Tipps & Empfehlungen zum Trade-In Bonus beim Kauf des Pixel 8a

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, habe mir das 8a direkt bei Mediamarkt Aachen gekauft. Dort konnte ich auch direkt mein altes Handy abgeben, wurde direkt vor Ort geprüft und bekam direkt die Gutschrift dafür sowie den Direktabzug von 150€.

• Danke
Reaktionen: Dustman
Bei dem Kollegen kam jetzt folgender Mail Inhalt:

Deinen Auszahlungsbetrag erhältst du als MediaMarkt Geschenkkarte per Mail.
Bei besonderen Aktionen kann die Auszahlung auch per Banküberweisung erfolgen. Ein Wahlrecht besteht nicht.
Informationen dazu findest du in den jeweiligen Aktionsbedingungen.

Es war doch von Auszahlung die Rede und nicht von Geschenk Karte. Bei mir war es zumindest so das ich eine Bankverbindung angeben musste. Wie sind eure Erfahrungen ?​

phone-company schrieb:
Bei besonderen Aktionen kann die Auszahlung auch per Banküberweisung erfolgen
Es ist doch auch von Auszahlung die Rede.
Das ist ja bei der Pixel 8a Aktion Online der Fall. Da wird er wie andere und ich auch, das ganze überwiesen bekommen. Außer er hat es direkt im Media Markt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Dieselbe Mail bekam ich auch,die Auszahlung kam dann auf das Konto.

• Danke
Reaktionen: 85950 und marcodj
Okay dann läuft ja alles

So mein Pixel und das Trade-In Kit sind heute angekommen.. Muss ich zwingend eine Abholung buchen oder es zu einer Abgabestelle bringen? Wie schon erwähnt ich könnte es doch einfach auf der Arbeit dem Fed-Ex Fahrer in die Hand drücken oder? Weil eine Quittung bekomme ich ja eh nicht oder?

Ja, kannst du. Wenn der eh kommt, perfekt!
Bei mir liefert Fedex nur alle Schaltjahre auf der Arbeit an, deswegen habe ich eine Abholung für den nächsten Tag an meiner Arbeit gebucht und das hat problemlos geklappt. Der nächste Fedex Standort ist aber eh nicht weit entfernt, von daher kommen die eh immer wieder draußen vorbei gefahren.

Bei dem Trade In über o2 und nahezu allen anderen Händlern außer Google direkt und MM/Saturn läuft es sehr schleppend.
reward-promos.com
Gerät ist nun seit einer Woche bei den angekommen und nicht einmal eine Eingangsbestäigung.
Laut Status soll ich mein DHL Label ausdrucken..
Nunja ich hatte ja von Anfang an paar Wochen eingeplant.
Aber zumindest eine Eingangsmail könnte man bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@elementz89 ist bei mir auch so, über Amazon gekauft.
Paket ging erstmal an eine deutsche Adresse, obwohl ich beim Klicken auf den Link eine italienische gesehen habe. Bei mir steht auch noch, ich soll das Etikett ausdrucken und das Gerät abschicken

Doofe Frage.. muss ich wirklich das Google Konto direkt auf dem Telefon entfernen oder reicht es wenn ich über den PC im Google Konto bei Meine Geräte mein Konto dann auf dem Telefon abmelde? Telefon ist komplett gelöscht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Werkseinstellungen und abmelden über den PC ist alles was benötigt wird.

Ich habe heute die Bestätigung erhalten, das mein TradeIn akzeptiert wurde.
Insgesamt hat das ganze aber für meinen Geschmack recht lange gedauert, was aber hauptsächlich FedEx anzurechnen ist.
Eingeschickt habe ich ein Pixel 4a, gekauft bei Veröffentlichung. Das heißt, Akku hält nicht mehr über den Tag, 3 von 4 Ecken waren "abgeschürft" die Farbe um den Kamerarahmen war ab und das Gehäuse zeigt insgesamt Nutzungsspuren. Einzig das Display war makellos.
Kurz, das Gerät war verbraucht! Ich war mir nicht sicher, ob das so durch geht. Auf dem freien Markt wären 50 € sicherlich eine Illusion.
Prognostiziert waren zu den 150 €, für das 4a 57 €.
Dazu noch einen 10 € Nachlass für die Newsletter Anmeldung.
Macht zusammen 217 € auf das 256 GB Modell und damit liegt es unter 400 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
So Paket ist unterwegs und sollte eigentlich gestern zugestellt werden.. aber ging wohl angeblich nicht weil: Unternehmen geschlossen – kein Zustellungsversuch. Hmm mal abwarten.

Hatte ich auch. Obwohl 3 Partien Zuhause waren.
Die Sendungsverfolgung von Fedex ist meiner Meinung nach, höchst fragwürdig!

@old.splatterhand ahh du meinst bei dir zu Hause? Mein Trade In Paket ist auf dem Weg zu PCS in Holland, wundert mich nur das um 10 Uhr morgens keiner in einer Firma anwesend ist.

Ah, achso. Ja, ich meinte "zu mir".
Aber die Grundaussage bleibt, mit der Sendungsverfolgung.
Das Paket sollte an dem einen Tag 3x bei mir zugestellt werden (bis 12:50 Uhr, vor 18 Uhr, vor Tagesende) und auf der Website, weiter unten stand, das es in Frankreich am Flughafen ist.
Die Anreise zu mir hat genau 7 Tage länger gedauert, als die Anlieferung de 8a.
Das zurück senden, war dann in 24 Stunden erfolgreich.

Muss ich nicht verstehen oder?..
Screenshot 2024-06-13 125339.jpg

Edit: Paket ist gestern zugestellt worden, immerhin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich muss einfach wie im Xiaomi Forum auch hier meinen Senf abgeben zur Trade IN Aktion von o2 ( läuft wie bei allen Händlern über Opia )

Ich hatte das Gerät sofort eingesendet.
Innerhalb von 14 Tagen sollte dies dann bewertet werden.
Es war ein Galaxy A7.
Hierfür wurden 35 EUR angeboten + 150 EUR Prämie.
Nachdem das Gerät nun schon 50 Tage bei denen ist und unzählige Anrufe ins nichts verliefen kam gestern die Email dass das Gerät GESTERN ankam.
Schwachsinn laut Sendungsnr ist es ja deutlich früher zugestellt.
Sieht man ja...
Naja soweit so gut.

Eben kam dann die Email dass man anstatt 35 EUR nur 5EUR zahlen kann da das Gerät *Microkratzer auf der Rückseite besitzt*
Ehm what?
Es ist ein Altbacken für 35 EUR Ankauf.
Was erwarten die.
Microkratzer?:D
Nun war es mir egal und ich habe eben die 155 anstelle der 185 akzeptiert.
Jetzt schreiben diese dass es erneut 30 Werktage dauert bis es ausgezahlt wird aber aufgrund von hohen Anfragen mit Verzögerungen zu rechnen seie.

Unterm Strich also lächerlichen Abzug erhalten und am Ende dann worst case über 4 Monate gewartet.

Muss jeder wissen aber wenn dann nur noch beim Hersteller mit DIREKTABZUG.
Sowas tue ich mir nicht mehr an.

Bei Xiaomi warte ich seit 3 Monaten auf mein Fotokit und nix passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Trade in Geld wurde gestern überwiesen. 60 Euro für ein Xiaomi Note 9 pro plus die 150 Euro, Kauf war über Amazon

Wurde bei jemandem auch die Trade -In Prämie abgelehnt, weil das eingesendet Gerät nicht mehr im "Neuzustand" war?

Ich hatte Kratzer auf dem Akkudeckel und einen Kratzer auf dem Display.
Das sind für mich nach 6 Jahren Nutzung normale Gebrauchsspuren. Und das Smartphone Modell war ja akzeptiert.

Im Text steht explizit:

e. keine Risse im Bildschirm oder andere Schäden (einschließlich Wasserschäden) am Gerät aufweisen, wobei jedoch eine normale Abnutzung zulässig ist;

Ein Riss ist etwas gänzlich anders als ein Kratzer.

Bezeichnend finde ich auch, dass man frühestens 14 Tage nach Erhalt die Prämie beantragen kann, wenn die gesetzliche Rückgabefrist abgelaufen ist.

Man ist der subjektiven Beurteilung durch Google ausgeliefert.

Für den vollen Preis wäre das 8a für mich eher uninteressant gewesen...