Hat jemand Erfahrung mit dem Ankauf bei Mediamarkt (Pixel 8a)?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korra<3

Korra<3

Dauer-User
347
Hallo leute,

Bin die ganze zeit am überlegen ob ich bei mediamarkt beim google pixel ankauf mitmachen soll. Dort gibt es 100€ tauschbonus + gerätewert und dann komme ich beim pixel 8a auf 292€.

Die frage ist halt, ob es relevant ist, wenn das alte smartphone nicht laden kann und ob der trade in trotzdem akzeptiert wird? Ich meine es wird ja nur gefordert, das es sich einschalten lässt und funktioniert.

Bei Trade-in-Programmen wie dem von MediaMarkt kommt es in der Regel darauf an, dass das alte Smartphone noch eingeschaltet werden kann und grundsätzlich funktionsfähig ist. Wenn es nicht mehr lädt, aber noch genügend Akku hat, um zu zeigen, dass es sich einschalten lässt, sollte das normalerweise ausreichen.

Es könnte jedoch sein, dass MediaMarkt den Gerätewert niedriger ansetzt, wenn das Laden nicht funktioniert. Am besten fragst du direkt bei MediaMarkt nach oder überprüfst die genauen Bedingungen für den Trade-in.

Moin, kann natürlich von MM zu MM verschieden sein, aber hier in Aachen z.b hat der Verkäufer das Handy angemacht, kurz geschaut ob alles geht und direkt alles weitere fertig gemacht. Es wurden keine Funktionien geteset und auch das aufladen wurde nicht überprüft. Er wollte dann auch nur das Handy haben, ohne weiteres Zubehör oder Verpackung. Der Gerätewert ist nach Kategorie vorgegeben, da es sich problemlos einschalten lässt und funktionert, denke ich mal wird man den vollen Ankaufspreis bekommen.