Graphene auf dem Pixel 8a?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pueh

pueh

Inventar
1.666
Moin,

das Pixel 8a ist ja (neben anderen) prädestiniert für Graphene, vor allem wenn man 'etwas datenschutzbewusster' unterwegs sein will.

Aber trotz Suche habe ich keine deutschdprachige Installationsanleitung für Dummies gefunden - gibt's das überhaupt?

Am liebsten wirklich von 'wir öffnen den Karton', aber dennoch kurz&knackig, also 'Datenverbindung mit PC herstellen' und nicht 'den dicken Stecker... den kleinen dünnen Stecker...' bitte, also für leicht Fortgeschrittene!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: pueh - Grund: Fipptehler gorrikiert ;)
  • Haha
Reaktionen: pueh, Scoop und kurhaus_
@pueh Also hier steht, wie man den Web-Installer benutzt:
GrapheneOS web installer

Anstöpseln und Anleitung befolgen. Lass die Seite übersetzen und du hast eine deutschsprachige Anleitung. Einfacher geht es nicht und ist auch nicht nötig.

• Danke
Reaktionen: pueh
pueh schrieb:
Aber trotz Suche habe ich keine deutschdprachige Installationsanleitung für Dummies gefunden - gibt's das überhaupt?
Kann ich schon nachvollziehen, den Wunsch, GrapheneOS in Deutsch erklärt zu bekommen. Mit den AI-Übersetzungen ist das ja so eine Sache, die sind häufiger nicht so intelligent, wie man sie sich wünschen würde.
Mein Tipp: Suche nach 'GrapheneOS' mit einem Zusatzwort in Deutsch, z. B.: 'GrapheneOS: Fazit'. Da findest du einiges erhellendes.

• Danke
ich verstehe und arbeite durchaus einiges in Englisch - will nur auf diesem Neuland keinen Fehler machen, ich brauche keinen teuren Backstein :D

Guten Morgen @pueh,

schau Dir einmal die verlinkten Videos an, dann ist das doch fast selbsterklärend und easy zu machen.
Video anschauen, und stoppen, dann den gleichen/nächsten Schritt mit der englischen Anleitung machen.

Bis zum Schluss, fertisch und das neue Pixel 8 genießen....

• Danke
... und dann gibt es da auch noch den GrapheneOS-Thread im "Google Allgemein"- Unterforum (damit die gleichen Fragen nicht bei jedem Gerät wieder gestellt werden, zudem ist die "Community", die über neue Fragen benachrichtigt wird dann größer, denn wer beobachtet schon alle Pixel-Unterforen): GrapheneOS für unterstützte Pixel-Geräte (Google Allgemein)

• Danke