Google Pixel 8a bereits erhalten: Persönliche Eindrücke!

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute das Austauschgerät 8a bekommen. Hier ist die Rückseite wie bei dem blauen Gerät was ich hatte.... Ich denke bei dem ersten schwarzen war ein Verarbeitungsfehler dafür verantwortlich das die Rückseite fleckig wurde

• Danke
Reaktionen: marcodj und elementz89
Denke auch da mein schwarzes 0 Flecken hat
Hab eben wieder paar Fotos gemacht.
Also ich sehe keinen Unterschied zum 8er welches ich hatte.
Ist schon krass das der aus Hardware Sicht recht schlechte Sensor so viel liefern kann dank Software.
Iwie mag ich die Ränder mittlerweile.

Vlt leide ich aber am Stockholm Syndrom :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Chakko, JohnyV, phone-company und eine weitere Person
@elementz89
... oder bist besoffen.
Deine Rechtschreibung sagt viel zum Zustand aus.

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Gustic, elementz89 und phone-company
@elementz89 die Kamera des 8ers ist schon besser.... Aber die vom 8a ist absolut ausreichend:)

• Danke
Reaktionen: Chakko, marcodj, elementz89 und eine weitere Person
Ich habe gerade die Fotos, die ich heute gemacht habe, mit dem Pixel 7 und dem Pixel 8a verglichen. Draußen ist es im Großen und Ganzen das Gleiche. Einen ganz großen Unterschied gibt es aber im Innenraum, das Pixel 7 macht deutlich bessere Fotos. Deshalb kann das Pixel 8a nicht so gut schießen wie das Pixel 8, obwohl es schlechter schießt als das Pixel 7 :)

• Danke
Reaktionen: elementz89
Dass das 8er besser ist ist ja klar.
Ich sage ja nur dass ich die Unterschiede nicht wirklich sehe.
Aber bin auch rein der Smartphone Display Betrachter der nicht am Monitor etc schaut

• Danke
Reaktionen: phone-company
Fotos sehen auf dem Telefonbildschirm gut aus. Auf dem 1:1-Monitor sieht man aber, dass es sich beim Pixel 7/8 um die Flaggschiff-Serie und beim Pixel 8a nur um die Mittelklasse handelt.

• Danke
Reaktionen: marcodj und elementz89
@jv18 und wenn du eine echte Kamera hast, erkennst du das du nur eine echte Kamera hast wenn du eine echte Kamera hast.

Bis dahin aber ist zur Dokumentation deines täglichen Lebens via Insta, Facebook, Snapchat und Co ein Smartphone der Pixel-Reihe eine gute Sache :)

Und das noch vor dem ersten Bier 🍻

• Haha
Reaktionen: Chakko und elementz89
20:21 Uhr und noch davor? @phone-company
Vlt solltest du in eine gescheite Zapfanlage investieren :D

Und was soll die dumme Aussage ob ich besoffen bin?!
Sorry wenn ich ein komma falsch gesetzt habe.. Also manche hier...
@jringeis wenn jemand besoffen ist eher du.
Ich sehe bis auf fehlende Kommata und einen fehlenden Punkt keine Fehler die auf einen Suff schließen lassen. Spar dir diese Kommentare zukünftig einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: jringeis
Am besten ihr trinkt beide ein Bier 🍻 (sofern ihr sowas macht) und genießt den Samstag Abend 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Chakko, marcodj und 4 andere
@rockster76 schon klar aber sowas muss doch echt nicht sein..
Immer mehr User hier die stellenweise nur unnütze Kommentare ablassen und wenn man dann normal nachfrägt was das Problem ist entgegnet man mit Lachsmylis um nochmal einen drauf zusetzen..
Muss doch nicht sein....

Lese dir meinen besagten Beitrag durch..
Ich erkenne hier keine sonderlich ausgeprägten Fehler die man mit solchen Aussagen hervorheben muss....

• Danke
Reaktionen: Roman441 und rockster76
@elementz89 ach Leg dir ne Liste an... Ich habe auch den ein oder anderen auf der ignorliste. Manche User habe ich nur aus persönlichen Amüsement-Gründen nicht auf der Blockierliste .... Irgendwann kann man damit umgehen. Die meisten sind doch ganz cool hier :)

• Danke
Reaktionen: 502826, elementz89 und rockster76
Ja klar sind die meisten cool hier..

Vlt teile ich auch einfach nicht jedermanns Humor..
PS : habe vor 3 Minuten mein zweites Bier geöffnet :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Lonely_Boz, phone-company und rockster76
@elementz89 so ist Recht :)

• Danke
Reaktionen: elementz89
jv18 schrieb:
Ich habe ein Pixel 7, ein Samsung A55 und jetzt ein Pixel 8a. P8a eignet sich am besten für Handhelds, klein, rutschfest, die matte Rückseite ist großartig. Im Vergleich zu den anderen beiden wirkt es allerdings sehr billig und gewöhnlich. Es hat einen besseren Klang als P7 und A55. Die Kamera ist besser als beim P7 und auch die Lesbarkeit in der Sonne ist besser als beim P7. Das P8a wird ziemlich heiß, nicht so stark wie das P7, aber ausreichend. Ebenso ist die Akkulaufzeit unterdurchschnittlich. Der größte Vorteil des P8a ist für mich, dass Face Unlock als sicher gilt und für Banking-Apps genutzt werden kann. Aber insgesamt ist das A55 das Beste, die Akkulaufzeit ist absolut fantastisch, erstklassige Verarbeitung, voll funktionsfähiges kabelloses Android-Auto, die Pixel haben manchmal ein Problem. Insgesamt ist das P8a eine kleine Enttäuschung.
Kann das mit dem Akku nicht nachvollziehen. Während ich vorher beim OnePlus 8 Pro schon manchmal nochmal nachladen musste, habe ich beim Pixel 8a noch oft über 50% am Ende des Tages. Bin also echt begeistert.

• Danke
Reaktionen: JohnyV und phone-company
Leider müssen ich und mein Bruder feststellen, dass uns das 8a einfach zu warm wird beim normalen Benutzen. Gerade im Vergleich zum 4a. Es wird doch schnell warm. Ab 33 Grad wird es unangenehm und diese Temperaturen sind durch einfaches Surfen schnell erreicht.

Daher werden wir es zurückschicken, obwohl es uns eigentlich gefallen hat.

• Danke
Reaktionen: Cairus und jv18
Es stimmt, nur ein paar Minuten im Browser und das Telefon ist heiß. Draußen in der Sonne beim Fotografieren ist es sehr heiß und unangenehm zu halten, ich denke, es ist schlimmer als das Pixel 7.

@jv18 definitiv schlimmer als beim 7 und 8er

Aber was ich bei dem Teil was ich gestern zurückbekommen habe sagen muss... Der Akku hält super ..... Ich bin am Abend noch bei 50% zwei SIM-Karten im 5g aktiv und fast den ganzen Tag ohne WLAN verbracht .... Mit über 3 Stunden Screen on time ..... Das ist ganz gut für meine Verhältnisse..... Viel länger kann ich leider nicht testen da das Gerät morgen an den neuen Besitzer geht

Zuletzt bearbeitet:
Mit Hitze habe ich keine Probleme.
Man merkt dass es sich erwärmt aber alles völlig im Rahmen.
Kann ich also dieses mal nicht nachvollziehen.
Bin seit fast 30 Minuten jetzt nonstop in Chrome und das Teil ist kalt..
Also nach paar Minuten Browser ist bei mir nichts festzustellen.

• Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer und phone-company
Ich verwende Microsoft Edge, aber das sollte kein Problem sein. Manchmal dauert es sogar eine Woche, bis das neue Telefon „passt“, ich habe es erst seit 4 Tagen.