Selfie Kamera Display flackern bzw. Rauschen

M

Monchhichi77

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Pixel 8a. Natürlich ist es neu und man spielt sehr viel rum. Dabei habe ich festgestellt, dass beim nutzen der Selfie Kamera in nicht so guten hellen Räumen und oder Gegenlicht das Display in den Ecken des Fotos flackert und die Bilder entsprechend auch unschön sind.
Mein Samsung S20 FE hat zwar auch helle Lichthöfe, aber nicht dieses Display flackern.

Habt ihr auch das Phänomen??? Bin jetzt ein bisschen verunsicht oder ob ich ein Montagsgerät habe.

VG
Frank
 
Anhang dazu. Es ist in dunkleren Räumen mit Fenster im Rücken.
 
Ausschließlich natürliche Beleuchtung vom Fenster oder in mit LED-Lampen beleuchteten Räumen? Viele LED-Leuchtmittel flackern mit 100 Hz, was das Auge nicht wahrnimmt, sich aber in Form von horizontalen Streifen bemerkbar macht, die vertikal über das Display laufen können oder je nach Wiederholfrequenz und Belichtungszeit im Display nicht sichtbar sind, aber im fertigen Bild.
Beim Pixel 8a konnte ich das nur mit Video > Zeitlupe provozieren, weil dann eine ausreichend kurze Belichtungszeit gewählt wird. "Lichthöfe" gibt es eigentlich nur, wenn Fett (Fingerabdrücke) auf dem Glas vor dem Objektiv ist. "Displayflackern" nur in den Ecken hört sich ungesund an. Ein Foto/Screenshot des Problems trüge sicherlich zur Lösungs-/Ursachenfindung bei.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
52
Dirk68
D
C
Antworten
4
Aufrufe
584
phone-company
phone-company
C
  • coolboy_2000
Antworten
2
Aufrufe
506
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten