Pixel 8a Alles zum Thema Akkulaufzeit

ich hab immer Probleme mit allen Geräten.
Außer die Geräte mit denen all die anderen Probleme haben.
Die laufen bei mir supi..
Alle Pixel immer, S24 U etc :D
 
@elementz89 Ja so kann es gehen. Normal komme ich gut klar mit den Handys. Aber der Akku bringt mich zum verzweifeln.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Das Ganze zeigt nur mal wieder eins: Dass verschiedene Leute verschiedene Sachen mit ihren Geräten machen.

Daher wäre bei mir auch immer die allererste Frage wie viele Apps denn installiert sind. Lustigerweise interessiert diese für mich essentiell wichtige Frage offensichtlich nie jemanden die Bohne... oder aber es wird vehement abgestritten, dass das eine Rolle spielt. Schon lustig mit den Menschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vaijon und elementz89
Das stimmt, darauf geht nie jemand ein.
Viele Apps der Smartwatches/Bänder ziehen zb massiv im Hintergrund wenn dazu noch der Standort immer aktiv ist für diese App.
Wenn ich der Zepp App in deren Settings erlaube im Hintergrund zu laufen und permanent standort zu haben, dann habe ich locker 2 Stunden weniger DOT..
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@chk142 Naja Apps ist richtig. Aber wichtig ist. Geht das Handy auch in Tiefschlaf. Und das ist auch entscheidend. Man kann 100 Apps drauf haben wenn die gut in standby gehen fressen die wenig bis nichts. Und dann hat man 5 Apps drauf und die eine frisst ohne Ende. Ich habe net wenig Apps drauf. Aber die meisten gehen gut in Tiefschlaf. WhatsApp zb funkt ja immer. Weil Push. Aber sowas wie Mail etc. Habe ich kein Push.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wie viele Apps hast du denn selbst installiert? Ich habe hier um die 25 zusätzliche Apps auf meinem Pixel installiert.
 
@chk142 38 eigene.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ok, das hält sich dann ja in Grenzen.
 
DaniellSan schrieb:
@seppl2709
Der Experte erzählt schon ewig das er 10 Stunden DOT mit dem Pixel 8 schafft 😂
Wenn der Blinde ständig versucht über Farben zu reden. Ich hatte sämtliche Statistiken dazu gepostet. Wenn du nicht in der Lage bist die einfachsten Statistiken zu lesen, dann kann ich nichts für uns drücke dir meine Beileid aus. Schönen Abend noch.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Vaijon und DaniellSan
Was willst du denn von mir ? Nicht ich habe das geschrieben. Was soll das denn. Was für ein verdammtes scheiss Problem hat’s du mit mir. Wenn du was zu sagen hast mach es endlich. Oder lass uns treffen !!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So liebe admins. Wieder einmal macht der werte Herr Stunk. Ich habe nichts gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Das willst du nicht wirklich @seppl2709 :1f606:
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@Lommel Alter er soll sagen was er für ein scheiss Problem mit mir hat. Er kann einfach net Ruhe geben
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
20% Verlust bei 9 Minuten SoT, und keine Ahnung, glaub mehr als 14Std im Hintergrund.
Verursacher: WA :1f648:
Hab es auf eingeschränkt gesetzt. Clean install ohne backup und wenig Nutzer.

Ich habe überhaupt keine Idee wo ich anfangen soll. Cache bringt nix.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Du hast das gerät neu?
1,4 % pro h ist doch nicht sooo schlecht.
WLAN oder mobil?

Moman
 
@rockster76
@schinge
@Toronto
@stetre76

Dankeschön
 
Moman schrieb:
Du hast das gerät neu?
1,4 % pro h ist doch nicht sooo schlecht.
WLAN oder mobil?

Moman
Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.
WA allein 20%, bei 9min Bildschirm an. WA hält mein P8a wach, warum keine Ahnung
 
seppl2709 schrieb:
Was willst du denn von mir ? Nicht ich habe das geschrieben. Was soll das denn. Was für ein verdammtes scheiss Problem hat’s du mit mir. Wenn du was zu sagen hast mach es endlich. Oder lass uns treffen !!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So liebe admins. Wieder einmal macht der werte Herr Stunk. Ich habe nichts gemacht !

seppl2709 schrieb:
@Lommel Alter er soll sagen was er für ein scheiss Problem mit mir hat. Er kann einfach net Ruhe geben

Alter, du bist nicht mal in der Lage zu sehen wen ich zitiert habe. Wische mal den Schaum vor dem Mund pupsi. Treffen will er 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 502826
seppl2709 schrieb:
Komme auf maximal 5-6h im wlan und das ist zuwenig.
Ja und nein. Was machst du denn mit deinem Smartphone, wird das in der Zeit gut gefordert? Gaming in irgendeiner Form? TikTok? Die nuckeln den Akku recht schnell leer. TikTok & Konsorten verhindern meiner Erfahrung nach teils auch den Deep Sleep des Smartphones, je nach Update mal ja, mal nein.

Bei meinem Nutzungsverhalten komme ich meist auch nur auf 5-6 Std. DoT auf 1,5 Tage. Dabei ist es eigentlich recht egal, welches Smartphone ich bisher genutzt hatte.
Für mich IMO wichtiger ist der Standby-Verbrauch, da kann ich persönlich nicht über den Tensor (G2 in dem Fall; Pixel 7 Pro) klagen - außer, ich bin in einem Stahlbetonbunker AKA auf der Arbeit. Aber da funkt sich das Pixel 7 Pro durch maximal schlechten Empfang hindurch und andere Phones mit anderen SoC machen es kaum besser. Etwas besser, ja, aber nicht so spürbar besser, als das ich von einem Unterschied wie von Tag und Nacht sprechen würde.
 
@JohnyV *wen
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Bei mir muss das Gerät über den Tag halten
Macht das 8a mit 8Stunden DOT auf jeden Fall. Abends laden und gut. Ich verstehe nicht warum hier manche 2 Tage oder länger erwarten, gibt es da nur alle 2 Tage Strom bei euch?
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und chripa

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
275
schneidi80
S
L
  • limuc
2
Antworten
32
Aufrufe
4.733
phone-company
phone-company
JohnyV
Antworten
39
Aufrufe
3.787
mool
M
Zurück
Oben Unten