Hat das Pixel 8a ein thermisches Problem?

Wird das 8a schnell heiß?

  • Ja, sobald der Prozessor gefordert wird.

    Stimmen: 2 10,0%
  • Selten, nur bei extremer und dauerhafter Belastung.

    Stimmen: 7 35,0%
  • Ich hatte schon Probleme mit Überhitzung.

    Stimmen: 1 5,0%
  • Nein. Alles soweit im grünen Bereich.

    Stimmen: 10 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
S

StonyD

Stamm-User
208
Hallo,
ich habe schon paar mal gelesen, daß der Tensor G3 wohl schnell was wärmer bei einfachen Prozessen werden kann.
Da ich selbst die ersten 2 Tage mit starker Wärme am Gerät zu tun hatte, wollte ich jetzt einfach mal eine Umfrage starten und eure Meinung/Erfahrung dazu wissen. Damals gab's schon im 7a Forum so ein Thema von @trommlertom und ich fand's Recht interessant, dachte dann wäre es hier vielleicht auch nicht verkehrt so eine Umfrage zu starten.
Heute ist übrigens der dritte Tag an dem ich das Gerät nutze und aktuell ist alles im grünen Bereich.
Denke die ersten 2 Tage war es bzgl der erst Einrichtung zu starker Wärme gekommen, werde es aber weiterhin beobachten bzw fühlen ;-)
 
Beim 7a wars damals beim Release wohl so. Als ich es im August gekauft hatte und schon 2 Updates drüber gelaufen sind, konnte ich eine Erwärmung nicht mehr bestätigen. Nicht Mal beim Einrichtungsprozess. Das Dezember/Januar Update hat dann noch Mal n richtigen Wurf geschafft, seit dem kann ich CoD zocken, ohne gravierende Erwärmung. Könnte mir vorstellen, dass es beim 8a auch so läuft
 
@Ragnarson ich hab das 7a im Dezember gekauft und hatte nie, aber wirklich nie Probleme mit der Hitze. Beim P6P was ich ein gutes Jahr genutzt hab sah es allerdings anders aus. Es wurde öfters warm und im Sommer/Urlaub hatte ich ab und an auch eine Meldung auf dem Bildschirm daß das Gerät zu heiß ist und nur noch grundlegende Funktionen verfügbar sind.
Ich werd's beim 8a mal beobachten aber toitoitoi daß da in die Richtung nichts kommt. Ich mag's und wäre schade wenn das Gerät warm/zu warm werden sollte
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Eigentlich wollte ich ja nichts geistreiches mehr beitragen aber hier noch mal die Erklärung über die Unterschiede der Tensor 3 Prozessoren
 

Anhänge

  • Screenshot_20240609-202336~2.png
    Screenshot_20240609-202336~2.png
    122 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: chk142 und StonyD
Bin sehr enttäuscht. Komme von einem Poco X6 Pro. Meine Erwartungen waren schon nicht hoch und wenn es auch mal wärmer wird kein Problem. Aber wenn ich ein Spiel wie Wild Rift, was auf einem Helio G99, der in Smartphones für 150€ ist, besser läuft als auf dem Tensor G3, dann weiß ich irgendwas ist hier verkehrt.
Nach dem letzten Update ist es schlimmer geworden Wild Rift läuft bei mir unter 30 FPS und in Teamfight mit teils unter 20FPS. Sowas geht gar nicht. Wenn kein Update kommt von Google werde ich es verkaufen. Habe das Gefühl Google hat mit dem letzten Update den Prozessor runter gedrosselt damit er nicht mehr so warm wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Moman und Soncer
@StonyD ja, sag ja. N halbes Jahr ins Land gehen lassen, dann ist alles gut
 
  • Danke
Reaktionen: aries95
Bei halbwegs normaler Nutzung gibt's bei mir genau 0 Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Ragnarson Das wird wohl so sein. Bin mal gespannt wie es ab 2025 wird ob Google das in den Griff bekommt. Ansich gutes Gerät aber beim Zocken ist sowas echt unzumutbar.
 
@aries95 zum zocken waren die Pixels noch nie geeignet. Ist beim 7a zum Beispiel nicht anders. Wer sowas dauerhaft macht, sollte zu nem Poco oder so greifen. Die ein oder andere Runde CoD geht aber. Aber da kannste dem Akku dann beim dahinsiechen zugucken
 
  • Danke
Reaktionen: aries95
1000135398.pngUnd da war es soweit, gestern wurde es bei ca 3 minütiger Nutzung in der Sonne zu warm. Aber ich habe weiterhin ein Auge darauf.
 
Austauschen lassen
 
@Cairus
Nö ich warte erst noch ein paar Updates ab. Das regelt sich hoffentlich bis dahin. Außerdem hab ich noch 23 Monate Gewährleistung:)
 
Na dann viel Glück 👍
 
  • Danke
Reaktionen: StonyD
Hatte in den letzten Wochen überhaupt kein Problem, obwohl die Temperaturen in BiH und MNE deutlich über 30°C waren während meiner Nationalparktour.
 

Ähnliche Themen

E
  • Eisxorn
Antworten
5
Aufrufe
313
kurhaus_
kurhaus_
L
  • limuc
2
Antworten
20
Aufrufe
2.863
inthehouse
inthehouse
JohnyV
Antworten
13
Aufrufe
547
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten