Pixel 8a gibt seltsamen Ton von sich.

JohnyV

JohnyV

Philosoph
5.709
Hi zusammen,

Heute ist es schon 2 mal vorgekommen, dass das Pixel 8a einen seltsamen, mysteriösen Ton von sich gegeben hat. Es ist schwer zu beschreiben. Es hort wie ein helles Dingdong einer Klingel an. Auf jeden Fall habe ich so einen Ton noch nie gehört. Es sind bis auf Chrome Android Hilfe Seite keine anderen Apps aktiv oder Hintergrund. Es werden keine Benachrichtigungen oder sonst was angezeigt. Es ist einfach ein lautes Dingdong und die Ursache ist nicht aufzuspüren. Ich habe jetzt auch seit der Einrichtung keine neuen Apps oder sonstiges installiert. Es ist jetzt das erste mal in 2 Wochen vorgekommen.

Hat eventuell jemand eine Idee was es sein könnte? Hat jemand sowas beobachtet?

Ist jetzt nur reine Neugier. 😁
 
Ha :1f602:
bin ich nicht allein. Gestern Abend das erste- und bis dato das einzigste Mal, aber woher keine Ahnung. Hab es auf den Akkustand geschoben, 15%, hab aber wirklich keine Idee und auch keine Benachrichtigung.
 
Ich habe aktuell 23 Prozent. Heute Morgen beim ersten Mal hatte ich über 40%. Akkumeldung hört sich auch irgendwie anders an.

Eine andere Zivilisation versucht mit uns zu kommunizieren. ET nach Haus telefonieren 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Kunstvoll
Konnte ich bisher bei meinem Gerät nicht beobachten.
 
@JohnyV
Komische Töne aus dem Nichts sind gelegentlich NFC?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 502826
Hast du die Benachrichtigungshistorie aktiviert, lässt sich hier etwas finden? Nutzt du Nearby Share Quick Share?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und marcodj
@Fembre Nein. Beides nicht aktiviert. NFC ist auch aus. Es kam aber auch keine Benachrichtigung. Ich war ja aktiv am Gerät dran. Auch sonst hören sich Benachrichtigungstöne anders an.
 
Habe bis jetzt keine komischen Töne
 
Habe immer auf Vibration stehen und hatte gestern und heute zwei mal ein Geräusch gehört und wusste nicht so recht wo es herkam.
Hab dann aufs Handy geschaut aber da war nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte vielleicht eine Email App sein.
Hatte ich damals bei Yahoo Mail. Da gab es immer so einen mir nicht bekannten Benachrichtungston.
Kann auch eine andere App sein.
 
Kann nur Xiaomis Themen App sein. 😳

Spaß beiseite.
Ich kenne diese Töne von Pixel 8 noch. Wenn ich mich richtig erinnere, war das die Fotos App. Es gab keine Benachrichtigung, aber in der Fotos App, wenn man sie öffnet bekommt man Vorschläge für Storys oder Abos. Genau weiß ich es nicht mehr.
 
Hallo, bei mir taucht dieses sehr helle ding Geräusch auch immer wieder auf. Aber seit heute kommt es alle 5min 2 mal.

Ich habe weder NFC noch Quickshare aktiviert.

Die Fotos app hatte ich die letzten Tage auch nicht geöffnet.
 
Moin, habe die Schuldige App gefunden. Es war Alibaba.

Was mich aber wundert, ist das ich die Benachrichtigung für die App schon längst deaktiviert hatte. Aber man schein trotzdem den Ton zu erhalten wenn die App noch im Hintergrund ausgeführt wird. Bzw. wenn sie über den Schnellzugriff offen ist (wenn man sie nicht weg wischt).

Dies sollte der Support dringend prüfen und eventuell ein bug ticket aufmachen. Da trotz deaktivieren Benachrichtigung töne wiedergeben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und JohnyV

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
275
schneidi80
S
C
  • coolboy_2000
Antworten
2
Aufrufe
437
phone-company
phone-company
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
430
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten