Google Pixel 8a offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cairus schrieb:
Er hätte doch dann am wenigsten zu nörgeln, kritisieren und schimpfen wenn wir nicht wären 🤣
Ich mach das nicht gerne, glaub mir das. ;)

phone-company schrieb:
@JohnyV gibt genug Hersteller die mehr als 256gb verbauen. Einfach da umschauen..... :)
JohnyV schrieb:
Entweder ich nehme mir das Geld für die Cloud in die Hand oder ich suche mir ein Smartphone mit passenden Speicher.
🙄🙄🙄 Ich habe auch nichts anderes geschrieben. Ist nur genauso nicht mehr zeitgemäß wie die dicken Ränder oder der Preis den du kritisiert hast. Daher ist der Unmut verständlich

BTT

Gibt es bei Media Markt und Co eigentlich schon Aussteller?

Hier ein direkter Vergleich P8a vs P8 um die Displayränder besser zu vergleichen.

Anhänge

• Screenshot_2024-05-09-08-23-39-91_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    Screenshot_2024-05-09-08-23-39-91_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: ses, chrissi77 und 502826
@JohnyV Aussteller habe ich gestern in der Hand gehabt aber die waren noch nicht offiziell draußen. Also war ein echtes Gerät. Haptisch größer und schwerer als das 8 obwohl nur 1 Gramm Unterschied hat es sich deutlich schwerer angefühlt. Die Ränder sind mir nicht so aufgefallen. Liegt besser in der Hand als das 7a aber schlechter als das 8. Viel mehr konnte ich nicht testen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und rockster76
phone-company schrieb:
nur 1 Gramm Unterschied hat es sich deutlich schwerer angefühlt
Liegt meist an der Gewichtsverteilung.
Wenn ich da an das S24 denke, ein Traum in Sachen Handschmeichler. Alle kompakten Phones fühlen sich in Vergleich wie ein Backstein an, auch P8 und S23. Wobei das Pixel 8 mit Abstand unangenehmste in der Hand Gefühl bietet.

• Danke
Reaktionen: 85950
@hmm...egal Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte Ja sowohl das P8 als auch S24 parallel bei mir. Schwerer ist das P8 auf jeden Fall und auch spürbar, aber es fühlt sich viiiel besser in der Hand als das kantige S24 und schmeichelt die Hand.
IMG_1304.jpeg

Auch was die Gewichtsverteilung angeht, stimmt es nicht. Ich habe es gerade mit einem Stift getestet. Das P8 hat eine nahezu gleichmäßige Gewichtsverteilung.
IMG_1309.jpeg

IMG_1308.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35, der spirit, NebulaOne und 2 andere
Na ich denke die Empfindungen sind rein subjektiv da man 1 Gramm sicher nicht mit der bloßen Hand spüren kann. Das liegt denke ich am Formfaktor und allem...

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
@phone-company die Aussteller sind doch in der Regel gesichert mit so einem fetten Ding auf der Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
JohnyV schrieb:
Gewichtsverteilung
Vielleicht ist Gewichtsverteilung das falsche Wort beim P8, aber in der Hand fühlt es sich merklich klobiger und kopflastiger als das S24 an.

• Danke
Reaktionen: marcodj und 85950
@JohnyV aber nicht wenn man das Ding so in die Hand gedrückt bekommt.... Ich kenne da sehr viele Leute da ich mit denen zusammengearbeitet habe in der Vergangenheit .... Offiziell sind die noch nicht im Verkaufraum gewesen gestern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hmm...egal sehe ich auch so

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Bin gespannt auf das Handling, Feeling und die Haptik im Vergleich zum 15 Pro was ich auch noch habe bzw den Edge 40 Neo

Ich auch, habe aber wenig Hoffnung. In der Haptik / Feeling ist Google recht abgeschlagen. Das 13T von Xiaomi z.B. wiegt mehr als das P8, fühlt sich aber weitaus leichter an und liegt besser in der Hand.
Auch das war einmal völlig anders (Pixel 5 ist ein Handschmeichler).

• Danke
@alexandre der Formfaktor mit etwas neuerer Hardware wäre ein Traum ... Sogar die Kamera müsste man nicht sooo viel verbessern.....

@alexandre

Was habt ihr alle für schwache Muskeln?

Die paar Gramm.

@Oi!Olli
Was hat das mit Muskeln zu tun?

270€ für Aloe, dank Trade in eines 6a. Denke, ist ein feiner Preis. 🤝🏻

• Danke
Reaktionen: 85950 und Cairus
@Cyber-shot das ist gut, ich ja hab eins mit Displayschaden da funktioniert das wohl nicht oder :)

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Glaube es sollte sich nur anschalten lassen und das Display muss funktionieren. Waren die einzigen Kritikpunkte, soweit ich mich erinnere. (Google Store)

• Danke
@Cyber-shot hab gerade mal durchgespielt darf nicht gesplittert sein. Ansonsten nur knappe 200€ inklusive den 150€

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Meine 150€ Guthaben sind auch schon bei mir, also alles super gelaufen

• Danke
Reaktionen: rockster76