Pixel 8a Alles zum Thema Akkulaufzeit

Hat jemand zufällig Infos bzgl der Akkulaufzeit bei Nutzung von Graphene OS auf dem Pixel 8a?
 
Mein 8a verbraucht über Nacht im Flugmodus an die 10% Akku...mehr als schlecht wie ich finde
 
@DaniellSan wenn du 10 Stunden schläfst wäre das i.o
 
@StonyD sehe ich nicht so. Ich fände 5% maximal in Ordnung.
Ein iPhone verbraucht bei mir über Nacht 0%, hatte jetzt zu letzt das S24 und davor das Nothing 2a, die haben nicht annähernd 10% verbraucht.
 
@romurmel
Ohne Flugmodus in ca 8 Stunden 2% ? Träum Mal weiter.
Das kann man eventuell mit einem iPhone schaffen, aber sicher nicht mit nem Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du das sagst Schlaulischlumpf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@romurmel ich hatte die letzten Jahre so ziemlich jedes Android Flaggschiff, keins davon hat so einen Wert geschafft
 
StonyD schrieb:
Hat jemand zufällig Infos bzgl der Akkulaufzeit bei Nutzung von Graphene OS auf dem Pixel 8a?
Was möchtest du denn wissen? Ich komme auf etwa 8 Stunden Screen On Time mit graphene OS. Ich habe zwei Simkarten, Zwei Profile eingerichtet unter anderem auch die Googledienste am laufen ....
 
  • Danke
Reaktionen: StonyD
@phone-company das ist ein Topwert wenn man es mit Android vergleicht
 
@DaniellSan ich glaube normal mit Google Android waren es max 6 Stunden bei meinen Nutzungsverhalten
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
DaniellSan schrieb:
@romurmel ich hatte die letzten Jahre so ziemlich jedes Android Flaggschiff, keins davon hat so einen Wert geschafft
Das mag auf dich zutreffen, deine Gewohnheiten deine Apps. Wenn es bei anderen anders ist, dann ist das eben so.
 
@romurmel wir reden davon was das Gerät verbraucht wenn es einfach nur rumliegt, wenn mein Pixel im flugmodus ist dann sind Apps oder Gewohnheiten wohl egal, und da klingt es mehr als Unreal wenn mein Gerät im Flugmodus 10% und deins ohne Flugmodus 2% über Nacht verliert 😂
 
DaniellSan schrieb:
Mein 8a verbraucht über Nacht im Flugmodus an die 10% Akku...mehr als schlecht wie ich finde
Nutze lieber den Schlafenszeitmodus. Das bringt meines Erachtens mehr, weil auch das AOD deaktiviert, das Display in Graustufen schaltet, und noch andere Dinge deaktiviert werden.

Ich habe übrigens auf meinem Pixel 6a OHNE Schlafenszeitmodus oder Flugmodus mal 6 bis 7% gemessen, über Nacht. Und, ja, das kommt definitiv auf den Nutzer an, weil 300 installierte Apps mehr Hintergrundaktivität ziehen als 30. Auch der Flugmodus ändert daran nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StonyD
@romurmel es muss immer für einen selbst passen. Alles andere ist ja auch Quatsch. Die Modem der pixel sind halt stromhungrig im Non WLAN Betrieb.... Aber wenn man das weiß ist es okay.... Ich habe sicherheitshalber immer ne Piwerbank dabei. Benötigen tue ich sie nicht eigentlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DaniellSan ganz so abwegig ist es nicht da je nachdem welche apps installiert sind, diese ja auch Strom verbrauchen. ZB mailabruf usw

Edit...Flugmodus hatte ich übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 ich lade mein Gerät immer über Nacht, gestern Nacht aber nicht, daher ist es mir aufgefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@chk142 genau auf den Punkt gebracht. Und manche Apps ziehen das Gerät öfters aus dem Schlaf als die anderen indem die Apps trotzdem Informationen im Hintergrund verarbeiten oder schauen ob sie online gehen können um Daten abzurufen oder "nach Hause zu telefonieren"😀
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Also, ich habe sämtlichen Akku Spar Fromps deaktiviert. Wlan und Bluetooth Suche aus. System Apps, die ich nicht brauche, mit ADB_AppControl deinstalliert. Smooth Display aus. 60 Hz reichen. Wenn ich was wissen will, Display kurz berühren. Bluetooth und WLAN ist immer an. Farben sind adaptiv. Dunkler Modus immer an. Gesten alle aus. Helligkeit steht fest auf 85%. Apps habe ich die, die ich auch wirklich brauche. Das Smartphone ist mein Zahlungsmittel. Was hier wirklich nervt, ist der Fingerabdrucksensor. Der war beim 4a ungeschlagen. Entwickleroption ist an wegen der Drosselung der WLAN Suche und wegen dem Animationsfaktor, steht auf 0,5x und USB Debugging.
 
  • Danke
Reaktionen: Godfart
@romurmel und was hast du für eine Screen on Time ?
 
Digital Wellbeing habe ich nicht mehr drauf.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
275
schneidi80
S
L
  • limuc
2
Antworten
32
Aufrufe
4.733
phone-company
phone-company
JohnyV
Antworten
39
Aufrufe
3.787
mool
M
Zurück
Oben Unten