Google Play System Updates für das Pixel 8a

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich habe gerade eben wieder Mal Manuel gesucht und siehe da...
Update auf 1. Mai
Nur zur Info für Dich @JohnyV und alle die noch warten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
VampirKing schrieb:
@JohnyV
Versuch mal Daten & Cache vom Playstore zu löschen, und dann beim Playstore mal schauen ob es eine neuere Version gibt.
Und lass dann noch mal nach dem Play Patch suchen. Ich hab grade bei zwei Xiaomi, Samsung und Oneplus da ein Play Update bei allen auf Mai gehabt.
Ich habe es gemacht. Ich habe auch versucht eine neue Play Store Version herrunterladen. Es kommt zwar ein Hinweis, dass eine neue Version des Play Store heruntergeladen wird, aber es passiert nichts.
1000000648.png

Das ist normal einfach paar Minuten warten, und dann in den Playstore rein dann sollte sich das aktualisiert haben.
Das ist dämlich gemacht von Google, das man da gar keine Info bekommt oder Fortschritte sieht. Meist erkennt man das nur dran das sich im Playstore, die Startseite refresht hat dass das Update durch ist.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Warum Playstore?
Ich mache dies über Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> System & Updates --> Google Play System-Update --> "auf Updates prüfen"

Meine Frau ihres hat auch das Update auf 1. Mai

• Danke
Reaktionen: marcodj und johnniesmith
Weil bei ihm gar nichts ging. Sein Playstore, ist ja scheinbar nicht aktuell. Und die Play Updates, hängen auch am Playstore mit dran.
Das kann man schön sehen wenn man den Playstore aktualisieren lässt, das man kurz auf den Play Patch nicht zugreifen kann.
Das hängt also alles miteinander zusammen, aber es ist von Google ziemlich dämlich alles gelöst.
Ich hab mir bei allen Geräten mittlerweile manuell angewöhnt nach dem Play Patch zu schauen nach dem Playstore ob der aktuell ist, und nach den Play Diensten weil sich das alles nicht wirklich von selber aktualisiert.
So wie das @NebulaOne eine Seite vorher mit den Play-Diensten beschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NebulaOne und marcodj
Der Playstore war bei mir gestern dran als kleines Update (kamen sowieso sehr ungewohnt viele Updates, auch reine App über das WE. Manche sogar mehrfach und zum Teil extrem langsames Download).
Ich glaube, das verschluckt (e) sich was

VampirKing schrieb:
Das ist normal einfach paar Minuten warten, und dann in den Playstore rein dann sollte sich das aktualisiert haben.
Das ist dämlich gemacht von Google, das man da gar keine Info bekommt oder Fortschritte sieht. Meist erkennt man das nur dran das sich im Playstore, die Startseite refresht hat dass das Update durch ist.
Danke. Das war es gewesen. Nachdem ich den Play Store manuell auf die neuste Version gebracht habe, kam sofort auch das neuste Google Play Systemupdate.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und VampirKing
JohnyV schrieb:
Auch in den letzten Monaten nachdem 1. Oktober. Und dann kriegt man das neuste Google Gerät und die sind einfach 8 Monate alt. 🤷
Nur mal kurz dazu angemerkt (das eigentliche Problem ist ja nun behoben): 😌
die Geräte müssen produziert werden und das geschieht nicht erst, wenn entsprechende Mengen bereits verkauft wurden. Das funktioniert nicht wie in vielen anderen Industrien (Just-in-time-Produktion), sondern Smartphones brauchen über Fertigung, Transport, Verkauf etc. schon eine gewisse Zeit, bis sie letztendlich beim Kunden ankommen. Wenn man sich diesen "Umstand" mal vor Augen führt, wird schnell klar werden, dass im Normalfall ein bestimmter Produktionsstand (und damit auch der mögliche Softwarestand) nicht innerhalb von drei oder gar zwei Monaten (zurück) liegen kann. Unterschiede bei den einzelnen Herstellern wird es dazu auch noch geben und nicht alle Konzerne haben die gleichen Kapazitäten!

🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike1972
@NebulaOne ich hatte ja nicht das alte Update kritisiert, sondern die Verfügbarkeit der Updates zum Release Zeitpunkt. Das sind ja schon unterschiedliche Dinge.

Aber so lange brauchen die Geräte nicht wie du glaubst. Bei Samsung S24 Reihe waren es sogar 2 Wochen zwischen Produktion Indien oder Korea und der Auslieferung an deutsche Kunden. Kann bei Google natürlich etwas länger dauern, wobei ich das bei der A-Reihe weniger vermute. Der Andrang ist nicht so riesig und es müssen nicht so viele Geräte vorproduziert werden.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…