Pixel 8a Alles zum Thema Akkulaufzeit

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles top. Bei mir genauso.

Hat jemand einen Vergleich von Pixel 8 zu Pixel 8a bezüglich Akkulaufzeit? Sind die ähnlich oder ist eins der beiden deutlich ausdauernder?

• Danke
Reaktionen: mk84
@miawurst Das würde mich auch interessieren, die vom 8er war und ist nämlich mies. Beim 8a lese ich hier plötzlich von guten Laufzeiten… 🤔

Ich hatte vor kurzem das 8er bei mir und bin dann wieder auf das 8a gewechselt, das 8a hatte meist noch ca. 10-15% mehr Akku Abends als das 8er.

• Danke
Reaktionen: 564957
Ich kann nur sagen dass ich nach einem Arbeitstag mit dem 8a noch 80% Akku habe, das Nothing Phone 2a ca bei gleicher Nutzung 69% und ein Galaxy A55 ca 50%. Bin durchaus positiv überrascht.

• Haha
Reaktionen: Soncer
Also meine Mutter kommt mit dem Gerät als Wenignutzerin 4 Tage lang mit einer Akkuladung aus.

• Danke
Reaktionen: Androiduser81
Hallo Leute,
ich hab ja jetzt seit Weihnachten mein Pixel 8a in Betrieb. Ich war vom 4a gewechsel und muss heute von einem Austauschprogramm beim 4a lesen. Das hat mich natürlich interessiert und bin im Zuge dessen auf eine interessante Zeile bei Google gestoßen:
Charge cycles for Pixel phone:

• Pixel 3 and later, including Fold: Should retain up to 80% capacity for about 800 charge cycles.
  • Pixel 8a: Should retain up to 80% capacity for about 1000 charge cycles.

Wurde das schon mal thematisiert? Hat das 8a, anders als 8 oder 9 eine "bessere" Akkuspec?

@toni85 nutz das Gerät und mach dir keine "Sorgen" um sowas

Sorgen? ;) Ganz im Gegenteil ;) Es würde meine Sorgen etwas lindern. Mein 4a ging viel zu früh in einen Zustand, wo ich kaum mehr über den Tag gekommen bin.

@toni85 naja das 4a ist jetzt auch einige Jahre alt ..