Tipps & Empfehlungen zum Trade-In Bonus beim Kauf des Pixel 8a

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Genauso wie bei Dir @stillAndroid ist das Heute bei mir über die Bühne gegangen.
Kein Abholbeleg, ich bekomme eine Email.
Ich lasse mich überraschen.
 
Wer hat das alles mit dem Trade-In bei Google schon gemacht? Ich bin auch am überlegen mein Pixel 7 einzutauschen, bin aber immer skeptisch was so Dinge angeht. Kann jemand etwas positives darüber berichten? Die Frist endet ja am 03.06 soweit ich weiß.. angenommen ich bestelle am 03.06 das Pixel 8a mit dem Trade-In.. dann trifft ja mein Pixel 7 später bei denen ein. Geht das dann trotzdem oder ist das eher unwahrscheinlich?
 
Momentan gibt es bei Topcashback 7% Cashback. Habe jetzt mein damaliges 50 Euro Handy (Honor 9A) für 177 Euro eingetauscht. Hfftl. geht das alles gut. Dann noch die 10% als Guthaben. Somit bei knappen 280 Euro. Da kann man nicht meckern. Aber für die UVP auf keinen Fall.. Das stimmt schon.
 
@Kevin6791 du kannst das TradeIn Angebot bis 03.06 abschließen. Das Gerät musst du dann erst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware abschicken. Wenn du jetzt bestellst ist das Angebot natürlich auch nachdem 03.06 gültig, weil du den Kauf bereits getätigt hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stillAndroid schrieb:
Mein erster Google Trade In. Phone genau nach Anweisung in das Trade-In-Kit verpackt. Gestern Abholung beauftragt, war genau ein Termin zur Wahl: Heute - und wurde abgeholt. Abholbeleg gab es keinen, kann ich nur Online verfolgen. Und nicht mal bei der Terminvergabe gab es irgendwas, einmal über QR-Code beauftragen und das ist es. So legste dem Kit als Trade In Beleg auch nichts bei...

Kann ich nur hoffen, dass alles korrekt bearbeitet wird. Für mich paar Fotos vom Phone, Kit und Sendung gemacht. Damit ich überhaupt etwas in der Hand. Fazit bisher: Abwicklung gewöhnungsbedürftig.
Ich habe mein Paket ja persönlich abgegeben, weil sie es mit der Abholung verkackt hatten. Auf dem Parkplatz kam mir zum Glück eine Mitarbeiterin entgegen die Feierabend hatte. Ich habe sie gefragt wo ich das Paket abgeben kann und sie hat mir das freundlich erklärt. Am Schlagbaum am leeren Pförtner Häuschen vorbei durch das Betriebsgelände zum einer Tür zum Disponenten Büro für Selbstanlieferer. Hmmm, fand ich komisch. Drin ging es weiter. Der Mitarbeiter fragte mich unzufrieden wo der Einlieferungsbeleg ist? Welcher Anlieferungsbeleg? Den muss er mir doch ausstellen. Unzufrieden nahm er das Paket entgegen und verschwand. Kam dann kurze Zeit später wieder. Er hat das Paket auf den Drucker gepackt und das Retourenlabel kopiert. Darauf kitzelte er irgendwas drauf, was wohl seine Unterschrift sein sollte, drückte es mir in die Hand und das war's...

Die Zustellung an sich erfolgte aber prompt und keine 24 Stunden war das Paket beim TraIn Partner in den Niederlanden.
 
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So, hier meine Erfahrungen und auch was blieb
🤔

Zuerste das Verfahren:
also die Shop Bestellung an sich ist ja ziemlich easy.
Der Versand des Trade-In Paketest kam mit FedEx, mit vorheriger Ankündigung. Ging auch Problemlos.
Der Rückversand war mit FedEx schon ein bisschen Gewöhnungsbedürftig: die erste Anmeldung lief schief, bekamen aber eine automatische Aufforderung am nächsten Tag, die zu wiederholen (war alles am Pfingst WE). Die zweitte Abholung haben wir dann an einem Werktag eingetragen und am nächsten Werktag wurden die dann auch abgeholt, bisschen früher als per Mail angegeben, aber egal. ABER: keine Bestätigung etc. dass irgendwas abgeholt wurde.
Bei meinem Paket überhaupt keine FedEx Mail wie der Versandstatus ist. Komischerweise das meiner Frau wurde jederzeit, bei Statusänderung eine Mail geschickt.
Wiederum brauchte das Paket meiner Frau einen Tag länger, obwohl gleiche Abholung und Standort :1f648:
Das tracken mit dem FedEx Code funktioniert aber immer über die I-Net Seite.

Eingangsbestätigung Mail bei PCS kommt dann von Google Store

Heute die Bestätigung, dass das P4a mit den veranschlagten 57€ freigegeben wurde, somit hat sich für mich incl. der Ankaufsprämie von 150€ (Early adopter) der Preis um 207€ reduziert.

Ich bin zufrieden :D
 
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Ja, das ist das große Problem bei der Fedex-Abholung. Wenn der Bote nicht seriös ist, ist das Paket weg und du hast keinen Beleg.
 
Heute wurde mir per Mail von Google mitgeteilt, dass der avisierte Betrag gutgeschrieben würde, also keine Abzüge.
Ich hatte direkt bei Google bestellt und das TradeIn über Fedex (Abholung) abgewickelt.
Insgesamt hat es bei mir jetzt 15 Tage gedauert, ab Order/TradeIn bis zur heutigen Gutschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei FedEx selber bestimmen wo das Paket abgeholt wird ? FedEx kommt jeden Tag zu der Firma wo ich arbeite. Wäre ja praktisch.
 
In der Regel kann man Pakete einfach dem Fahrer in die Hand drücken, ohne sie groß vorher anzumelden (gilt bei mir zumindest für UPS und FedEx). Er sollte den Aufkleber nur gleich scannen, damit das Paket im Online-Tracking als "abgeholt/eingeliefert" erscheint - das ist dann wie ein Einlieferbeleg.
 
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Bei o2 und dem Ankaufdienst über Promo Reward geht das Paket scheinbar nach Italien laut DHL Code.
Ich hasse es wenn man 10 Seiten ausdrucken muss anstatt einfach einen QR Code zu bekommen..
Immerhin hat er die IMEI meines A7 mal akzeptiert.
Der Antrag ist kinderleicht aber schon extrem umständlich und unnötig verschachtelt.
 
@Kevin6791 Bei der Buchung für die Abholung gibst du an wo das Gerät abgeholt werden soll.
 
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Zudem kannst Du für den Fahrer in ein weiteres Textfeld eine Nachricht hinterlassen.
 
Bei Mediamarkt gebe ich an welches Gerät ich in Zahlung geben will, wie der Zustand ist und welche IMEI das neue hat. Dann eine Bankverbindung und meine Adresse. Anschließend bekomme ich per Mail mein Versandlabel. Dieses drucke ich aus Pack das Gerät ein klebe das Label auf dem Karton und werfe es bei DHL in die Packstation und erledigt 🤷 nichts mit ups oder FedEx. Ganz normal per DHL
 
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Bei o2 und dem Link zu Google druckt man ebenfalls ein DHL Label aus und gibt es dort ab wo man möchte.
 
Ich hatte es schon an anderer Stelle gepostet.

Pixel Zustellung = DHL
TradeIn = FedEx
Pixel Rückgabe = UPS

Das gilt für Bestellungen im Google Store und ist ein ziemlicher Gemischwarenladen...
 
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Google bleibt eben fair und gönnt jedem Zusteller den Umsatz und teilt fair auf :D
 
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@elementz89 Ich glaube eher, dass es an deutschen Google Manager liegt, die der Meinung sind mit den beiden amerikanischen Kurierdiensten irgendwie Solidarität zeigen zu müssen. Ein Ami hätte einfach den günstigsten Anbieter gewählt. 😂
 
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Hm. Bei mir hat das mit den 10% Store Guthaben geklappt. Hatte aber auch Wochen vorher dieses 200 GB Abo und dann das Probeabo für die 10% genutzt. Jetzt habe ich (Phone heute versendet) 54,90.. Was mache ich mit dem Mist jetzt? Ich brauche absolut nichts und eine Hülle habe ich mir für 7 Euro bei Amazon bestellt. Ohman. 😅 Vielleicht kommen irgendwann noch ein paar gute Angebote bzgl. einer Fitbit oder so.
 
Guthaben ist ein Jahr gültig, da findest du bestimmt noch was. Zugestellt ist Trade In, bin gespannt wie schnell es weitergeht.
 
@Jogg3r Ich verstehe die Frage nicht. In paar Monaten kommt die Pixel 9 Reihe 🙄😂
 
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