Gerüchte und Neuigkeiten zum Google Pixel 8a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz AH ist von den Preisen besetzt entsetzt. Ganz AH? Nein! Ein von uneinsichtigen Meinungen getriebener AH'ler hört nicht auf, dem Preis Widerstand beizupflichten.


549 Euro UVP ist für das neue Design und den Tensor G3 - den Gerüchten zufolge war es das - zugegebenermaßen gerechtfertigt. Die sieben Jahre Updategarantie steigern den Wiederverkaufswert ja um den Faktor 3,7 und .. äh .. uhm .. Moment ..

Das Dingens ist halt lackgesoffen teuer. Ich hätte allerdings eine höhere UVP (569) erwartet, also ist es .. öhm .. doch ein Schnapper, oder wie?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 599747 und eagleheart1003
Also sind die 509€, die @phone-company erwähnte, nicht richtig?
 
@Fembre made my day, für mich der Post des Jahres 👍😂👍
 
  • Haha
Reaktionen: 502826
@Mops21 Doppelpost. Sorry da war ich ausnahmsweise mal schneller 😀

Edith: sehe gerade da sind noch zusätzliche Infos dabei. War eigentlich auch nur Spaß weil Du ja sonst immer die Links postest😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieser "zufälligen" Leaks. ;)
 
Abwarten ;)
 
Hoffentlich sind die Farben Blau und Grün sofort zu Veröffentlichung erhältlich, wäre eine willkommene Abwechslung bei der Bestellung
 
Also wenn ich sehe das man das Pixel 8 gerade neu für 550€ bei amazon bekommen kann, Frage ich mich wirklich wer denn nun das 8a kauft?!/
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, eagleheart1003, 502826 und 4 andere
Um die 550€ für das "günstigste" Pixel ist wirklich nicht ohne. Wie über mir erwähnt, lohnt es sich da dann die Preise mit dem Pixel 8 zu vergleichen.

Wenn der Preis auf 400-450€ fällt, sieht es in Kombination mit den 7 Jahren Softwaresupport aber wieder ganz gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und 502826
Ist wahrscheinlich nur Zufall, dass das Pixel 8 auf Amazon aktuell nicht angeboten/angezeigt wird?
 
Ich verstehe die Preisgestaltung der a-Serie mittlerweile auch nicht mehr. An der Philosophie der a-Modelle führt das doch meilenweit vorbei. Bei Google werden sie schon wissen, was sie tun und ja, man kann die Mumpelbüchse dann auch ein Jahr später kaufen, aber irgendwie hat das schon einen bitteren Beigeschmack. Ich hab so das Gefühl, man testet, wie weit man da mit dem Preis gehen kann, bevor man die Serie komplett sterben lässt, zugunsten des normalen Pixels.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
phone-company schrieb:
Also wenn ich sehe das man das Pixel 8 gerade neu für 550€ bei amazon bekommen kann, Frage ich mich wirklich wer denn nun das 8a kauft?!/


Also irgendwie ist die Argumentation doch mittlerweile albern. Nicht jeder kauft bei Smartphones bei Amazon. So ziemlich alle alten Oberklasse Geräte kosten nach ihrer Halbwertszeit im Verkauf ungefähr das gleiche was neue gehobene Mittelklasse Geräte kosten.

Das ganze kannst du auf alles mögliche übertragen. Bratpfanne, Waschmaschine, Autos, Smartphone jeglicher Hersteller. Wenn Amazon morgen auf die Idee kommt das Pixel 8 für 299€ zu verscherbeln, muss dann Google für das Pixel 8a einen UVP von 249€ verlangen?

Auch wenn man das wiederholt, Strassenpreis eines Altgerätes beim Drittanbieter VS Einführungspreis eines neuen Modells direkt beim Hersteller zu vergleichen ist völliger Quatsch.
 
JohnyV schrieb:
Wahlweise durch Media Markt, Otto, Expert, Conrad, Alternate, Mindfactory (...) zu ersetzen.

Mir als Kunde/Käufer/Interessent ist die UVP sowas von scheißegal. Ich mache an ihr nur fest, ob meine Preisvorstellung in absehbarer Zeit realistisch sein wird AKA die Marktpreise das regeln. Wenn ich aber eine Mondpreis-UVP vor mir habe, dann kann ich lange warten. Und tatsächlich empfinde ich 550 Euro schon nah am Mond dran.

Deshalb ist ein Vergleich des Marktpreises (Pixel 8) zur UVP des Pixel 8a durchaus gegeben - genauso wie eine Diskussion darüber.



(aber ja, es gibt sie, die, die zur UVP kaufen. Aber ob das der Maßstab ist? Keine Ahnung offen gestanden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815 und rockster76
Man könnte ja auf die Idee kommen das P8a nicht zum UVP zu kaufen. Oder die Buds Pro die es wahrscheinlich dazu gibt für 100-120€ zu verkaufen. Schon landet man bei 430-450€. 🤷

Aber das man vergleicht alt gegen neu. Straßenpreis vs UVP. Und dann noch von verschiedenen Anbietern. Dann sollte man wenigstens die Preise des Google Shops zum Vergleich herziehen. Pixel 8 649€ bis Pixel 8a 549€ + Buds Pro. Aber zu erwarten, dass Google irgendwelche Sonderangebote eines älteren Modells beim Drittanbieter mit dem UVP des 8a deutlich unterbieten soll, halte Ich einfach für utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV Das Pixel 8 gab es bis gestern direkt von Amazon für 549€. Das hat nix mit Straßenpreisen zu tun. Wieso kann ich denn Neupreise nicht vergleichen? Das Pixel 8 ist 6 Monate auf dem Markt und hat fast identische Hardware bzw. ist das 8a das abgespeckte Gerät. Und wenn ich ein technisch faktisch schlechteres Gerät für den Preis des aktuellen Spitzenmodell auf den Markt bringe, finde ich persönlich das schon schräg.

Das Pixel 8 wird jetzt bis zum Release des 8a sicher nicht mehr so günstig zu bekommen sein. Da wird Google schon für sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11, Olley, komolze und eine weitere Person
JohnyV schrieb:
Man könnte ja auf die Idee kommen das P8a nicht zum UVP zu kaufen
Fembre schrieb:
Ich mache an ihr nur fest, ob meine Preisvorstellung in absehbarer Zeit realistisch sein wird AKA die Marktpreise das regeln.


JohnyV schrieb:
Oder die Buds Pro die es wahrscheinlich dazu gibt
Abwarten. Falls ja: Ja.

JohnyV schrieb:
Aber das man vergleicht alt gegen neu.
"Alt".

JohnyV schrieb:
Straßenpreis vs UVP.
Klar. Siehe mein Text oben.
JohnyV schrieb:
Und dann noch von verschiedenen Anbietern
Zum Glück! Man stelle sich vor, es gäbe nur ein Anbieter! Wosn das für ein Argument?
 
Bin auch erschrocken als ich die (geleakten und wahrscheinlich ungefähren) Preise sah. Das ist doch der a Serie nicht gerecht. Welches ja logischerweise unter dem 8 liegt, aber preislich dafür ganz schön nah ist. Für mich kein Kauf, gibt zudem in der Liga genug Alternativen. Gratisbeigaben sind vielleicht ganz nett. Aber die UVP steht trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson, rockster76 und 502826
@Fembre Das Argument mit den verschiedenen Anbieter ist, dass jeder Hersteller die Preise seiner Modelle im Vergleich zu anderen seiner Modelle anpreist und nicht nach irgendwelchen Sonderangeboten eines Drittanbieter. Davon ab sind die Geräte beim Hersteller fast immer teurer angepreist. Das ist nicht nicht beim Pixel oder generell bei Google so. Samsung verlangt auf seiner Seite 700-760 für das S23FE. Für 707€ kriegt man bei Amazon das S24 . Xiaomi verlangt auf der Homepage 850€ für das Xiaomi 12. bei Amazon kriegt man das Xiaomi 13 für 660€ 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
@JohnyV genau, genau. Die Herstellerseiten mit ihren "kauf mir" sind mir recht banal-egal, da hier zumeist keine Deals zu finden sind. Die klammern sich lange an ihre UVP - ganz logisch.

Wie gesagt: Ich gehe von mir und meiner Warte aus und nicht, wie Hersteller X-Y-Z das sieht. Deshalb vergleiche ich - immer noch von meiner Warte aus gesehen - die Preise bei den Drittanbietern.

Interessant sind die Herstellerseiten für mich höchstens dann, wenn es da Bundles ("Kaufe unser Smartphone und erhalte eine Spenderniere sowie unser Tablet gratis dazu") gibt, die mich interessieren. Weniger zum Resellen (I M O), sondern zum Gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze und rockster76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
275
schneidi80
S
J
  • Joelpet
Antworten
1
Aufrufe
377
Cairus
Cairus
L
  • limuc
2
Antworten
32
Aufrufe
4.735
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten