Tipps & Empfehlungen zum Trade-In Bonus beim Kauf des Pixel 8a

@NebulaOne sowohl Google Store als auch MM ist es doch der gleiche Ankaufanbieter. Und auch die selben 150€. Bei MM auf der Seite kann man auch nicht jedes Smartphone abgeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lonely_Boz keine Risse am Display, 75% Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
NebulaOne schrieb:
Vor einem Jahr zum Pixel 7a:
509 €, minus 100 € Ankaufprämie, abzüglich Minimum 1 € für ein (Ur-) Altgerät = 408 Euro

Aktuell zum Start des Pixel 8a:
549 €, minus 150 € Ankaufprämie = 399 Euro 😱
Der Vollständigkeit halber: beim 7a gab es durch Google noch die Pixel Buds A dazu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
JohnyV schrieb:
Google Store als auch MM ist es doch der gleiche Ankaufanbieter
Es ist aber im technischen Ablauf etwas anders, beim Ankauf im Markt gegenüber der Abwicklung über das Portal von MediaMarkt (online) und der Abwicklung im Google-Store. Nichts anderes wollte ich damit aufzeigen. Und im Media Markt vor Ort scheint es vielfach etwas unkomplizierter zu sein und man muss nicht erst auf eine Bewertung / Abwicklung warten, weil man es online beauftragt und das Altgerät eingeschickt hat. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, JohnyV und ses
Ich hatte damals für das Honor Magic V2 den Ankauf im Saturn durchführen lassen. Hat alles so um die 10 Minute gedauert und der Preis für das Altgerät wurde direkt vom Verkäufer abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ses
Die Trade In Aktionsseite beim MM ist jetzt online. Da kann man schon mal schauen was es für das Altgerät gibt. Ich habe das schon oft gemacht und es war jedes Mal problemlos möglich, den Ankaufswert + 150€ sofort mit dem Preis des Neugerätes zu verrechnen. Man bekommt bei der Abgabe im Markt einen Gutschein, der dann sofort eingelöst wird.
Google Pixel 8a 07.05-03.06 HWO (Reg. 17.6.24) – Mediamarkt DE
 
  • Danke
Reaktionen: Vaijon, Mennomel, NebulaOne und eine weitere Person
Ist das so, dass ich beim MM auch ein Telefon mit kaputten Display abgeben kann und immerhin die Grundprämie erhalte?

Wurde mir so gesagt, aber ich lese das leider anders. Mein Pixel6 hat es leider erwischt, das wäre sehr passend.
 
MM zahlt für das iPhone 8 64gb weniger als Google, obwohl beides via Foxway läuft?
 
Foxway ist wohl lediglich der Abwickler. Das unternehmen würde niemals die Summen zahlen die einem angezeigt werden.
 
... oder Google hat mit denen attraktive Prämien je Gerät vereinbart - kann ich mir sehr gut vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
NebulaOne schrieb:
das Kleingedruckte
wurde nun offenbar in der Darstellung als falsch/doppelt eingesehen und daher kurze "Korrektur" zu meinem vorherigen Post #13:
Korrektur MM.jpg
👋😌

BTW:
JohnyV schrieb:
Wenn ich mir einen Schlüsselanhänger für Porsche kaufe, weiß ich aber trotzdem nicht wie sich ein Porsche anfühlt. 😉
(aus dem anderen Thread)
:thumbsup: 😁 🥹
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Moin

Ich bin am überlegen ob ich mein Samsung Galaxy Z Flip 5 bei MM abgebe und mir ein P8a hole. 531€ soll ich laut Bewertung bekommen.
Kann ich einfach zu MM rein und die Bewerten es vor Ort und nehmen das auch gleich in Zahlung?
Wäre mir am liebsten eigentlich.
 
Ja, so lief es die letzten Male bei mir. Es wird bewertet, Du unterschreibst ein paar Zettel und der Ankaufswert wird verrechnet
 
magnus1982 schrieb:
Moin

Ich bin am überlegen ob ich mein Samsung Galaxy Z Flip 5 bei MM abgebe und mir ein P8a hole. 531€ soll ich laut Bewertung bekommen.
Kann ich einfach zu MM rein und die Bewerten es vor Ort und nehmen das auch gleich in Zahlung?
Wäre mir am liebsten eigentlich.
Nur eine Frage, aber wieso? Das Pixel 8a wäre doch ein Downgrade zum Flip 5. Außer bei der Kamera vielleicht.
 
Es ist ein super Teil. Aber ich kann es nicht mehr auf der Arbeit bei mir tragen. Da es wahrscheinlich nicht lange hält wenn ich es mit mir trage. Und deswegen liegt es eigentlich nur noch in der Vitrine. Da ist ein einfaches Smartphone besser. Oder ich warte und gucke wenn das P9 raus kommt. Eventuell fahre ich da ja auch gut mir Trade In.
 
Danke für die Erklärung, hatte mich schon gewundert.
 
rockster76 schrieb:
Ja, so lief es die letzten Male bei mir. Es wird bewertet, Du unterschreibst ein paar Zettel und der Ankaufswert wird verrechnet
War das auch ein wertvolles Gerät oder eher so ein 20€ Ding was in die Verwertung geht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@krns Wo sieht ein Downgrade? Im Mutti hat das Z5 Flip (kein Fold!) 10% höheren Score , aber sonst bietet das Flip durchgehend nur Mittelklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss der Verständnis halber auch nochmal fragen, wie das über den Google Store abläuft:
207 € bekomme ich für mein Pixel 4a 4g geboten. Der Kaufpreis muss erst voll gezahlt werden.
Wenn die Summe genehmigt wird, dann bekomme ich das auf (m)ein Konto überwiesen.
Ist das so richtig?

Und mit welcher App testet ihr, ob der Akku noch 75% Kapazität hat?
 
Das TradeIn läuft völlig unabhängig vom Kauf.

Da ich ein iPhone abgebe, brauche ich keine Apps die den Batteriezustand. Die Kapazität wird ja im System angezeigt.
 
Wo im Kleingedruckten stehen eigentlich diese ominösen 75% Akkukapazität die das abzugebene Gerät haben soll? 😉
 
@schwalbe001
Nirgends! Siehe "das Kleingedruckte" in meinem Post #30:
Die Voraussetzungen für den Ankauf sind unter anderem ein erfolgreiches Einschalten, ein erfolgreiches Hochfahren bis zum Homescreen und die Nutzung ohne externen Stromanschluss und ohne Passwortschutz bzw. Einbindung in ein spezifisches Herstellernetzwerk (Gerätesperre). Der Ankaufspreis für das Gebrauchtgerät ist abhängig vom Modell und Zustand und wird im Markt bzw. nach Onlineeinsendung ermittelt
🤓
 

Ähnliche Themen

C
  • coolboy_2000
Antworten
2
Aufrufe
438
phone-company
phone-company
JohnyV
Antworten
24
Aufrufe
2.179
stillAndroid
S
B
Antworten
3
Aufrufe
275
schneidi80
S
Zurück
Oben Unten