Neustart, Systemabstürze und kein Ende

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spamky

Neues Mitglied
7
Ich bin vom Huawei P30 (das letzte mit Google) auf das Pixel 8a umgestiegen und schon hab ich haufenweise Probleme, bei denen mir google auch nicht weiterhelfen kann bzw. will.
Nach ewigen Neustarts und Systemabstürzen hab ich das Pixel 8a nun komplett neu aufgesetzt ohne Datenübernahme. Die Updates sind alle aktuell. Trotzdem beendet sich der Google Launcher und startet neu, der Playstore beendet sich auch öfters. Mache ich was am Handy, fährt das Pixel gern mal runter und startet dann nicht neu. Selbst beim Laden im Ruhezustand beendet es sich selbst. Im abgesicherten Modus werden Google Dienste auch beendet. Ich hab jetzt mal die Spigen Hülle weggelassen, also ein thermisches Problem ist es auch nicht. Irgendetwas mit den Google Apps/ Diensten funktioniert nicht. Habt ihr noch Tipps? Alternative für mich wäre zurück schicken oder eventuell rooten, flashen usw. Aber damit hab ich seit dem Honor 7 keine Erfahrungen mehr. Müsste mich da erst wieder einlesen.

Habt ihr noch Tipps?
a) Ja :)

Alternative für mich wäre zurück schicken
b) Auf alle Fälle (oder Umtausch anforderm)
Das muss allerdings bei Demjenigen passieren , bei dem du das Gerät gekauft hast ..
Der hat zuerst ein Anrecht auf Nachbesserung.

eventuell rooten, flashen
c) was soll das bringen ? Das scheint eher ein Hardwareproblem zu sein
Solltest du das tun , wird es evt. schwierig mit Umtausch resp. Rückgabe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Die Phänomene sind mir völlig unbekannt und dies meiner Frau ebensowenig.
Tippe, wie Vorredner, ebenso auf technischen defekt.

OK, danke für Eure Rückmeldung. Ich hatte fest an ein Software Problem geglaubt. Dann werde ich es zurück schicken, schade um die Zeit, die ich mit einrichten verbracht habe.
:1f648:

Ich Pflichte @swa00 bei und tippe auch auf einen Defekt.

Ähnliche Verhaltensprobleme hatte mein Motorola als die Hauptplatine defekt war.
Ständige Reboots, Fastboot Fehler, Speicherfehler, Abstürze... War alles an der Tagesordnung.

Das Gerät wurde daraufhin ausgetauscht und ab da war alles eine problemfreie Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00