Google Pixel 8a bereits erhalten: Persönliche Eindrücke!

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seppl2709 schrieb:
@JohnyV Lebst du in einer Pixel Blase ? Mein iPhone 15 pro verbraucht 0.7 leozent im standby. Mein Motorola g84 manchmal nicht 1 Prozent in 1h ! Würde gern mal wissen wieviele hier auf 7-8h Display an Zeit kommen und das im Funknetz

Ich muss nicht in der Pixel Blase leben. Pixel, Xiaomi, iPhone, Samsung, Telekom gerade alles durch gehabt oder noch in Verwendung . Früher auch noch Huawei. Würde mich interessieren wie du auf genau 0,7 % beim iPhone kommst 😉. Und ja Allgemein ist der iPhone verbrauch besser. Das iPhone liegt aber bei der Akkulaufzeit ganz oben und ist weit über dem Durchschnitt. Deshalb ist aber das Pixel weit davon entfernt unterdurchschnittlich zu sein.

@Kunstvoll Am Wochenende zb Fotos machen mal da surfen im Garten. In der Woche wenn man viel unterwegs ist emails prüfen usw. Eine funkzelle nach der anderen wo sich das Handy einbucht. Für mich sind wlan Zeiten nicht relevant weil mein Leben ja am Ende nicht zuhause stattfindet sondern auch draußen. Mit ein iPhone 15 pro Max bin ich im reinen wlan auf 11 h gekommen. Das war wo ich krank war. Und das ist eins der besten was Akku angeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV In 2 h habe ich 1 Prozent Verbrauch gehabt beim liegen. Ne halbe Stunde später waren es 2 Prozent die weg waren. Also in 2h 30 min 2 Prozent. Sind ungefähr 0.7 in 1h ungefähr !!

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj die Aussage von Technikfaultier zum akku war aber, das man gerade mal so 5 Stunden DOT schafft und sonst das Gerät am Tag nochmal aufladen muss. 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj
@JohnyV In 2 h habe ich 1 Prozent Verbrauch gehabt beim liegen. Ne halbe Stunde später waren es 2 Prozent die weg waren. Also in 2h 30 min 2 Prozent. Sind ungefähr 0.7 in 1h ungefähr !! Anhang mal das Motorola g84
20 h Laufzeit 5 Prozent weg. Klar im wlan aber das sind Laufzeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV Was korrekt ist. Im Funknetzwerk ist nicht mehr drin !

Anhänge

• IMG_0064.jpeg
    IMG_0064.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
JohnyV schrieb:
@marcodj die Aussage von Technikfaultier zum akku war aber, das man gerade mal so 5 Stunden DOT schafft und sonst das Gerät am Tag nochmal aufladen muss. 😉
Wenn das bei seinem Test Nutzungsverhalten so ist dann sollte man das akzeptieren. Wie man sieht ist das ja unterschiedlich und kommt immer auf den Nutzer an. Wer hauptsächlich im Wlan ist, der wird wahrscheinlich eine Top Laufzeit haben.
Der Punkt ist einfach das es bei nichtnutzung/mobilen Daten zu viel Akku verliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Dem kann ich zustimmen, dass im mobilen Daten mehr Verbrauch als das P4a zum Schluss.
Komischerweise war das P4a am Anfang auch furchtbar, sollte dieses nachgebessert werden dann freu ich mich und wenn nicht, kann ich auch gut damit leben.

WLAN Verfügbarkeit hab ich max. 2-4h / Tag und davon ist das Gerät meistens ungenutzt.

• Danke
Danke @Cairus!
Bitte tauscht die Meinungen zum Akku im entsprechenden Thread aus

• Danke
Reaktionen: ses, elementz89 und inthehouse
@seppl2709 nee das geht....ich war mit dem Gerät letzt an der Talsperre einen Tag wandern mit Fotos und Navi und immer noch genug Akku drauf .... Also keine Ahnung was da nicht stimmt bei deinem Gerät 🤷 Meine Priorität ist über den Tag zu kommen mit dem Gerät und das schaffe ich in jedem Fall.... Es ist sicher nicht das beste Gerät was Akkulaufzeit betrifft aber es reicht aus und ich muss nicht unbedingt ne Powerbank mit mir rumschleppen

Zuletzt bearbeitet:
@phone-company du kannst ja nicht seine persönliche Einrichtung und örtliche Position mit deiner gleichsetzen...

Deswegen gebe ich auch kein Feedback mehr zu den von mir genutzten Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Cairus nein mache ich auch nicht... Hier kann jeder nur für sich sprechen. Aber eben pauschal zu behaupten daß das nicht funktioniert ist halt Quatsch. Ich bin viel draußen und habe ne garminwatch, komoot, alltrails und co in Nutzung. Und habe wie gesagt auch 20-30km Wanderung mit Navi bei Sommertemperaturen hinter mir in den letzten Tagen.....

@phone-company Habe eins in weiß und schwarz. Beide identisch. Nur so am Rande. Wie ich bereits erwähnte ! Jeder hat andere Apps drauf. Und wenn man die Kapazität des Akkus mal nimmt auf die Größe des Displays und das mal mit anderen Geräten vergleicht. Schmiert es einfach ab.

Zuletzt bearbeitet:
@seppl2709 ja aber ich kenne eben kein anderes Gerät welches den Umfang hat. Mir reicht es einen Tag damit auszukommen und genau das macht das Teil.... Klar kann ich mir auch ein Akkuwunder da herhilen aber das hat dann keine vernünftigen Updates, schlechte Kamera usw usw

@phone-company Naja gibt schon sehr gute Handys wo das passt was du erwähnst. OnePlus 12 zb. Der Akku ist krank. Updates kommen auch. Kamera ist sehr brauchbar und Hardware ist brachial. Klar liegt über 550 Euro. Aber ist halt nur mal so ein Gerät geworfen.

Warum geht’s hier eigentlich immer noch weiter um den Akku?

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand und phone-company
@MoervYO Hier geht es um Erfahrung und ein Akku gehört zum Handy. Zudem geht es gerade ja nicht nur um Akku sondern Kamera und Hardware als Ganzes.

rockster76 schrieb:
Danke @Cairus!
Bitte tauscht die Meinungen zum Akku im entsprechenden Thread aus
Es gab aber schon mehrfach den Hinweis die Diskussionen zum Akku im entsprechenden Thread zu führen.

• Danke
Reaktionen: ses, rockster76, old.splatterhand und eine weitere Person
An alle, die das 8a als zu warm empfinden. Vor allem den Alurahmen. Eine Silikon Hülle hilft bei mir sehr. Leider ist diese zu "schmierig" und etwas rutschig. Müsste etwas rauer sein.

@jho wenn man trockene Hände hat ist es blank eh sehr rutschig.

• Danke
Reaktionen: inthehouse
War gestern Mal im MM und hab mir das 8a angeschaut.. liegt echt gut in der Hand und was mir persönlich gut gefällt dass das Display deutlich heller ist als von meinem Pixel 7 was ich bei direkter Sonneneinstrahlung schon sehr dunkel finde. Aber diese Displayränder.. Alter Schwede, selbst beim Nothing 2a sieht das 100x besser aus. Wollte mir eigentlich das 8a holen aber diese Optik bereitet mir schon Bauchschmerzen...zudem habe ich mit dem Handy 1-2 Minuten rumgespielt.. ( nicht zocken nur durch die Menüs gehen) und es ist dabei unten rechts in der Ecke sehr warm geworden. Vom Pixel 7 kenne ich das auch, aber nicht so schnell und auch nicht so warm..

• Danke