Tipps & Empfehlungen zum Trade-In Bonus beim Kauf des Pixel 8a

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JohnyV verdammt ich habe heute die ersten echten Bilder gesehen in Blau das sieht wirklich richtig gut aus.....

• Danke
Reaktionen: Chakko und JohnyV
Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht, dass niemand von Fedex das Tade-In-Paket abholen kommt? Ich habe die Abholung nun schon zwei mal online und ein mal per Telefon beauftragt, und es kommt einfach nie jemand an, obwohl die Adressdaten zu 100 % stimmen. Der Herr am Telefon teilte mir mit, dass es mit den Online-Aufträgen wohl zu Problemen kommt, aber auch per Telefonauftrag scheint das nicht besser zu sein.

Inzwischen wird mein Trade-In-Gerät wahrscheinlich verspätet bei PCS ankommen, weil die Abholung von Fedex nun schon derart verzögert wurde...

@Mennomel ja ich. Keine Abholung, keine Benachrichtigung, einfach gar nichts. Ich habe es selber 40km zum fedex Standort gefahren.

Ich habe vorhin eine Email erhalten das mein Trade-In Smartphone bei PCS angekommen ist.

• Danke
Reaktionen: elementz89 und JohnyV
@Mennomel Hier bei mir hats geklappt. Online die Abholung bei FedEx beantragt, wurde für den nächsten Tag zwischen 12 und 18 Uhr angekündigt, gegen 14 Uhr war der Abholer hier in der Wohnung, hat eingescannt (einen Beleg gabs nicht), ich konnte über die Sendungsverfolgung den Weg nachvollziehen, mittlerweile ist die Rückerstattung per Google-Mail angekündigt, hat allerdings ab Abholtag doch 2 Wochen gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
@Mennomel Ja, bei einem früheren Trade-in.

Auch das P4a meiner Frau wurde voll erstattet, wie prognostiziert.
Also nicht zurückhaltend sein, probieren geht über studieren.

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand und marcodj
Montag direkt bei fedex abgegeben. Dienstag vormittag wurde geliefert. Heute morgen habe ich die Rückerstattung als Store credits bekommen (da meine Bestellung schon erstattet wurde)

• Danke
Reaktionen: 85950 und inthehouse
Ich habe soeben die Mail erhalten das ich meine Gutschrift für den Trade-In bekomme.
Hat alles super geklappt, bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Die Fedex Sendungsinformation auf deren Webseite ist aber auch für die Katz...
Gestern sollte das Rücksendepaket erst "bis 12:50 Uhr", dann "vor 18:00 Uhr" und dann "bis Tagesende" geliefert werden.
Und tatsächlich am Tagesende stand dann dort, das es in Frankreich angekommen ist...:1f624:

@old.splatterhand Frankreich? Nicht Niederlande?

Ja, Frankreich. Von da aus nach Köln (Stand heute früh).
Der Start war aber in den Niederlanden.

Zuletzt bearbeitet:
FedEx leitet die Pakete bei einem Transport zwischen zwei Ländern eigentlich so gut wie immer über den Flughafen Paris Charles-de-Gaulle, wo der FedEx-Europa-Hub ist.

• Danke
iinthehouse schrieb:
Ich habe soeben die Mail erhalten das ich meine Gutschrift für den Trade-In bekomme.
Hat alles super geklappt, bin zufrieden.
Interessant - beim gleichen Abholtag hier "in Prüfung". Mal meine Store Bestellungen durchgeklickert ;). Wird ein Upgrade von 3a auf 8a. 3a hat im Google Store 2019 nur rund 300€ plus Case 45€ gekostet. Naja, sind die 573,99€ schon deutlich mehr. Sollte es nicht klappen, geht es zurück. Mein 3a dafür im Trade nicht hergegeben sondern ein Redmi 9a. Daily driver ist bei mir Pixel 5. Ob ich dem ein 9er Upgrade spendiere, hängt von ab, wie dieser Trade-In hier so (weiter) läuft.

Gutschrift erhalten, auch wenn "Falsch gemeldetes Smartphonemodell" unter "Gerätezustand bei Erhalt", vielleicht gibt es vom Redmi 9a mehrere Varianten? Spielt keine Rolle, zur Wahl war genau ein Redmi 9a bei den Trade-In Geräten.

edit. Gegoogelt :1f61c:, wollten die wohl die 64GB Variante, meins 32GB, aber war ja keine Speicherwahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hier meine Erfahrung mit dem Trade-In Service über MM Online:
Ich habe mein 8a Online bestellt und vor Ort abgeholt. Über MM Online habe ich danach ein Motorola G30 registriert, dafür sollte es 18€ plus die 150€ geben.
Am Montag habe ich das Paket übergeben, am Dienstag ist es dort schon angekommen und gestern habe ich morgens die Eingangsbestätigung sowie ein paar Stunden später die Anlaufbestätigung bekommen.

Reibungslose Abwicklung, nur jetzt muss man halt 3-6 Wochen auf das Geld warten laut Bedingungen.
Aber das wusste ich ja auch vorher.
Grüße

• Danke
Bei mir hat es nach der Bestätigungsmail von Foxway noch zwei Tage gedauert.Dann hatte ich das Geld auf dem Konto.

• Danke
Reaktionen: Dustman, inthehouse, marcodj und eine weitere Person
Ja mit den Auszahlungen sind die relativ schnell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj und inthehouse
Das Geld war tatsächlich heute auf mein Konto :)

• Danke
GSXDriver schrieb:
Bei mir hat es nach der Bestätigungsmail von Foxway noch zwei Tage gedauert
Bei mir jetzt auch nach 2 Tagen auf dem Konto drauf. Das ging echt fix.