Gemini Nano auf dem Pixel 8A

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elementz89

elementz89

Enthusiast
4.199
Hey

gestern wurde der/die AI Core über den Play Store geupdatet.
In den Entwickleroptionen sollte jetzt oder demnächst die Option GEN AI verfügbar sein.
Hier könnt Ihr dann Gemini Nano aktivieren.
Download den Pakets sollte Nachts starten wenn Ihr im W Lan seid und das Gerät am Laden ist.
Bei mir ist trotz Update aber noch nichts in Sicht..

Wir schauts bei Euch aus?

Frage mich ob es so bleibt dass man es in den Entwickleroptionen aktivieren muss oder es per kommenden Feature Drop permanent aktiv ist wie bei 8 Pro derzeit.

Schaut derzeit laut Netz nach ersteren aus aber wäre echt seltsam.

Jeder gibt wieder diese Meldungen weiter obwohl es nur fürs 8er angekündigt wurde. Das 8a ist da nur hinein spekuliert worden von einigen Bloggern....

Ich nutze die Gemini App und diese ist nun anstatt der "okay Google" Funktion aktiv aber das auch schon vor der Meldung

Google hatte doch bestätigt dass es ebenfalls aufs 8a kommt?!
Oder ist diese Info falsch?

@elementz89 keine Ahnung ich lese es nur von influenzern bis jetzt und die wissen gar nichts .... 🤷 Wie du schon sagst ich habe bislang noch keine Veränderung bemerkt seit dem ich die Funktion freigeschaltet habe. Das war vorgestern .....

• Danke
Reaktionen: elementz89

Anhänge

• Screenshot_20240601-100155.png
    Screenshot_20240601-100155.png
    63,9 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mennomel
Und was bringt es dann?

@iinthehouse ja das weiß ich. Frage war anders gemeint. Bringt es schon Veränderungen auf den Geräten auf denen man die Einstellungen freigeschaltet hat in den dev Optionen? Bei mir noch nicht

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Bei mir auch nicht.

• Danke
Reaktionen: 85950
Alle Neuerungen die ich habe, sind durch die extern geladene gemini App gekommen. Also anstatt den Google Sprachassi habe ich jetzt Gemini 🤷

• Danke
Reaktionen: elementz89 und inthehouse
Hi, ich habe Gemini jetzt auch in den Entwickleroptionen aktiviert und dadurch scheint bei mir jetzt in Google Fotos in der Bearbeitung unter Tools die Option 'Beste Aufnahme' mit dazu gekommen zu sein (oder sie war schon vorher da und ich hatte sie bisher noch nicht bemerkt :1f605:).

@Schillcoman war vorher schon da

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn man dies echt in den Entwickleroptionen aktivieren muss nasch dem Feature Drop wäre dies echt seltsam.
Werden 99 Prozent der normalo Nutze nicht machen bzw nicht wissen wie..