FPS Einbrüche nach Update

aries95

aries95

Neues Mitglied
3
Hallo, habe folgendes Problem.
Seitdem letzten Update vom Pixel 8 a habe ich starke Performance Einbrüche in Wild Rift. Vor dem Update lief es mit 60 FPS wie es auch bei dem Prozessor normal sein sollte. Nachdem Update läuft das Spiel in normalen und intensiven Kämpfen, dann mal mit 30 mal mit unter 25 FPS.
Zudem dunkelt sich der Display ab.
Das Problem tritt nach kurzer Spielzeit auf und nicht nach 30-60 Minuten spielen.
Habt ihr Ideen was ich tun kann oder liegt es vlt an dem Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem habe ich auch. Ich besitze das Pixel 8 Pro.
Das Problem geht vom Update aus. ich spiele derzeit mit meinen S 8 Edge und da läuft das Spiel ohne Probleme.
Vielleicht kann wirklich mal einer helfen
 
Habs auch getestet heute. Es ruckelt tatsächlich. So schlecht kann Der Prozessor doch nicht sein? Mein Xiaomi Pad 6 mit Snapdragon 870 packt das ohne Probleme. Das Gerät wird nicht mal warm
 
Also, wenn das Spiel vor dem Update gut lief, dann müssen die bei Google wieder einmal etwas vermasselt haben. Da bleibt nur zu hoffen, dass es beim nächsten Update behoben wird. Da kann man nicht großartig helfen.
 
Wenn es nur dieses eine Spiel betrifft (das ich nicht kenne, spiele nicht auf dem Handy): Auf die Idee daß es an der App liegen könnte ist noch keiner gekommen? Vielleicht macht die ja irgend was inoffizielles was bisher funktionierte und jetzt halt nicht mehr. Falls das Android-Update schuld ist müssten doch auch andere Apps betroffen sein? Da lese ich bisher aber nix.
 
Wo steht geschrieben, dass es nur dieses Spiel betrifft? Verstehe nicht, woher du die Behauptung nimmst, du solltest vielleicht richtig lesen. Nicht böse gemeint.

Ich bin auch nicht der Handy Zocker aber ab und an darf mein 5 jähriger Sohn Wreckfest spielen, da ist mir dass ganze auch aufgefallen...und Apps sind nicht betroffen es wurde von Spiele geredet, dass ist ein großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidWilly schrieb:
Wo steht geschrieben, dass es nur dieses Spiel betrifft?
Wo stand in diesem Thread irgendwas über irgend ein ANDERES Spiel oder eine ANDERE App die betroffen ist? Alle Beschwerden über genau dieses eine Spiel. Ich hatte genug Mathe um 1+1 zusammenzuzählen. Hätte auch nur einer hier geschrieben "... ja das Spiel XY betrifft es auch .." hätte ich meinen Kommentar nicht geschrieben.

Also wenn es jetzt auch andere Spiele/Apps betrifft (sofern die nicht vom gleichen Hersteller sind und ggf. eine gemeinsame Basis haben die Schuld sein könnte) dann ein ehrliches Sorry. Normalerweise kommen bei solchen Problemen immer viele Beiträge wo das sonst auch noch auftritt, hier konzentrierte es sich halt auf genau eine App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WxK
Haben die, die die Probleme haben mal geschaut wie es sich verhält wenn man smooth display ein oder ausschaltet? Ruckelt es dann immer noch?

Mir ist das Verhalten auchbaufgrfallen auf dem Gerät von einem Kollegen. Da war es weg als ich Smooth Display AUS geschaltet habe.... Also mit 60Hertz lief es ruckelfrei auch wenn das komisch klingt
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Versuch..... Ich konnte inzwischen feststellen das das Display-flickern weg ist wenn man die automatische Displaydrehung auf dem Startbildschirm deaktiviert. Kann das mal jemand testen ob das was bringt bei euch?
 

Ähnliche Themen

chripa
Antworten
1
Aufrufe
161
Kunstvoll
Kunstvoll
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
432
AraldoL
A
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
414
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten