Circle to search funktioniert nicht

@inthehouse yep. Der Artikel ist aus Januar und einige User konnten das jetzt schon. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die auch das Pixel 8a hatten, oder ein anderes Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Google musste wohl gemäß EU-Vorgaben Nutzern im EU-Gebiet die Möglichkeit geben eine alternative Suchmaschine für den Startbildschirm auszuwählen. Nur: Das ist eine Einbahnstraße, einmal umgestellt, kein Weg zurück. "It's a bug."
 
Mal ganz bescheiden nachgefragt: Sollte circle to search beim Pixel 8a auch mit Nova Launcher funktionieren und muss ich da extra was installieren/ in den Einstellungen enablen ?
Bin auf beta 15 2.1 mit allen aktuellen updates (ausser play-system update Jan.24).
Suchmaschine war und ist Google.
In den Systemeinstellungen kann ich mit der Suche nach circle nichts finden.
Nicht, dass ich deswegen kaum nachts einschlafen kann, aber ist doch ein praktisches Werkzeug.
 
Laut Reddit geht es mit den Pixels und dem Nova Launcher.
Schau mal unter Bewegungen und Gesten.
Und in der Google App unter Assistant ob hier der Zugriff auf den Bildschirm durch den Assist gestattet ist.
Ab Werk sollte aber alles an sein.
Der Assistant darf nicht aus sein!..
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
elementz89 schrieb:
Und in der Google App unter Assistant ob hier der Zugriff auf den Bildschirm durch den Assist gestattet ist.
Hast einen Screenshot bitte

Glaube bei mir ist alles aus und es geht. Aber weiß Grad net was du meinst
 
Good News everyone, mit dem Juni Update geht nun auch das nachträgliche wechseln der Suchmaschine. :D
1000019301.png
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ich finde bei meinem Pixel 8a das Menü nicht.
 
@inthehouse auf dem Startbildschirm das suche Widget gedrückt halten und dann auf Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Habe ich leider nicht bei mir.

Screenshot_20240612-091700.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@inthehouse kannst unter Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - System und Updates - Sicherheitsupdate
Manuell prüfen, ob es für dich schon bereit steht. Bekommst aber auch irgendwann automatisch den Hinweis.
Hängt aber wohl auch irgendwie vom Provider ab, wie schnell man es bekommt. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Läuft. 👍
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Chakko
@Chakko
Kannst du die Suchmaschine wechseln? Bei mir steht, wie bei dir, "Google" drin. Wenn ich da drauf klicke, wird mir aber keine Alternative angezeigt 🤷‍♂️
 
@Karedio du musst die alternative erst installieren. Also ecosia browser oder duckduckgo z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: Karedio
Mit dem Juni-Update ist auch für mich das Problem mit dem Suchmaschinenwechsel behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Chakko

Ähnliche Themen

elementz89
Antworten
14
Aufrufe
1.636
Digifan
D
S
Antworten
4
Aufrufe
417
Soncer
S
T
Antworten
5
Aufrufe
500
Trotzdem
T
Zurück
Oben Unten