Gerüchte und Neuigkeiten zum Google Pixel 8a

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ja zu erwarten...

Das heißt, P9 Reihe wird vermutlich preislich anziehen

@MSSaar Preiserhöhung vielleicht auch auf Grund von längerem Suport???

Pixel 6a 459€

Pixel 7a 509€

Pixel 8a spekulierte 570€

Tolle Entwicklung Google. Ja der Support ist sicher einer der Gründe...

@Cairus meckert über die Preise. Und das, obwohl er mir immer kontra gegeben hat, wenn ich die Preisentwicklung kritisiert habe. Tja, kommt wohl darauf an wer es schreibt, was? ;)

Ich gebe dann mal das Argument, das du immer in solchen Situationen angeführt hast: "Du brauchst es ja nicht zu kaufen."

Tolles Argument, was? ;)

Hmm, hast du gelesen das ich mich über die Preise beschwert habe?

Sagte nur, tolle Entwicklung Google.
Was du darin interpretieren tust, ist deine Sache.

Abgesehen davon, wer sagt das ich das Gerät kaufe, auch wenn ich das Gerät habe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katykitty
Cairus schrieb:
Hmm, hast du gelesen das ich mich über die Preise beschwert habe?

Sagte nur, tolle Entwicklung Google.
Was du darin interpretieren tust, ist deine Sache.
Du bist schon echt eine Wucht. ;) Schreibst ironisch, dass das eine tolle Entwicklung ist, und dann sagst du, dass du das gar nicht kritisierst.

Aber, ja, natürlich, reine Interpretationsfrage. ;) Vielleicht bist du ja auch der Auffassung, dass das eine ganz tolle Entwicklung ist, und du noch mehr bezahlen möchtest.

Versuch mal ein bisschen Sinn zu ergeben.

• Danke
Reaktionen: rumes
@chk142 in den letzten Jahren, solltest du es normalerweise verstanden haben, dass die Ziffern vor dem € Zeichen bei dem was ich testen will, keine Rolle spielt. Im Gegensatz zu dir. Du jammerst ja ständig wegen den Preisen.

Somit belasse Ich es jetzt und gehe zum Thema zurück.

Ich hoffe, das Blau bzw das Grün ab Start verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katykitty
Sollte aber der Support auf volle 7 Jahre verlängert werden und auch sonst insgesamt wieder abliefert, ist der Preis eigentlich gerechtfertigt. Ist ja quasi 80€ teurer als das A55 und aber in fast allen Belangen besser. Der Preis und das wissen wir alle fällt sowieso nach ein paar Monaten dann auf 450€ und damit ist das Gerät ja fast schon ein Schnäppchen.
Sollte es natürlich nur ein 7a sein, dann ist es schon etwas drüber.

Nicht zu vergessen das auch zuverlässig Bugs waren

Da nehmen sich Samsung und Google nichts, wobei Samsung die unschöneren Bugs hat, die noch als Feature verkauft werden, siehe Bananen-Gate.

@Besserwisserboy natürlich, nur Google macht die selben Fehler jährlich bei den neuen Geräten wieder.

Denke nicht, durch meine Erfahrungen, das es beim P8a anders ist.

Samsung macht auch immer dieselben Fehler, siehe Exynos.😄

Wusste nicht das Google besser ist 🤣

Wir schweifen ab

• Danke
Reaktionen: 2WF
Wenn es für 570€ erscheint tritt es ja direkt gegen das Pixel 8 an. Macht irgendwie dann wenig Sinn zum Release zu kaufen (also für uns Nerds) Vielleicht gibt es ja noch ein Goodie dazu. Insgesamt finde ich persönlich das 8a nicht besonders interessant. Aber es wird seine Abnehmer finden

• Danke
Reaktionen: 85950 und Cairus
@rockster76 ich Stufe die Pixel Geräte noch immer als "Nischenprodukt" ein und Phone für "Nerds"

Der weltweite Verkauf lässt noch immer auf sich warten. Zu viel Spielerei seitens Google usw.

Aber wir werden sehen wohin die Reise geht mit den angeblichen 3 Modellen der 9er Serie und dem P8a

• Danke
Reaktionen: 502826, 2WF und rockster76
Ich sehe die Pixel mittlerweile ziemlich häufig in freier Wildbahn, klar weit hinter Apple und Samsung - aber dann doch Pixel vor den anderen. Weiß nicht ob das noch eine Nische ist. Ansonsten sehe ich die a-Reihe generell als überflüssig an. Bis diese erscheint, ist das 6-monate alte "richtige" Modell auch in dem Preisrahmen angekommen. Und bei 7 Jahren Updates ist die Langlebigkeit auch kein echtes Argument mehr.

Ist wohl was für UVP-Käufer, gibt ja mehr von denen als man denkt.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und rockster76
Meiner Meinung nach ist alles, was in so einem Forum wie hier passiert, nischigste Nische. Hat wenig damit zu tun, was gekauft wird...
Und ja, es gibt viele Leute, für die ist UVP relevanter als der Straßenpreis... und für die ist auch das neuere Modell besser, die interessieren sich nicht für die Details.

Das Jemand, der die Specs im Detail und den Straßenpreis vergleicht, ggf. zu einem anderen Ergebnis kommt, hat halt wenig mit der Produktplatzierung zu tun.

c_w schrieb:
Meiner Meinung nach ist alles, was in so einem Forum wie hier passiert, nischigste Nische. Hat wenig damit zu tun, was gekauft wird...
Richtig. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zeebee schrieb:
Ich sehe die Pixel mittlerweile ziemlich häufig in freier Wildbahn, klar weit hinter Apple und Samsung - aber dann doch Pixel vor den anderen.
Was ich immer wieder oft erlebe, und auch online lese, ist, dass vor allem Leute die von Apple/iOS wechseln zu den Google-Geräten greifen. Da ist halt noch die Mentalität "Hardware und Software vom Original-Hersteller" drin. ;) Kann's verstehen, ich bin da ähnlich gestrickt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.