Pixel 8a - alles rund um Rückgabe.

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So viel Angst wie die Leute vor der Datenkrake in dem Paket haben, fasst das bestimmt keiner an. ;)

Abseits unserer Bundesrepublik macht man sich weniger Sorgen um irgendwelche Daten. Und es hat noch nie jemanden beim klauen gestört. Man hat einfach keine Lust auf die Probleme wenn das Paket abhanden kommt.

Habe vorhin mal in die Sendungsverfolgung reingeschaut. Es wird mir angezeigt, dass ich das Gerät angeblich in einer völlig anderen Stadt abgegeben habe 🙄 Das fängt echt gut an. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Nachtrag: 17 Stunden nach der Abgabe wurde das Gerät in Polen ausgeliefert, falls es sich um mein Gerät handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Update

Der Kaufbetrag wurde erstattet. Vom TradeIn Ausgleich zuerst keine Spur gewesen.

Nachdem ich gerade den Support kontaktiert habe und die Situation geschildert habe, wurde mir der TradeInwert für das alte Smartphone als Google Guthaben gutgeschrieben.

• Danke
Reaktionen: Daichink und ElemenTzz
Amazon Bewertungen geben immer einen sehr hilfreichen Einblick in die Produkte :D

Sorry ist offtopic aber ferner geht es ja um den Umtausch.
Möchte niemanden für seine Meinung kritisieren aber die Bewertung ist sagen wir mal, liest selbst :

Auch ich schließe mich der schlechten Bewertung an, ich hatte es bestellt und mich drauf gefreut, dann habe ich gesehen dass es OLED hat, deswegen bestimmt auch die andere schlechte Bewertung was erwartet man von OLED auch war noch nie gut, und ja die Ränder haben mich auch gestört. Und dann musste ich auch noch lesen dass dieses Smartphone aus sehr viel recycelten Material besteht, sorry aber nicht für diesen Preis! Direkt storniert nachdem ich das gelesen habe, so nicht bei so einem Preis!! Totale Enttäuschung, konnte es zum Glück noch stornieren bevor es versendet wurde!

Das muss doch Ironie sein :D

• Haha
  • Wow
Reaktionen: 85950, chrisbrummbaer und JohnyV
Hier zwar ohne Trade-In zurück gesandt, aber Rückversand und Rückbuchung hat genau einen Werktag gedauert.
Besser geht's kaum.

• Danke
Reaktionen: Daichink, ElemenTzz und JohnyV
@elementz89 Wer kauft den auch OLED. Es sollte schon mindestens Quantummatrix Evolution haben. Und ich kaufe mir doch kein Smartphone mit second hand Plastik von der Müllkippe 😂

• Haha
Reaktionen: ElemenTzz
Ich habe das Paket gestern direkt bei ups abgegeben, da der Abholer nicht gekommen ist. Es sollte am Montag in Polen geliefert werden.

Nimmt Google eigl geöffnete Smartphones wieder zurück, oder müssen die Geräte weiterhin versiegelt, also Neu sein?

Natürlich werden die Geräte geöffnet zurück genommen. Nicht nur bei Google, sondern überall bei Bestellungen im Internet. Wie soll man sonst den Zustand überprüfen können.

• Danke
Reaktionen: Daichink und cookiem0nster
@Domme15

Es ist interessiert dabei nicht, was Google will. Dieses Gesetzeslage ist so geregelt, dass du es auspacken kannst und benutzen. Die 14 Tage sind dafür gedacht, um zu schauen, ob dir das Produkt zusagt. Wenn dem nicht so ist, musst du innerhalb von 14 Tagen, die Rückgabe beantragen. Überschreitest du diese Frist, kann Google diktieren, ob sie es noch zurücknehmen oder nicht. Die Rückgabefrist von Online Bestellungen ist gesetzlich geregelt und nicht von den einzelnen Unternehmen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, Splitter11 und cookiem0nster
Nein , die 14 Tage sind nicht dazu gedacht das Gerät zu testen ob es einem zusagt! Das ist nicht der Sinn dieses Gesetzes. Es ist keine kostenlose 2 wochige Probefahrt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Splitter11 und cookiem0nster
Definitiv nicht als Probefahrt gedacht, aber, ein bisschen Zeit muss man halt einräumen. Kann sein, dass man die erste Woche überhaupt nicht dazu kommt, das Gerät auszupacken.

Es ist eher dafür gedacht, dass es die falsche Farbe ist, zu groß ist, man sich bei den Hardwarespezifikationen geirrt hat, und ähnliches.

So wie manche das missbrauchen, nämlich um sich 5 Geräte zu bestellen, und dann das "beste" zu behalten, ist dieses Rückgaberecht nicht gedacht. Und, ganz ehrlich, wer das so macht, den würde ich hochkant von meinem Onlineshop ausschließen. Direkt beim ersten mal. Das ist das allerletzte, in jeglicher Hinsicht. Und zwar nicht nur für den Shop, sondern für jeden der dort, oder generell in den Shops bestellt, denn, natürlich müssen solche Sachen finanzielle ausgeglichen werden, und, das geht dann nur durch höhere Preise. Wegen Idioten, die das Rückgaberecht so missbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonJorge, Moman und cookiem0nster
grade kam eine mail von Google das mein Smartphone abgelehnt wurde.

War ein absolut makelloses Pixel 6a.

Mal gespannt was da zurückkommt.

Nennt Google nicht den Grund warum abgelehnt wurde?

Moman

Dann drücke ich dir die Daumen das da auch dein völlig makelloses 6a wieder ankommt… :1f615:

angeblich würde das eingesendete nicht mit meinen Angaben übereinstimmen.
irgendwo hier im Forum stand das das gleiche schonmal passiert ist, finde es nur grad nicht.

Schein das PCS Wireless das öfter abzieht...

bin mal gespannt wie google das handelt

• Traurig
Reaktionen: cookiem0nster
um noch mal auf das OT zurückzukommen, verstehe ich das so richtig:

- gibt man ein Pixel zurück, nachdem der Trade-In Wert überwiesen wurde, dann bekommt man nur noch den [Kaufpreis] - [ Trade-in Wert] zurück.
- der Trade-in Wert wird dann anschließend als Store-Guthaben gutgeschrieben und das ist der volle Wert, den man zuvor ausgezahlt bekommen hat.

ist das jetzt so jetzt auch bestätigt oder muss man sich auf Diskussionen mit dem Support gefasst machen?

How it started:
"Laut der Überprüfung gibt es mit dem Modell Ihres Geräts kein Problem und es ist in der Tat in gutem Zustand. Der Einschätzung zufolge wurde das Gerät nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und wurde deshalb an Sie zurückgeschickt.[War nicht der Fall kam auf Werkseinstellung zurück so wie gefordert]

Keine Sorge, Sie können weiterhin an der Trade-In-Aktion teilnehmen"

How it ended:

"Ich bedauere zutiefst etwaige Unannehmlichkeiten oder Enttäuschungen, die Ihnen durch dieses Ergebnis entstanden sein könnten. Obwohl ich gerne weitere Optionen geprüft hätte,

Ich danke Ihnen noch einmal für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit während des gesamten Prozesses.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis."

Wochenlanges hin und her geschreibe gechatte und telefonieren mit immer neuen Beschwichtigungen,
Mit völlig inkompetenten Mitarbeitern (immer wieder neue immer wieder alles von vorne erklären müssen)
Hat Google einfach die Rückgabefrist abgewartet und dann gecancelt.

Unfassbar lächerlich der Support.

Wenigstens hab ich mein altes Handy zurück + ein völlig überteuertes Pixel 8a zum Preis für den man im Moment auch ein 8 pro bekommt..

@mool naja. Durch den TradeIn Bonus von ca~ 150 Euro hat es nicht mehr als 410€ gekostet. Dafür bekommt man weit und breit kein P8Pro in Neuzustand mit Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
den gab es auch nicht