unterschied machen, da auch diese Aktion über Google direkt läuft.
 
@maddy77 Wie lautet den der originale Wortlaut in der Ablehnung?
 
@JohnyV

Das hier war die Antwort:

"Hallo,
leider bist du nicht zur Teilnahme an dieser Aktion berechtigt. Der Grund dafür ist:

ABGEKRATZTES DISPLAY,
ABGENUTZTES GEHÄUSE

Auch wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, solltest du unsere Angebote trotzdem im Auge behalten. Wir bieten ständig neue Aktionen an und vielleicht ist schon bald genau die richtige für dich dabei."
 
@maddy77 hast du schon diesbezüglich den Google Support kontaktiert? Ist halt die Frage welche Spuren dein Gerät tatsächlich nach 6 Jahren hat.

Das ist eventuell auch der Vorteil bei der Bestellung im Google Store. Da macht man den Tradein in einem Zug mit dem Kauf.
 
@JohnyV

Ja, den hatte ich schon kontaktiert.
Der Support macht keinen Unterschied zwischen Kratzer und Riss, was schon von der Definition her falsch ist.

Und wenn man ein 6 Jahre altes Smartphone als Trade In Gerät akzeptiert, kann man wohl nicht erwarten, dass der Besitzer es nur in der Schublade liegen hatte, wie ich finde.
 
@maddy77 Da wird auf jeden Fall ein unterschied gemacht. Kann man auch in anderen TradeIn Threads lesen was da alles vermackte eingeschickt wurde.

Mein altes iPhone wurde auch beim 8a Trade anstandslos angenommen, obwohl das Gehäuse einmal rum angeknabbert war. Das Display hat einen ca 2 cm langen tiefen Kratzer und sonst Mikrokratze . Ist mir beim Radfahren aus der Halterung rausgeflogen und fröhlich über den Asphalt gekulert.

Wenn dein Gerät so ist wie du es beschreibst, ist die Entscheidung nicht nachvollziehbar. 🤷
 
maddy77 schrieb:
ABGEKRATZTES DISPLAY,

Glaube nicht das es so formuliert wurde, was soll ein abgekratztes Display sein ?
 
@DaniellSan

Ich hab's aus der Mail von Google kopiert, wie man an den Anführungszeichen sehen kann.
Vermutlich nutzen die ihren eigenen Übersetzer für die Kunden aus Deutschland.
 
Ausschlaggebend wird wohl sein, wer die Aktion für Google durchführt!
In dem Fall hier, Opia Limited. Die entscheiden, ob Daumen hoch oder runter. Wie seriös diese durchführenden Firmen sind, lässt sich im voraus schlecht sagen.
Aber die durchführende Firma bei meinem Trade-in war PCWireless und die haben mein Pixel 4a mit völlig verschrammten Ecken anstandslos akzeptiert.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@old.splatterhand

Danke für die Info.
Ich fürchte, ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich Pech gehabt und 150 € mehr als versprochen für mein erstes und damit sicher letztes Pixel ausgeben muss :(

Ich kann's ja auf dem Rechtsweg versuchen und die 150€ bei irgendeiner Briefkastenfirma in Irland oder auf Guernsey einklagen :D
 
Einklagen kannst du leider gar nichts, weil du kein Anspruch auf irgendwas hast
 
@JohnyV

War auch nur ein Witz...

Selbst wenn es die Möglichkeit gäbe, würde Google mit seiner Rechtsabteilung den Boden mit einem aufwischen.
 
Das ist schon echt blöd und gerade die Einsendungs-Klausel "nach 14 Tagen" lässt mich an der Seriösität der Firma Zweifeln.
Aber machen kannst du bei der Firma wahrscheinlich nichts. Höchstens vielleicht bei Google nachhaken und auf Kulanz pochen.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Ich habe auch mal eine Frage zum Trade in. Und zwar habe ich ein 4A 5G dafür eingesetzt. Letzte Woche wurde mit noch ein Trade In Wert von 91 EUR angegeben. Wenn ich so die Kleinanzeigen Preise sehe, dann passte das. Das 8a ist bei mir eingetroffen und ich wollte heute das 4A versandfertig machen. Nun habe ich zufällig gesehen, dass mittlerweile für das 4A 5G 220 EUR im Trade-in angeboten wird. Wie kann das sein? Lässt sich da noch was machen ohne alles abzubrechen und das Pixel 8A zurückzuschicken und alles von vorne zu bestellen? Würde ich aufgrund des Aufwands aber sowieso nicht machen
 
@bugatti1712 du würdest also wegen dem "Aufwand" 130€ verschenken ?
Warum kauft man überhaupt das Pixel direkt bei Google wenn man es privat für 150€ weniger bekommt ?
 

Ähnliche Themen

C
  • coolboy_2000
Antworten
2
Aufrufe
438
phone-company
phone-company
JohnyV
Antworten
24
Aufrufe
2.180
stillAndroid
S
B
Antworten
3
Aufrufe
275
schneidi80
S
Zurück
Oben Unten