Pixel 8a Alles zum Thema Akkulaufzeit

Also bei mir hält jedes Gerät 2 Tage lang. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chripa
@chk142 ja aber ja nicht bei 8 Stunden screen in time :)
Aber soviel habe ich auch nicht jeden Tag... Nur wenn ich teste..... Normal komme ich auf die Hälfte, ich muss ja auch noch arbeiten nebenbei
 
@Fembre Ich spiele nicht und Tiktok habe ich auch net. Normal surfen , schreiben Musik hören. Fotos machen. Der Akku vom iPhone 15 pro ist ja selbst net so gut wie ich finde. Da kommt man aber im wlan auf 7h. Habe es zurück gegeben das Pixel und nutze erstmal das iPhone weiter. LG
 
  • Danke
Reaktionen: 502826 und marcodj
Hohoho hier ist es zu ruhig.
Ich habe das Pixel seit etwa zwei Tagen. Habe alles eingestellt was ich brauchte und meine letzten drei Geräte waren A54, Pixel 7a, Xiaomi 13T/Pro, A55 und jetzt das Pixel 8a.
Also ich hatte mit dem Pixel 7a so immer 6-7 Stunden Displayzeit, mal mehr mal weniger nach dem wie der Tag war. Allerdings hatte ich auch dieselbe Akkulaufzeit mit dem 13T Pro, was dann eher für das Pixel als für das 13T spricht, trotz größeren Akku.
Gestern kam ich nach Hause ca. Vier Stunden mobile Daten, dafür aber mit etlichen Fotos später und hatte am Abend noch 45%, beginnend früh um 9 mit ca 6 1/2 Stunden Displayzeit, wie gesagt nach zwei Tagen. Der Akku soll sich ja noch einpegeln und das ist schon eine beachtliche Laufzeit.

Auf zwei Probleme bin ich nur gestoßen. Stellenweise beendet Pixel die App nicht obwohl eingestellt. Gestern zog somit Samsung Health einfach 8% in einer Stunde, obwohl das Smartphone auf dem Tisch lag.
Und dann das übliche Exynos Phänomen. Smartphone wird 30 Minuten lang benutzt und der Akku geht nicht einen Prozent runter. Smartphone liegt 20 Minuten auf den Tisch und erstmal drei Prozent weg und man fragt sich nur, warum, warum und warum?

Was auch noch ein bisschen doof ist, fährt sich wirklich eine App fest und lädt den Akku leer, dann wird das Pixel, bei mir zumindest, immer warm, selbst wenn es aus ist. Ich gehe davon aus, dass es eben diese berühmten berüchtigten Algorithmen sind, von denen alle reden.

Es ist stand jetzt kein Dauerläufer, aber ein, ich komme abends mit 30% nach Hause Gerät, allemal.
An das A55 kommt es nicht ran, aber es ist etwas gleichauf mit dem 13T/Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und old.splatterhand
Geht schon mal in eine gute Richtung...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240630-221652.png
    Screenshot_20240630-221652.png
    305 KB · Aufrufe: 88
Und wie lange lief das Handy. Also Zeitraum. LG
 
na ca 8:30 bis 23:30 Uhr? 4 Stunden Mobile Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Im Vergleich zum 7a und zum S20FE 5g( Snapdragon) sieht das echt gut aus finde ich.
Habe das 8a am Sonntag um 11:15 Uhr von Ladegerät genommen.
Bin Recht überrascht von der bisherigen Akkulaufzeit.
Unter der Woche wird es allerdings sicher weniger lang laufen arbeitsbedingt.
So war es zumindest bisher bei den vorigen Geräten.

Weiß jemand, wie lange das System braucht , um das Nutzungsverhalten zu erlernen ?

Screenshot_20240701-134940.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20240701-135405.png
    Screenshot_20240701-135405.png
    187,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchteküche besagt bis zu zwei Wochen. Allerdings merke ich immer jeden Tag ein Kuss mehr bessere Performance und Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Hawk87
Heutige Laufzeit, also von schlecht kann keine Rede sein. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht immer die Displayzeit stimmt. Irgendwie benutze ich das Gerät, gefühlt, etwas länger als 6 Stunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240701-234107.png
    Screenshot_20240701-234107.png
    143,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
@Besserwisserboy
Den Eindruck mit der Display Zeit hab ich auch .
Die Angabe bei der Akku nutzung, digital Wellbeeing und der App accubattery weisen immer Differenzen auf. Jetzt Grade zb. 7 Minuten .

Was jetzt wirklich stimmt, wer weiß. Im groben wird's hinkommen
 
@Hawk87 Aktuell sind da drei Minuten diskrepanz. Sehr interessant.
 
Also zwischen digital wellbelling und der normalen Displayzeit hatte ich gestern eine Diskrepanz von 1 Stunde und 20 Minuten. Digital zeigte mir 7 Stunden an und da war ich bei der Akku Anzeige noch bei 5:40 Displayzeit. Merkwürdig warum es da so große Unterschiede gibt. Gefühlt ist aber das Digital Wellbelling eher an der Realität dran.
 
Heute ist so ein richtiger Akku wird nicht leer Tag, gestern bin kaum über die Runden gekommen, echt schräg die Pixelgeräte. Aber 6-7 Stunden Displayzeit sind immer drin.
 
Heute das allererste mal 8 Stunden Displayzeit geschafft. Nicht übel für so ein kleines Gerät.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240705-233211.png
    Screenshot_20240705-233211.png
    167,9 KB · Aufrufe: 56
Ich überlege mir das Gerät auch zu kaufen, war aber vom 7a bzw Tensor allgemein eher enttäuscht was die Akkulaufzeit, besonders außerhalb des Wlans anging, mal schauen.
 
Den ganzen Akku Spar Fromps deaktivieren.
 
@romurmel Ne, der adaptive Akku bringt schon einiges
 
@DaniellSan
Also ich hatte auch beide Geräte, also 7a und 8a. Daneben läuft das Xiaomi 12x/A55, A54 und vor kurzem hatte ich noch das Xiaomi 13T Pro.

Von der Laufzeit ist es eher auf dem Niveau des A54/Xiaomi13T und etwa ein bis zwei Stunden länger als das 7a. Das A55 und das Xiaomi 12x ziehen aber beide mit 8-9 Stunden Displayzeit komplett davon. Ich hatte immer um die 7 Stunden Displayzeit. Ich denke, wenn ich dem Gerät etwas mehr gegeben hätte, wäre es noch mehr gewesen. Auf jeden Fall machen die Algorithmen wirklich was im Hintergrund. Ist und bleibt ein gutes Ein-Tages-Gerät mit typischen Exynos-Problemen.
 
Ich selber bin mit dem Akku komplett zufrieden er bringt mich gut durch den Tag und ist besser als das S23 im Energiesparmodus ,bei ziemlich gleicher Anwendung.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan und chripa

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
275
schneidi80
S
L
  • limuc
2
Antworten
32
Aufrufe
4.733
phone-company
phone-company
JohnyV
Antworten
39
Aufrufe
3.787
mool
M
Zurück
Oben Unten