Cairus
Inventar
- 8.803
Sehe rational betrachtet auch keine Rechtfertigung für den UVP...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also ich als Pixel-Nutzer der ersten Stunde erinnere mich an knapp unter 900€, die ich damals bei Release für das 128 GB Pixel 1 hingeblättert habe. Auch das darauffolgende 2er und 3er waren kaum günstiger und kosteten ebenfalls mindestens 800€. Also von einem Preisniveau unter dem von "China-Krachern" zu reden, halte ich in Bezug auf die Pixel-Reihe (abgesehen vielleicht von der frühen a-Serie) etwas verwegen.JohnyV schrieb:[...] Und auch Google kann es wie man sieht. Sie waren lange Zeit sogar hinter dem Preisniveau von China Krachern. Nachdem sie sich nun fest im Massenmarkt etabliert haben, können sie auch selbstbewusstere Preise verlangen.
[...]
In welcher Region? Und haben die anderen Android in der Preisklasse keine Bugs? Apple liefert. Apple kostet aber auch gut und gerne die erwähnten 2.000 Euro und nicht 570 Euro. Ich bin ja selbst selbst oft von den Zickereien beim Pixel genervt, aber weder Samsung, noch Sony oder, Honor, Xiaomi, Huawei sind da wirklich besser gewesen. Zu erwarten, dass das Gerät alles kann und keine Probleme macht, sowohl die Hardware als auch die Software und Support stimmen und das ganze dann nur 30% von einem iPhone kostet , ist dann auch etwas weltfremd.Cairus schrieb:@JohnyV für die Bugs ist es nicht mehr günstig...
Habe selbst ein iPhone 15 Pro, habe UVP bezahlt, gerne sogar, weil das läuft einfach.
In der Region was Google mitspielen möchte, ist sehr dünn, da muss Google liefern, aber meiner Meinung nach sind zu viele Baustellen...
Muss ich widersprechen...JohnyV schrieb:als die Android Konkurrenz die mit denselben Bugs zu kämpfen hat.
Ganz genauso ist es.JohnyV schrieb:Naja UVP und Straßenpreise vergleichen ist nicht wirklich rational.
Betrachten wir es rational:
Pixel 6a 459€
Pixel 8a 569€
110€ bzw 23% Steigerung
Pixel 6 649€
Pixel 8 799€
150€ bzw 23% Steigerung
Pixel 6 Pro 899€
Pixel 8 Pro 1099€
200€ bzw 22% Steigerung.
Rational betrachtet erlebt das 8a keine außergewöhnliche Steigerung.
Was rechtfertigt es Apple 2.000€ für ein iPhone zu Verlangen? Was rechtfertigt es, dass Xiaomi heute 1.500€ und keine 500€ für ihr Geräte verlangt. Ganz einfach, sie können es. Angebot und Nachfrage. Und auch Google kann es wie man sieht.
Es scheint mir ziemlich sicher, dass Google selbst nach einem halben Jahr nicht mehr mit einem großen Absatz für die Geräte rechnet. Die allermeisten werden wohl in den ersten paar Monaten verkauft.phone-company schrieb:Ist halt immer ein schmaler Grat. Das 8a muss günstiger sein als das 8 sonst macht es keinen Sinn.