Signia App und die Englische Sprache im 8a entfernen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tody

Tody

Erfahrenes Mitglied
85
Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Signia App (Hörgeräte) die habe ich nun mehrfach auf meinem 8a installiert
aber immer trotz Einstellung Deutsch wird die App in Englisch installiert. In meinen Einstellungen habe ich
Deutsch als Systemsprache eingestellt. Die Englische wurde bei der ersten Installation des 8a mit installiert.
Wie bekomme ich Englisch wieder weg ? oder wo stelle ich ein das nur Deutsch genommen werden soll ?
Laut der Hotline soll die App immer die Systemsprache nehmen.
So ich habe in den Systemeinstellungen wo ich es finden konnte auf Deutsch gestellt. Leider kein Erfolg.
Gibt es noch einen Tip ?
Danke im voraus
Tody

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich habe mal probeweise die App installiert, alles auf deutsch.
Probiere bitte: app deinstallieren, kein Vpn, neu installieren.
Du befindest Dich gerade in D?

Ja in D, habe es versucht schon 2 mal neu installiert jedes mal bei der Installation Deutsch angeklickt und in Englisch wird es ausgeführt. 8a bei MediaMarkt gekauft kein Import.
Die Hotline meinte das die App bei der Installation die Systemsprache nimmt und die steht auf Deutsch. Na ja werde wohl damit leben müssen da es ja bei Deinem 8a funktioniert. Danke für Deinen Versuch und Hilfe

Wirklich komisch, so sieht es bei mir aus:
1000040324.png1000040325.png

• Danke
Reaktionen: Tody
Bei mir habe extra nochmals nachgesehen bei Systemsprachen steht nur Deutsch
habe dann die App deinstalliert vorher die Daten gelöscht und dann im Stor neu geladen
wenn die App dann wie bei Dir startet kann ich auch Germany anklicken aber der
Text ist dort schon in Englisch was laut Hotline bedeutet das die App erkennt das
die Systemsprache Englisch wäre.
Irgendwas stimmt da mit dem 8a nicht. Bei keinem der Installierten Programme
habe ich das Problem werde mich mal an den Google Support wenden und hoffe
die finden den Fehler ( stellt sich die Frage wie kommt man am besten an den Support ran ?)
Mfg

@Tody

Unter System > Sprachen > App Sprachen steht auch Deutsch (oder Systemsprache wenn Deutsch ausgewählt) bei deiner App ?

• Danke
In der Einstellung wo ich die Sprache der einzelnen Apps einstellen kann ist die signia App leider nicht dabei

zum Install Bildschirm das sieht bei mir so aus

Anhänge

• Screenshot_20250120-070514.png
    Screenshot_20250120-070514.png
    545,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ok, noch ein Versuch.
Du hast die englische Sprache entfernen können ?
Wenn nicht dann auf folgendem Bild die 3 Punkte oben rechts drücken, dann erscheint "entfernen" und du kannst dann die Sprache(n) auswählen, die entfernt werden soll.

Anhänge

• Screenshot_20250120-080215.png
    Screenshot_20250120-080215.png
    155,1 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Das hatte vorher schon geklappt, Aber leider kein Erfolg werde mich wohl damit abfinden müssen.
Solange es nur bei dieser App ist geht es ja soviel kann ich ja Englisch das es nicht das Problem ist

Aber Danke für die Hilfe

Ich benutze besagte App auch, allerdings in deutsch. Hast du mal versucht, vor der Deinstallation den Cache und den Speicher in der App zu löschen und dann zu deinstallieren? Nach der alten bayerischen Regel: Nützt nix, so schads nix.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Perplexity sagt folgendes:
Um alle Sprachen auf Ihrem Google Pixel 8a auf Deutsch einzustellen, folgen Sie diesen Schritten:
  1. Wischen Sie auf dem Startbildschirm nach oben und tippen Sie auf das Zahnrad-Symbol für die Einstellungen2.
  2. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf das Symbol mit dem "i" (für System)3.
  3. Wählen Sie die erste Option "Sprachen und Eingabe" aus, die durch ein Weltkugel-Symbol gekennzeichnet ist3.
  4. Tippen Sie auf "Sprachen" an erster Stelle in der Liste3.
  5. Falls Deutsch noch nicht in der Liste ist, tippen Sie auf das Plus-Symbol (+), um eine neue Sprache hinzuzufügen3.
  6. Wählen Sie "Deutsch" aus der Liste der verfügbaren Sprachen3.
  7. Tippen Sie auf die zwei Balken neben "Deutsch" und ziehen Sie es an die oberste Stelle der Liste3.
  8. Ihr Gerät wird nun auf Deutsch umgestellt.
Für zusätzliche Spracheinstellungen:
  • Sie können bis zu drei Sprachen für Google Assistant festlegen, indem Sie die Google Home App öffnen und auf Ihr Profilbild > Assistant-Einstellungen > Assistant > Sprachen tippen1.
  • Um Übersetzungsfunktionen zu nutzen, können Sie weitere Sprachen herunterladen. Dies ermöglicht Funktionen wie automatische Untertitel, Dolmetscher-Modus und Kameraübersetzung5.
Durch diese Einstellungen wird Ihr Pixel 8a vollständig auf Deutsch umgestellt, einschließlich aller Menüs, Einstellungen und Apps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo, das habe ich schon hinter mir das habe ich getan ferner auch die Sprache Englisch entfernt u.s.w bei der Installation fragt das Programm in Englisch ob die Sprache Deutsch genommen werden soll aber leider der Installer zieht es in Englisch durch. Laut Hotline nimmt der Installer immer die Geräte Standard Sprache.
Es ist ja nicht schwer die paar Sachen zu Übersetzen (mit SchulEnglich)

Die Anleitung hatte ich schon durch
unter Reihenfolge der bevorzugten Sprachen gibt es bei mir nur 1 Deutsch (Deutschland)
Unter Spracherkennung auf dem Gerät gibt es Deutsch (Deutschland) und English (US)
wobei sich English nicht entfernen lässt.

Zuletzt bearbeitet: