Google Konto wird von Pixel zu Pixel mit kopiert...

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mellituso

mellituso

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
Jetzt habe ich auf dem neuen 8a das Google Konto meiner Frau an erster Stelle und habe mich erst mal mit der Funktion zweites Konto angemeldet.
Das Problem, wir hängen jetzt beide in der selben Cloud bei Google. Das bedeutet nur 1x Speicherplatz für uns beide anstelle für jeden Speicherplatz extra.

Wie bekomme ich das geändert, am besten den genauen Weg, bei so viel Einstellungsmöglichkeiten verliere ich den Durchblick.
m.f.G. mellituso

PS. vieleicht irre ich mich ja auch mit dem Speicherplatz, jedenfalls kommt in Google Drive " ich bin nicht berechtigt den Zugriff anderer Nutzer zu ändern".

Warum die 2 Konten? Was bedeutet Funktion zweites Konto?

Warum meldest Du auf dem Gerät nicht einfach das Google Konto Deiner Frau ab?
Einstellungen->Konten (o.ä.)

• Danke
Reaktionen: Klaus986
1. Konten prüfen: Gehe zu Einstellungen > Konten und überprüfe die angemeldeten Google-Konten.

2. Konto deiner Frau oder deins entfernen: Wähle das Konto aus und klicke auf Konto entfernen.

3. Eigenes Google-Konto hinzufügen: Gehe zu Konto hinzufügen und melde dich mit deinen eigenen Google-Daten an.

4. Cloud-Speicherplatz: Jedes Google-Konto hat seinen eigenen Speicher. Bei gemeinsamem Google One Plan wird der Speicher geteilt, sonst hat jeder sein eigenes Kontingent.

Hallo WxK,

1. Einstellungen Konten / "Konten Google Assistant" kommt "Diese Einstellung wird für dieses Konto nicht unterstützt." Sonst steht da nichts.

2. Passwörter,Passkeys& Autlofill da komme ich auf die Namen der Konten und habe da das Konto meiner Frau entfernt.

ABER Die Überschrift "Konnten für hier steht Name meiner Frau" ist geblieben. Auch nach Neustart.

Mein Konto steht da noch ( das war als 2 Konto angemeldet, weil hier nur das Konto meiner Frau stand).

Soll ich meins da auch mal entfernen?

m.f.G. mellituso

Ja Versuch mal

Hallo,
upps, das Handy gehört immer noch meiner Frau.
ABER Die Überschrift "Konnten für hier steht Name meiner Frau" ist geblieben. Auch nach Neustart.
m.f.G. mellituso
PS. muss gerade Essen gehen.

Hallo,
habs gefunden. Unter System / "Mehrere Nutzer" lässt sich der Name ändern. Jetzt ist Name und nur noch mein Konto auf dem Pixel 8a.
Zuvor hatte ich mein Google Konto auch gelöscht und wieder neu eingerichtet.
m.f.G. mellituso
PS. nicht alles steht in der Google Hilfe oder ist nur sehr schwer zu finden.
Für Alle, die das Ganze hier anscheinend noch nicht so richtig mitbekommen haben:
Ist Pixel 1 schon mit einem Namen/google Konto verbunden und man überträgt die Daten auf neues Pixel, dann gehört quasi das neue Pixel dem Inhaber des ersten Pixel. Das hat dann zur Folge, dass man nur 1 Cloud für 2 Handys hat, anstelle je Handy eine Cloud.

• Danke
Reaktionen: WxK