M
mesumax
Neues Mitglied
- 30
Doch das heißt es, laut System unter Akkunutzung. Da wird keine einzige App mit Hintergrundaktivitäten angezeigt beim Flugmodus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bei mir in der Wohnung benutze ich nur WLAN Call, weil die Bude dermaßen abschirmt, dass ich fast keinen Mobilfunkempfang habe. Auf dem Balkon dagegen Vollausschlag. Und wenn man keinen bis kaum Empfang hat, dann zieht das schon mal den Akku runter. Hier spielt es aber keine Rolle, welchen Prozzi man drin hat. Ich bin schon ein paar Jahre bei WinSim und bisher keine Probleme mit denen. Schon mal einen Werksreset gemacht? Neu einrichten hilt da schon. Mache ich alle paar Monate. Alleine schon wegen den Updates die da jeden Monat von Google kommen. Da kann schon mal was nicht mehr so laufen, wie es soll.DaniellSan schrieb:@romurmel
Ich hatte bisher jedes Pixel, aber seit dem Pixel 6 ist es nochmal schlimmer geworden...
Und wie sollen diese Apps dann nach einer Netzwerkverbindung suchen? Magie?mesumax schrieb:Doch das heißt es, laut System unter Akkunutzung. Da wird keine einzige App mit Hintergrundaktivitäten angezeigt beim Flugmodus.
Suchen sie nicht. Dafür ist der Flugmodus wohl da?chk142 schrieb:Na gut, ich formuliere es anders, damit auch Leute wie du es verstehen: Apps suchen ständig nach einer Verbindung zu ihren Servern, um zu funktionieren.
Doch, denn du hast gesagt, der Flugmodus wäre dazu da um den Hintergrundbetrieb und Netzwerkverkehr von Apps zu deaktivieren. Das stimmt so nicht.mesumax schrieb:Hat jetzt aber absolut nichts mit dem Thema zu tun.
Selbstverständlich. Und, selbstverständlich ist auch der Bildschirm an, wenn du das Gerät bedienst. Und, das AOD wird durch den Flugmodus auch nicht abgeschaltet.DaniellSan schrieb:@chk142 fatzke, wir reden hier vom Flugmodus, ist da der Bildschirm an ? Laufen da irgendwelche Prozesse?