Pixel 8a Videoaufnahmen stocken

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnyV

JohnyV

Philosoph
5.718
Hallo zusammen,

ich war jetzt viel das Pfingstwochenende unterwegs und habe die Kamera ausgiebig getestet. Leider viel mir auf, dass die Videoaufnahmen immer stocken. Besonders bemerkbar ist mit 0,5x Zoom. Also UWW Kamera. Leider ist das Gerät dadurch für mich nicht zu gebrauchen. Kann das vielleicht sonst jemanden bestätigen oder ist es bei mir ein bedauerlicher Einzelfall?

Schon während der Aufnahme oder erst beim anschauen der Videos?
Wie lange sind Deine Videos und wann ungefähr tritt das auf?
Ich Versuche mal heut paar Videos zu machen und gebe dann Rückmeldung.

@Kunstvoll sowohl bei der Aufnahme als auch beim abspielen. Ob kurz oder lang spielt keine Rolle. Ein kurzer schwenker hin und her reicht eigentlich aus

Die ersten beiden, eins Standard und das zweite mit 0,5s Zoom fielen nicht negativ auf.
Werde aber heute spät Nachmittag noch weitere machen.

Ist das Problem im abgesicherten Modus auch?

@Cairus Gerade geprüft. Auch im abgesicherten Modus das gleiche Problem.

Habe es auch kurz getestet und mir ist auch nichts negativ aufgefallen. Auch der Übergang wenn man die Linsen wechselt läuft sehr flüssig.

Habe es mal eben mit meinem Gerät hier nachgestellt und kann die Beobachtung von @JohnyV bestätigen: Bei der Nutzung der UWW-Kamera hatte ich - sowohl in Full HD mit 30 FPS als auch in 4K 60 FPS einen sehr deutlich wahrnehmbaren "Verschlucker". Beim 4K Video direkt am Anfang, beim Full HD Video in etwa in der Mitte des Videos. Beide Videos waren max. 10 Sekunden lang - also keine riesigen Dateimengen. Mir scheint, dass da noch etwas Software-Optimierung betrieben werden muss - sieht für mich klar danach aus.

• Danke
Reaktionen: JohnyV und elementz89
Bei mir auch sichtbar...
Habe auch in einem Test von *ruckligen Videoaufnahmen* gelesen..

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Ich glaub, ich bin zu unsensibel diese Ruckler zu erkennen :1f648:

Ruckeln, stottern, kurzer Zwischenstopp😅 irgendsowas. Aber das erkennt man eindeutig , wenn es vorhanden ist.

Kann den Fehler nicht bestätigen...

Es wirkt, als würde die Kamera dem Drehen des Smartphones nicht folgen können - da kommt es dann zu einem kurzen "Ruckler" welcher die Darstellung dann wieder aktualisiert sodass der Sucherbildschirm mit der Ausrichtung des Objektivs übereinstimmt. Man sieht es schon recht deutlich, wenn man etwas den Bildschirm im Auge behält bzw. beim Anschauen später dann sowieso.

Ich blicks nicht :1f648: also ich mein jetzt nicht, dass ich nichts sehe 😂 aber ich sehe dieses ruckeln nicht.

• Haha
Reaktionen: Handyinsider