Google Pixel 8a bereits erhalten: Persönliche Eindrücke!

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mal jetzt Google eine Mail geschrieben, ob ein iPhone 8 mit gesplitterter Rückseite akzeptiert werden würde. Falls ja, würde ich dafür 193 Euro erhalten. Hinzu kommen noch ca. 55 Euro Google Store Guthaben wegen Google One 2TB, den ich jetzt für 1 Monat gratis bekommen habe. Ich hatte sowieso Google One 100GB gehabt.
549 - 193 = 356 Euro.
Das wäre ein Preis, den ich bereit bin zu zahlen :D
Die 55 Euro Guthaben würde ich dann bei der nächsten Google Bestellung des Pixel 9 nutzen :)

• Danke
Reaktionen: 85950 und elementz89
Lonely_Boz schrieb:
549 - 193 = 356 Euro.
Das wäre ein Preis, den ich bereit bin zu zahlen :D
... der nächsten Google Bestellung des Pixel 9 nutzen :)
Ich glaube, dass Google 7 Jahre lang Android-Updates zur Verfügung stellen wird und nicht (weniger als) 7 Monate.

@.mo Der Gewinn liegt im Einkauf 😉

Nutzt man alle Aktionen, geht man jedes halbe Jahr ohne Wertverlust aus der Sache raus. Wenn man kein Geld verbrennt, warum nicht? 🤷

• Danke
Reaktionen: M4xxx4 und Lonely_Boz
Geld verbrennt man immer dabei.
Man rechnet es sich meist schöner als es ist :D
Aber klar. Wenn man für paar Euro immer das aktuelle haben kann. Wieso nicht..
Das 8a scheint ja Recht schmackhaft zu sein :D

• Danke
Reaktionen: KingJames23, basketballer und chk142
  • Danke
Reaktionen: 2WF, kurhaus_ und elementz89
elementz89 schrieb:
Geld verbrennt man immer dabei.
Man rechnet es sich meist schöner als es ist :D
Aber klar. Wenn man für paar Euro immer das aktuelle haben kann. Wieso nicht..
Das 8a scheint ja Recht schmackhaft zu sein :D
Wenn man 600€ ausgibt und 900€ einnimmt, dann verbrennt man nicht wirklich Geld. 🙄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M4xxx4, Naute und oif
Wie sieht diese Rechnung genau aus?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und johnniesmith
Wenn man gut durch die Googleaktionen geht verbrennt man überhaupt kein Geld.

Allein durch die IPhone Ankaufspreise in Verbindung mit den Zugaben, geht man da regelmäßig mit +/-0 raus, wenn nicht gar Gewinn. Wenn es dann noch 5% Cashback bei den bekannten Portalen gibt und die 10% über Store Guthaben einbezieht... Natürlich nur, wenn man entsprechend mit den Geräten umgeht. 😁

@Lonely_Boz - das iPhone 8 hast du geschenkt bekommen? 😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142

Pixel 8 800€
IPhone 13 128gb Einkauf 300€, Auszahlung 530€
Buds Pro 100€
Storeguthaben 80€
Cashback 40€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Dich hatte ich eigentlich nicht gefragt, aber gut.

Das iPhone hast du umsonst bekommen, nehme ich an? Woher kommt das Store-Guthaben?

Und, bei dem Cashback musst du auch bedenken, dass du Käufe getätigt hast, und Geld ausgegeben hast, um Geld zurück zu bekommen...

Genauso musst du bei den Buds Pro bedenken, dass du bei einem Verkauf selbiger nur das Geld bekommst, was andere dafür bereit sind auf Kleinanzeigen oder sonst wo zu zahlen.

Ich lese immer diese tollen Rechnungen nach dem Motto "Ich habe ein neues Smartphone geschenkt bekommen, und noch 300 € oben drauf!". Sorry, alles Quatsch. Mal genau nachrechnen, und alles bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, kurhaus_, Leuchte und 10 andere
Moin,

P8a erste Nacht nachdem es eingerichtet wurde :

WLAN deaktiviert und ohne SIM-Karte 20% Akkuverbrauch innerhalb von acht Stunden im Standby Betrieb 😬.

Alles also wie immer bei Google.

Mal sehen, wie es sich so in 10 Tg, also innerhalb der Widerrufsfrist 😜,
verhält.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Olley, Daichink, alexandre und 2 andere
chk142 schrieb:

Das iPhone hast du umsonst bekommen, nehme ich an? Woher kommt das Store-Guthaben?
Bei manchen hier im "Inventar" habe ich das Gefühl, die wollen nicht verstehen...

Steht doch dabei: IPhone 13 im Einkauf 300€, durch trade-in 530€ zurück erhalten. Macht 230€ "Gewinn". Wegen mir setz da nur 200€ an und runde ab, je nach Einkaufspreis. 100€ "Gewinn" durch die Buds.

Macht 800€ abzüglich 300€ = 500€ für das Pixel 8.

Storeguthaben hast du dann im Google Konto on top. Cashback eben Auszahlung bei dem entsprechenden Portal.

Deine Logik mit dem Cashback ist auch Schwachsinn. Schließlich kaufe ich ja nicht wegen Cashback. Sondern kriege das auf den ohnehin getätigten Kauf dazu...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
chk142 schrieb:
Ich lese immer diese tollen Rechnungen nach dem Motto "Ich habe ein neues Smartphone geschenkt bekommen, und noch 300 € oben drauf!". Sorry, alles Quatsch. Mal genau nachrechnen, und alles bedenken
Gibt natürlich viel Quatsch, wo das eingetauschte Handy mit 0€ an Kosten bewertet wird, aber bei Google und Samsung kann man schon bei 0€ Verlust über 1-2 Jahre Nutzung eines Topmodells aussteigen. Das einzige was man einsetzt sind z.B. 500€ Kapital, die im Handy gebunden sind, aber beim Wiederverkauf innerhalb 1- max. 2 Jahre auch wieder vollständig retour kommen. Das war schon die letzten 5 Jahre, meist durch gute Trade-Ins sehr interessant.

Beim Pixel 6a warens glaub ich mal 180€, die man vor 1,5 Jahren gezahlt hat. Das wär bis heut wohl kostenlos nutzbar gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Naute Du gibst Geld aus, und das ist der Punkt. Du bekommst kein Cashback, wenn du nichts ausgibst. Du hast auch kein Store-Guthaben, wenn du es nicht irgendwann aufgeladen hast.

Und, die allermeisten werden ihr Gerät eintauschen, das sie zum Neupreis gekauft haben. Bei mir wäre das ein Pixel 6a, für 259 € Eintauschprämie. Ehemalig gekauft für 420 €, also 161 € Verlust, dazu kommt dann der Kaufpreis, 559 €, sprich, ich habe in der Summe 700 € ausgegeben.

Man muss das alles mit einrechnen, sonst ist das eine Rechnung, die falsch ist.

Und, machen wir uns nichts vor: Diese ganzen Aktionen, und hier noch Bonus und da noch Bonus, sind alle lediglich dazu da, dass man hinterher glaubt, man hätte das Schnäppchen es Jahrhunderts gemacht. Scheint ja auch zu klappen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 564957, DrEvil88, kurhaus_ und 9 andere
chk142 schrieb:
@Naute Du gibst Geld aus, und das ist der Punkt. Du bekommst kein Cashback, wenn du nichts ausgibst. Du hast auch kein Store-Guthaben, wenn du es nicht irgendwann aufgeladen hast.

Und, die allermeisten werden ihr Gerät eintauschen, das sie zum Neupreis gekauft haben. Bei mir wäre das ein Pixel 6a, für 259 € Eintauschprämie. Ehemalig gekauft für 420 €, also 161 € Verlust, dazu kommt dann der Kaufpreis, 559 €, sprich, ich habe in der Summe 700 € ausgegeben.

Man muss das alles mit einrechnen, sonst ist das eine Rechnung, die falsch ist.

Wie gesagt, du willst es falsch verstehen oder zumindest nicht neutral.

Es geht hier nicht um die allermeisten, sondern um die aufgezeigte Möglichkeit ohne Verlust die Pixel Geräte zu wechseln oder zu einen Erstkauf zu tätigen.

Meine mögliche Rechnung steht oben, und die ist Fakt.

Googlestore Guthaben lädt man nicht auf. Die 80€ sind das Resultat aus den 10% die einen Google durch den Kauf gutschreibt beim 2tb Abo. Jetzt darfst du davon gerne noch die Kosten für 1-2 Monate abziehen, falls dieses lediglich für den Kauf abgeschlossen wurde.

Im übrigen würdest du für dein Pixel wahrscheinlich auf dem freien Markt oder bei anderen Ankäufern mehr bekommen. Das ist ja der Trugschluss. Google bietet oder bot horrende Summen für di3 iPhones um, so meine Meinung, Apple User zum Pixel zu bringen.

• Danke
Naute schrieb:
Meine mögliche Rechnung steht oben, und die ist Fakt.
Deine mögliche Rechnung. Die auf deinen speziellen Fall beschränkt ist, bei der du irgendwann mal ein iPhone 3 für 300 € gebraucht gekauft hast (oder wieder so eine komische Milchmädchenrechnung angestrengt hast). Wie ich ja bereits geschrieben habe, kommt in meinem Fall etwas ganz anderes dabei raus.

Hier kaufen alle jetzt ein Neugerät, zum Neupreis. Und, wenn sie das beim nächsten Smartphonekauf eintauschen, dann müssen sie mit dem Neupreis rechnen, den sie bezahlt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Preis Diskussion was für nix ist. Jeder soll machen was er möchte.

Jeder muss mit sich selbst in reinen sein und nicht mit dem Forum.

Das P8a kostet mich 0€ und bekomme 150€ auf mein Google Konto 😉

Sollte man auch auslagern

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Cairus schrieb:
Immer diese Preis Diskussion was für nix ist. Jeder soll machen was er möchte.

Jeder muss mit sich selbst in reinen sein und nicht mit dem Forum.

Das P8a kostet mich 0€ und bekomme 150€ auf mein Google Konto 😉
Für nix ist das nicht. Denke der ein oder andere, der über den Tellerrand schaut, nimmt da einen Trick mit, um eben günstig oder gar mittelfristig (gebundenes Kapital), und jetzt formuliere ich absichtlich spitz, kostenlos, an ein neues Pixel zu kommen.

Ansonsten geb ich die Diskussion hier jetzt eh auf. 😉

• Danke
chk142 schrieb:

549€ Pixel 8a
+ 40 iPhone 8 Kauf (gibt es zuhauf bei KA)
- 224€ iPhone 8 Trade In
- 27,50€ Topcashback
- 54,90€ Google Cash Guthaben

= 282,60€ Endbetrag

1099€ Pixel 8 Pro
+ 200 iPhone 12 Kauf ( bei KA)
- 525€ iPhone 12 TradeIn
- 300€ Pixel Watch 2
- 54,95 Topcashback
- 109,90 Google Cashback Guthaben

= 310 Endbetrag

Und die Smartphones die man in Zahlung gibt sind hier schon eingerechnet.

Bei Samsung habe ich so sogar wegen den Rabattcodes pro S24/U noch ca 300€ Gewinn gemacht.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, ALPHA-S, Daichink und 2 andere
Was hat das hier mit den Thema eigentlich zu tun ? Nervt ein wenig

• Danke
Reaktionen: 564957, J.O.P., 2WF und 12 andere
Ich dachte es geht hier in dem Thread um persönliche Eindrücke bezüglich des Pixel 8a.....

• Danke
Reaktionen: J.O.P., minidiegi, blino und 5 andere