Pixel 8a Alles zum Thema Akkulaufzeit

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@romurmel deaktiviere ich auch immer, was bekommst du für ne SoT raus?

Nicht deaktiviert, habe es deinstalliert.
Im Schnitt so 2 Stunden. Mal mehr mal weniger.

@romurmel wie jetzt? Du nutzt dein Smartphone nur 2 Stunden am Tag ?!

Bei dem Job, den ich habe, kann ich da nicht laufend draufklotzen. Nachrichten und sontige Infos sind für mich wichtig. Auch dient es als Hotspot fürs Tablet.

@romurmel dann verstehe ich aber nicht warum du so viel deaktivierst...

DaniellSan schrieb:
@romurmel
Ohne Flugmodus in ca 8 Stunden 2% ? Träum Mal weiter.
Das kann man eventuell mit einem iPhone schaffen, aber sicher nicht mit nem Pixel.
Ich habe das Gerät seit 1,5 Wochen. Komplett eingerichtet. 70-80 Apps darauf. Keine Sparmaßnahmen, kein Flugmodus oder sonstiges.

Über 12 Stunden hat das Gerät mit ausgeschaltetem WLAN und aktiven Mobilfunk 6% verbraucht. Auf 8 Stunden gerechnet also 4%. Und jegliche Maßnahmen.
1000012111.png

• Haha
Reaktionen: DaniellSan
@mesumax warum lässt man ein Smartphone 12 Stunden rumliegen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mesumax komische Werte bei dir, der Tensor ist ja bekannt dafür im Mobilfunk ziemlich am Akku zu ziehen

@DaniellSan ich kann schlecht während ich schlafe das Gerät benutzen und greife nachdem aufwachen nicht sofort zum Smartphone.

Bin Grad ziemlich negativ überrascht....

Anhänge

• Screenshot_20240805-175357.png
    Screenshot_20240805-175357.png
    166,1 KB · Aufrufe: 66
DaniellSan schrieb:
@romurmel dann verstehe ich aber nicht warum du so viel deaktivierst...
Weil ich bestimmtes Zeug einfach nicht benutze bzw brauche und außerdem die rumrödelei im Hintergrund reduziere.
Wo zieht der Tensor im Mobilfunk am Akku? Ist mir noch nicht aufgefallen im Netz von Telefonica.
.

@romurmel das ist seit dem ersten Tensor ein bekanntes Problem, auf welches so ziemliche jeder Tester auch drauf hinweist...

Siehe mein Screenshot, heute unterwegs gewesen ohne WLAN, 50% Akku weg bei 2 Stunden DoT, lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher das 6a und da hat der Tensor auch nicht den Akku leergelutscht.

@romurmel ja wenn man alles deaktiviert wie du dann klappt das vielleicht...
Ich hatte bisher jedes Pixel, aber seit dem Pixel 6 ist es nochmal schlimmer geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztes Jahr um die 25 Smartphones, aber das 8a ist wirklich mies, und das ohne 5G und Display auf 60hz...

Anhänge

• Screenshot_20240805-213805.png
    Screenshot_20240805-213805.png
    167,3 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: Wintertime
Also bei 8 Stunden im Flugmodus bin ich meilenweit von den erwähnten 10% Verbrauch entfernt. Es sind bei mir 3% in 8 Stunden. Wenn es der Wahrheit entspricht, dann würde ich das Gerät austauschen lassen.

1000012112.png

1000012123.png

@mesumax austauschen mit der Begründung es verbraucht zu viel Akku im Flugmodus? 😂

P.S. was hast du denn da für eine furchtbare Farbkombi eingestellt 😣

Normal ist es aber auch nicht wie du siehst. Wie erklärst du dir, dass dein Gerät mehr als das dreifache verbraucht?

Ich habe da schon eine Erklärung für. Viel mehr Apps installiert. Viel mehr Apps die viel im Hintergrund tun installiert.

Deshalb sind diese Diskussionen um die Akkulaufzeit auch so sinnlos, weil auf jedem Gerät ein anderer Zustand herrscht.

Aber, wenn andere Geräte in der Hinsicht besser waren, dann ist doch der Fall klar: Das Pixel 8a verkaufen, und was anderes nutzen.

• Haha
Mit werden Laut System insgesamt 137 Apps angezeigt. Wie viel mehr muss man installiert haben, um mehr als das dreifache zu verbrauchen. Und welche Hintergrund Aktivitäten sollen bei Apps im Flugmodus laufen? Sie sind von doch von jeglicher Verbindung abgeschnitten.

Das heißt aber nicht, dass sie keinen Strom verbrauchen.

• Haha