K
Kevin6791
Erfahrenes Mitglied
- 437
ich finde es erschreckend dass das 8a im Vergleich zum IPhone 16 Pro was fast das 3 fache kostet in der Kamera fast nichts nachsteht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hm, erschreckend wohl für IPhone-Besitzer, für mich als P8a-Nutzer finde ich das geil. Und die Kamera gefällt mir nach 2 Wochen wirklich gut.Kevin6791 schrieb:finde es erschreckend
kurzes Update:LucasBarrios11 schrieb:Ich bin vom Pixel 7 Pro aufs 8a gewechselt.
Ich habe über MyDealz folgendes Angebot gefunden, worüber ich erst einmal das 6a meiner Mutter als Trade-In für 229€ angemeldet habe.
Heißer Deal
Nach reichlichem Überlegen habe ich mich dann auch dafür entschieden. Ich wollte endlich mal wieder ein kleineres Telefon und zusammen mit den kostenlosen A-Series Kopfhörern konnte ich einfach nicht nein sagen. Mein Pixel 7 Pro bringt mit per Trade-In noch knapp 370€, sodass ich am Ende für beide neuen 8a's, nach Verkauf der Buds, so ca. bei 50€ Mehrkosten gelandet bin.
Nun zum 8a:
Es kam relativ zügig geliefert, nach dem ersten Auspacken ist mir sofort die Große positiv aufgefallen.
Über die Displayränder lässt sich streiten, mir fallen sie mittlerweile (im Zusammenspiel mit einer Spigen-Hülle) nicht mehr auf.
Die Verarbeitung wirkt auch top, gute Tasten-Klicks, keine auffallenden Spaltmaße oder sonstiges...
Beim Display merkt man, dass es im Gegensatz zum 6a ein deutliches Upgrade ist. Wenn man es mit dem 7 Pro vergleicht, habe ich festgestellt, dass es doch ein wenig hinterher hinkt. Ich merke einen deutlicheren Rainbow Effekt bei weißem Hintergrund und das spricht dafür, dass die Qualität des Panels nicht High-End ist, was ich beim Kauf auch nicht erwartet habe.
Der Vibrationsmotor wirkt auch günstiger als der im 7 Pro. Er ist teilweise sehr hart und direkt. Beim Pro waren die einzelnen Stufen nochmal sanfter voneinander getrennt.
Die Kameras konnte ich noch nicht ausführlich testen, aber die ersten Bilder und Videos sehen gewohnt gut aus.
Ich bin aber auch kein Fetischist, wenn's um die Kamera geht. Für exzellente Schnappschüsse reicht das Setup allemal aus.
Der Fingerabdruckscanner hat in den ersten Tagen etwas gezickt. Nach etwas Herumprobieren und ein paar Mal neu anlernen läuft er mittlerweile auch gut. Das ging beim 7 Pro gefühlt vom ersten Tag besser, obwohl es beides optische Sensoren sind...
Eigentlich warte ich nur auf das neue Pixel 10 Pro mit 6,3" und dem von TSMC hergestellten Tensor-Chip, auf das ich gerne wechseln würde. Ich erhoffe mir, dass ich bei späteren Trade-In Aktionen durch das etwas neuere 8a mehr zurückbekomme als für ein 7 Pro.
Am Ende ist das wohl alles eine Milchmädchenrechnung, weil ich eh ordentlich drauf zahlen werde, aber so hab ich zumindest ein neues Spielzeug in einer Größe, an die ich mich schon mal gewöhnen kann