Different Zoom Qualität beim Pixel 8a Foto VS Porträt

Storch1983

Storch1983

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines 8a. Ich experimentiere viel mit der Kamera herum und dabei ist mir etwas erstaunliches aufgefallen.

Es gibt einen massiven Unterschied der beiden Modi was die Qualität beim (digitalen) Zoom angeht.

Ich habe zwei Fotos angehängt.

Wichtig ist, dass ich selbst mit Nachbearbeitung die Qualität der Details des Porträt Modus nicht erreichen konnte.

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

  • PXL_20240831_140712578.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
    PXL_20240831_140712578.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
  • PXL_20240831_140718320~3.jpg
    PXL_20240831_140718320~3.jpg
    783,4 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S
Andere Auflösung. Damit mehr Datenvolumen und mehr Details
 
@chripa Nein, das liegt am hochladen bzw. an dem zugeschnittenen Aufnahmen. Auf meinem Gerät sind die mit beiden Objektiven aufgenommenen Bilder gleich groß.
.
 
Dann kann man hier die angehängten Bilder auch nicht vergleichen
 
@chripa natürlich kann man das. Es ist ein Foto, das unter den gleichen Bedingungen aufgenommen wurde. Die Diskrepanz liegt lediglich im Zuschnitt, der bei einem der Bilder minimal größer ist als beim anderen (es ist auf dem Smartphone nahezu unmöglich exakt gleich zu zuschneiden). Daher der höhere Pixel- Count. Der Zuschnitt erfolgte, um den fokussierten Teil zu betonen.

Da Dir das nichts selbst kommt, gehe ich davon aus, dass Du nicht so vertraut damit bist. Grundsätzlich kein Problem, aber dann lass' doch Kommentare die rein gar nicht auf die Ausgangsfrage/ Feststellung eingehen.

Danke.
 

Ähnliche Themen

C
  • coolboy_2000
Antworten
2
Aufrufe
409
phone-company
phone-company
chripa
  • chripa
Antworten
2
Aufrufe
1.246
chripa
chripa
B
Antworten
3
Aufrufe
261
schneidi80
S
Zurück
Oben Unten