Gerüchte und Neuigkeiten zum Google Pixel 8a

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es ja nervig, dass Google es jedes Jahr mit etwas anderen verbockt 🙈
Diesmal wäre das rundliche Design mit der Größe, dem flacheren Kamerabuckel und dem hoffentlich geringeren Gewicht echt interessant gewesen... Und dann solche Ränder 😬
Naja ok, der Tensor ist ja leider auch noch da, aber damit hätte man sich eventuell noch abgefunden.

Hatte es schonmal irgendwo erwähnt, die Release Preise der A Reihen sind einfach Unsinn, da die Hauptmodelle da meist sogar schon günstiger sind

Die Farben sind sehr nett, endlich mal etwas Frisches. Die Displayränder sehen jetzt genauso aus, wie bei Samsung.

• Danke
Reaktionen: 502826
rockster76 schrieb:
@chk142 Es ist für Dich in Ordnung. Für mich nicht. So hat jeder seine Meinung. Dafür ist das Forum da.
Richtig. Aber, deine Aussage ging schon etwas weiter. "Solche Ränder sind 2024 nicht mehr zeitgemäß". Das ist ziemlich endgültig, und nicht diskutierbar. Ich habe da jedenfalls kein "meiner Meinung nach", oder "Ich finde, dass..." gelesen. Von daher finde ich so eine Aussage auch nicht richtig. "Solche Ränder sind 2024 nicht mehr zeitgemäß" ist schlichtweg falsch.

Ja, Farbenfrohes ist (IMO) immer nett. Wobei ich das Pixel 7a Koralle äußerst hübsch fand; dieses "Bay" hingegen mochte ich schon beim Pixel 8 Pro nicht sonderlich. Bleibt das grünfarbene 8a. Ich mag grün.

Die Displayränder entspringen direkt der Hölle und zerhauen mir das 8a optisch arg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwarten, ob dieses "Kinn", was auch in der Presse bemängelt wurde, nicht einfach prominenter zu sehen ist wegen der Perspektive aus der die Bilder aufgenommen wurden.

Der Bildschirm ist auf dem Bild ja nicht mal an.

@chk142 du gehörst auf alle Fälle einer (hier vertretenen) Minderheit an, weil so, wie ich dich verstehe, stören dich breite Displayränder nicht sonderlich. Das ist auch in Ordnung und dein subjektives Empfinden. Da muss ich mich nicht "streiten", dich Belehren oder dergleichen. Ist halt dein Empfinden, ja mei.

Selbst wenn das Kinn perspektivisch mehr zur Geltung auf dem Bild kommt, als es ist (Mutmaßung: Das Kinn ist sicher so "fett"), ist das meinem Empfinden nach absolut nicht der 500 Euro+ Preisklasse im Jahre 2024 gerecht. Auch 2023 / 2022 nicht. Für 300 Euro?- vielleicht. Da bin ich völlig bereit, Abstriche hinzunehmen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Fembre schrieb:
Selbst wenn das Kinn perspektivisch mehr zur Geltung auf dem Bild kommt, als es ist (Mutmaßung: Das Kinn ist sicher so "fett")
Dann mutmaße ich auch mal: Die Displayränder werden genauso "breit" oder "schmal" sein wie beim 6a und dem 7a.

Und, was das mit dem Preis zu tun hat, oder mit "zeitgemäß" werde ich wohl nie heraus finden. Besonders weil es sogar noch Geräte gibt, die oben und unten Ränder haben, und 1.400 € plus kosten (z.B. Sony Xperia 1).

Sagt doch einfach, dass ihr das als das erachtet, was ihr euch bei so einem Gerät vorstellt. Dann ist es klar, und geht nicht in den Bereich, in dem man Subjektivität mit Objektivität verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, wie lange du noch darauf herumreiten möchtest und anderen ihre Meinung absprechen willst. A) habe ich das bislang immer betont und B) dürfte es selbst ohne solcherlei Hinweis klar als eigene Meinung herauszulesen sein.

Solche breiten Displayränder sind einfach nicht zeitgemäß. Ich spare mir das Kennzeichen als subjektives Empfinden nun einfach.
Ende der Durchsage.

PS: der Vergleich zu Sony hinkt gewaltig. Hinken ist gar kein Ausdruck, so ganz ohne Beine.

• Danke
Reaktionen: marcodj, JohnyV und Cairus
Fembre schrieb:
Mal schauen, wie lange du noch darauf herumreiten möchtest und anderen ihre Meinung absprechen willst.
Ich habe weder das eine noch das andere getan. Seit ein paar Seiten wird hier auf den Displayrändern rumgeritten, und so getan, als wäre das generell nicht mehr zeitgemäß, und jeder müsste so denken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fembre schrieb:
PS: der Vergleich zu Sony hinkt gewaltig.
Nö. Warum?

@chk142 Vielleicht, weil alle, die sich mindestens etwas auf dem Markt auskennen, wissen, dass solche breiten Displayränder objektiv (!) nicht mehr zeitgemäß sind. Google möchte 550 Euro (+/- ein paar Euro) dafür. Die Ränder entsprechen aber nicht dieser Preisklasse, der technischen Entwicklung und dem Erwartbaren. Punkt aus. Ob du (oder andere, ganz egal wer) damit subjektiv "fein" ist, davon spricht hier keiner.

Denn deine letzten Kommentare von dir: Auf was zielten die ab? Soweit ich das richtig heraus lese, darauf, das andere ihren Kommentar doch bitte als eigene Meinung kennzeichnen sollen. Warum, was versprichst du dir davon?

Auf deinen Sony-Vergleich gehe ich nicht weiter ein. Ich muss dich nicht darauf schubsen, dass Sony auf ein Punchhole "by Design" verzichtet. Oder auf frontal ausgerichtete Stereo Speaker "by Design" setzt. Und dass die Ränder trotz des "by Design" immer schmaler wurden und Sony hier das für ihr "by Design" weiter und weiter verfeinert hat.
Ne, muss ich nicht drauf eingehen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und eagleheart1003
Gerät macht nach etwas Zeit ( Preisfall ) Sinn für eine andere Zielgruppe , z.B. Senioren die den Verkäufer fragen " hamse denn was gutes aber nicht so teuer " oder für den Pragmatiker , dem Updates wichtig sind aber bei dem das Gerät auch mal was abbekommen kann - weil es kein Gegenstand der Verehrung ist . Ist halt gar nicht als so edel geplant und hat sowohl Stärken als auch Schwächen . Muss halt jeder seine " Schnittmenge " finden .

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dem P8a wird das gleiche Schicksal treffen wie den anderen...
Der Preisverfall wird Extrem sein
Der "vermutliche" Promotion Artikel wird wieder effektiv uninteressant sein
Die selben Standart Bugs was seit Jahren sind...

Das zu einem vermutlichen Preis, was ich persönlich nicht mehr verstehe.

Dann wieder beide Lager, welche wo alles geht, dann wieder das Lager wo Fehler daher kommen was nicht wirklich "logisch" erklärbar ist.

Aber ja, natürlich wird es am Tisch bei mir liegen, aber einfach aus Gewohnheit alles getestet zu haben von Google.

Rational denkend, seit Jahren der größte Blödsinn was ich "mache"

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und 2WF
IMG_1058.pngIMG_1059.png

Preisverfall ist ein gutes Stichwort. Nicht mal Google mag seine eigene Smartphones.

Für das Pixel 7a verlangt Google 509€ und bietet für ein neuwertiges Pixel 7, welches mit 650-700€ teurer und hochwertiger ist, bietet Google ganze 118€ an. In nicht gutem Zustand sogar nur 17€. Irgendwie möchte man Stammkunden gar nicht haben und anscheinend loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rumes
Außer Samsung gibt es da gar keinen der großzügig ist und siehst Samsung ist da eher naja. Für ein S21 FE in 256GB geben sie auch nur 140€ oder so.

@JohnyV Google ist der Meinung, nur Applekunden lohnen sich, zum Umstieg zu bewegen. Denen wollen sie durch diese Trade-In Aktion wohl Marktanteile abnehmen. Selbst ein iPhone XR mit 64GB bringt fast so viel, wie mein altes Pixel 7 (AKA deines).

Auf dem freien Markt (genauer: eBay) bekommst du weniger für das XR, bedeutend weniger. Und auch für das iPhone 11 / 12 hält sich das in etwa die Waagschale, mit leichtem Vorteil für eBay. Mit den folgenden Modellen geht die Schere aber noch weiter auseinander.

@Fembre Das 7er soll aber nicht weg 😅. War nur aus Neugier, weil man beim TradeIn keine 8er Reihe auswählen kann.

Erschreckend ist es trotzdem.

Schaue lieber nicht, was es an "mehr" für das 7 Pro gibt. 🤣 Google mag dich nicht, wenn du denen ein Pixel geben möchtest. Das hast du gefälligst in deinem Gerätefuhrpark zu behalten. Äh, und Samsung, Honor, Xiaomi etc. kannst du bitte selbst entsorgen gehen, Danke.

Meinung spiegelt Google wider.

Mal ehrlich das sind doch fake (KI) Bilder. Ich traue Google ja einiges zu aber das dann auch nicht.
Fehlt nur noch eine Lünette um den Bildschirmrand :1f631:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.