Datenumzug aufs Pixel 8a vom 6a

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pete1965

Neues Mitglied
0
Hi
erwarte am Dienstag mein 8a. Welche Methode könnt ihr empfehlen um meine Daten vom 6a darüber zu bekommen. Funktioniert es noch während der Ersten Richtung ein USB-C Kabel als Verbindung zwischen den Geräten zu haben und darüber wird alles automatisch kopiert/migriert?

Geht inzwischen auch per WLAN

Geht auch anscheinend auch per Quickshare. Also braucht man nicht mal Wlan. Nachdem einschalten des Pixel 8a hat es gleich das Pixel 7 in der Nähe erkannt und vorgeschlagen alles zu übertragen.

wenn es geht immer nackt einrichten.
Ist meine Meinung.
Dann kann sich auch nichts einschleichen...

• Danke
Reaktionen: Cairus, rockster76 und JohnyV
Sehe ich auch so. Dauert zwar länger und man muss halt alles händisch machen, aber ist besser.

• Danke
Reaktionen: Cairus und ElemenTzz
Bin auch umgestiegen von 6a auf 8a, hat auch alles soweit gut geklappt, einzig Google Fotos hat sich verschluckt und ewig gebraucht um zu synchronisieren. Bei WhatsApp kams auch bei der Übertragung der Chats über WLAN zu nem Problem, Ende vom Lied war das erstmal alles weg war, erst ein Backup aufs 6a wieder eingespielt werden durft (leider ohne Videos, aber das entschlackt den Umfang und die Zeit dann natürlich immens), im erneuten Anlauf hats dann endlich geklappt.

Nervig bleibt einfach die Anmeldung in den ganzen Apps die dann wieder folgt, aber nu is das Thema durch und das 8a darf sich erstmal beweisen!