Circle to search funktioniert nicht

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chakko

Chakko

Ambitioniertes Mitglied
30
Egal mit welchem Navigationsmodus, circle to search funktioniert bei mir nicht. Geht das bei euch?

@Chakko Wird dir in den Einstellungen der Navigation "zum Suchen einkreisen" angezeigt? Falls nicht, aber du willst Circle 2 Search unbedingt haben: Installiere dir aus dem PlayStore die Google Beta App.

• Danke
Reaktionen: Chakko
Hey

warte ma etwas ab.
Ging bei mir nach 2 Stunden von alleine..
Andernfalls mal in die Google App, dann Einstellungen.
Assistant und hier schauen ob der Assistant den Bildschirminhalt nutzen darf.
Ist ab Werk aber auf an bzw EIN.
Dauerte beim 7a beim Feature Drop damals auch paar Stunden bis es ging bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Racecore und Chakko
Hab es schon seit Dienstag. Mit Google Beta hat er zwar aktualisiert, aber die Funktion ist trotzdem noch nicht da. Hab auch neu gestartet. Bin ja geduldig, hatte mich nur gewundert weil die das so groß bewerben...

Mach mal ein Playdienste Update
Hilt evt sofern verfügbar
Bei mir kam gerade ein kleines zudem von eben.
Evt hilft das.
Andernfalls check mal die EInstellungen wie oben Beschrieben.

• Danke
Play Dienste zeigt mir kein Update an. Zugriff ist auch erlaubt. Sollte alles passen... Ich sag Bescheid wenn ich das Problem herausfinde. Sollte ja dann grundsätzlich schon verfügbar sein.

• Danke
Reaktionen: elementz89
Ich habe eine Vermutung: Beim Einrichten durfte ich mich für meine präferierte Suchmaschine entscheiden und entschied mich für Ecosia. Diese darf ich nun auch nicht mehr ändern und ich vermute, circle 2 search klappt nur mit Google. 🤔

• Danke
Reaktionen: Handymeister
öffne mal die Chrome App.
Da sollte es Grundeinstellungen geben.
Dort dann Suchmaschine.

• Danke
Das hatte ich auch gefunden, aber das scheint tatsächlich nur die Suche in Chrome zu ändern. Der pixel launcher sucht weiterhin mit Ecosia.

Sollte aber eigentlich die gesamte Search Engine wechseln.

Bei mir geht es. Habe es gerade mal getestet und das ist ein tolles Feature. V.a. dass es mit der Kamera funktioniert und man live-Aufnahmen einkreisen/suchen kann.

• Danke
@Chakko
Probiers mal damit:
schinge schrieb:
Suchmaschine:
Standardsuchmaschine in Chrome: Chrome -> Dreipunktmenü -> Einstellungen -> Suchmaschine
Standardsuchmschine im Homescreen-Suchfeld: lange auf Suchfeld drücken -> Einstellungen -> Suchmaschine - werden aber nur Suchmaschinen angezeigt, deren Apps schon installiert sind (bei der Auswahl einer Suchmaschine in der neuen EU-konformen Übersicht, um die es hier geht, erfolgt automatisch die Installation der jeweiligen App)

Hatte ich ja auch schon als Tipp geschrieben.
Scheint nichts gebracht zu haben laut Ihm.

@elementz89
Zu dem rot markierten Teil finde ich jetzt aber nichts von dir, nur einen Hinweis zum Assistant in der Google-App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und elementz89
Bei dem rot geschrieben habe ich nur die Auswahl, ob auch nach Personen gesucht werden soll. 1000019500.png

Aber den Hinweis dass die App der Suche installiert sein muss fand ich gut und hab Ecosia mal gelöscht. Jetzt will er dort aber trotzdem noch suchen und meckert dass die App nicht installiert ist.
Pixel Launcher cache und Chrome Cache habe ich auch zurück gesetzt, jetzt darf ich alles wieder neu einrichten, aber gebracht hat es nichts. :/

chrome als standard App gesetzt für den Browser?

@schinge
ich schrieb:
Dort dann Suchmaschine.

Aber deins war ausführlicher da gebe ich dir recht :D
Lösch ma noch den Cache der Google App testweise.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind eben zwei verschiedene Stellen, die unterschiedliche Auswirkungen haben. Ändert man die Suchmaschine in Chrome, gilt das auch nur für die Suche in Chrome, die generelle Suche ist dann aber immer noch auf die bei der EU-Auswahl gewählte Such-App eingestellt

• Danke
Reaktionen: rockster76, marcodj und elementz89
elementz89 schrieb:
chrome als standard App gesetzt für den Browser?

@schinge
ich schrieb:
Dort dann Suchmaschine.

Aber deins war ausführlicher da gebe ich dir recht :D
Lösch ma noch den Cache der Google App testweise.
Chrome ist Standard, ja.

@Chakko
Bei mir sieht das so aus (hat auch einen anderen Titel):

Anhänge

• Screenshot_20240517-204500.png
    Screenshot_20240517-204500.png
    178 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chakko und elementz89
Würde den Appcache von Google noch löschen und unter Gesten und Bewegungen schauen ob der Assist da noch an ist.
Sofern es diese Einstellung noch gibt da hier ja was geändert wurde.
Zudem mal die Updates von Google deinstallieren und neu installieren.
Einfach Google App lange anklicken und über das Info Zeichen in die Settings.