Pixel 8a Alles zum Thema Akkulaufzeit

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cairus

Cairus

Inventar
8.797
Gehört hier natürlich auch her 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: elementz89, seppl2709 und Mennomel
Ist jetzt nicht aussagekräftig, aber die erste Tendenz. Das ist jetzt nur im WLAN Betrieb ohne SIM Karte. Interessanterweise werden 3% im Mobilfunknetz angezeigt. Ohne SIM Karte oder Hotspot oder sonst was...

2,5 Tage Laufzeit mit 7,5 Stunden DOT. Erste Vollladung.
1000000086.png

Anhänge

• 1000000084.png
    1000000084.png
    128,6 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ohne streng auf Zahlen zu schauen empfinde ich die Laufzeit als gut bis sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Chakko und JohnyV
Und ich habe noch 65% Rest Akku übrig.

Anhänge

• aaaaa.png
    aaaaa.png
    118,6 KB · Aufrufe: 163
Kurz und schmerzlos möchte ich mitteilen das in meinem Test direkt zu Anfang schon etwas 7.5 Stunden SOT drin waren. Da geht vielleicht auch mehr. 2 SIM-Karten (esim und echte) 5g sowie 120 Hertz

• Danke
Reaktionen: JohnyV und t0m2k
@iinthehouse Nur im wlan ?

Ja.

Mal blöd gefragt, die ersten Werte lesen sich ja etwas zu gut im Vergleich zum Pixel 8.
Eine bessere Laufzeit macht aber doch nicht wirklich Sinn bei eigentlich identischen Gerät und sogar minimal kleineren Akku 🤔

@Splitter11 Ich vermute das der tensor 3 irgendwie ein wenig anders ist. Normal müssten ja die Benchmark etc. Identisch mit den 8er sein. Aber das 8er ist schneller etc.

@Splitter11 die ersten Werte lesen sich vielleicht zu gut im Vergleich zu Pixel 8 als es releast wurde. Mittlerweile hat Google wohl das P8 bzw die Software für den Tensor ordentlich optimiert. Wenn du dir mal den Pixel 8 Akku Thread anschaust, dann sind dort schon größere Unterschiede zwischen den ersten Erfahrungen zum Release und aktuell.

Das P8 und P8a laufen bei mir aktuell beide als Dailys und habe pi mal Daumen due gleichen Laufzeiten.

• Danke
Reaktionen: 85950
Wie die Unterschiede in Sachen Performance, Temperatur und Akkulaufzeit zwischen 8 und 8a zustande kommen, ist anscheinend noch nicht klar, aber auch hier wurde beim Ausdauertest mit YT fest gestellt, dass das 8a länger durchhält:

• Danke
Reaktionen: t0m2k
Nutzt jemand Akku Battery App zur Analyse? Leider killt mir das Pixel 8a immer wieder die App, obwohl ich uneingeschränkte Akkunutzung bei der App aktiviert habe.

Das ist langsam nervig...🙄

@JohnyV p8 und p8a laufen auch bei mir so in etwa identisch (Akku)..... Mal sehen ob beim 8a noch was rauszuholen ist. Habe allerdings nur noch morgen Zeit dann geht's ab den zukünftigen Besitzer

• Danke
Reaktionen: Olley
@JohnyV Kam bei mir glaube ich erst einmal. Aber läuft an sich normal.

seppl2709 schrieb:
@Splitter11 Ich vermute das der tensor 3 irgendwie ein wenig anders ist. Normal müssten ja die Benchmark etc. Identisch mit den 8er sein. Aber das 8er ist schneller etc.
Dann wird es so sein wie bei den Vorgänger(n).
Da hieß es doch auch, dass der Prozessor etwas runtergetaktet wurde oder sowas.
Ich meine das war beim 7a der Fall.

Finde es dann allerdings frech, dass man das Ganze als normalen G3 verkauft

• Danke
Reaktionen: Olley und Chakko
@Splitter11 weil es ein ganz normaler Tensor 3 ist? Was soll daran frech sein? Der Konkurrent Snapdragon 8 Gen 3 wird in einem Dutzend verschiedener Smartphones verbaut und liefert bei allen unterschiedliche Leistung und wird auch teilweise anders getaktet. Und wie Ich schon im anderen Thread gepostet habe, erreicht das 8a und das 8 die gleichen Leistungswerte. Auch gibt es bis jetzt keine belastbare Quellen, dass dort wirklich anders getaktet wird.

Hallo,
wie viele schon berichtet.
Bei 5g Nutzung ist das Gerät für den Müll. Da will ich auch nicht hören,schalte auf 4g um. Da ist die Konkurrenz (Xiaomi) einfach zu stark.

Kommt da was wegen dem 5G Problem? Was denkt ihr ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
Nutzt jemand Akku Battery App zur Analyse? Leider killt mir das Pixel 8a immer wieder die App, obwohl ich uneingeschränkte Akkunutzung bei der App aktiviert habe.

Das ist langsam nervig...🙄
Ja,aber es wird nie eine Vollladung erkannt. Die wollen doch bewusst,dass niemand anders Daten hat. Bei Xiaomi hatte ich mit der App keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
@Soncer und dennoch bleibt es ein ganz normaler Tensor. Auch die Snapdragon im S24 und S24U sind anders getaktet

JohnyV schrieb:
Auch die Snapdragon im S24 und S24U sind anders getaktet
Nein da liegst du falsch. Das S24 (Snapdragon) und das S24 Ultra sind beim Prozessor genau gleich getaktet.
8-core (1x3.39GHz Cortex-X4 & 3x3.1GHz Cortex-A720 & 2x2.9GHz Cortex-A720 & 2x2.2GHz Cortex-A520)

OT Ende