App Zahl neue Nachrichten oder andere Farbe beim Punkt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schnuffy1de

Neues Mitglied
1
Hi
Mein Vater hat sich von seinem alten Galaxy A40 getrennt und sich das Pixel 8a geholt.

Jetzt haben wir nur ein Problem.

Anstatt einer Zahl für neue Nachrichten, erscheint nur ein Punkt

1. ist es einfach einzustellen, dass dort anstatt ein Punkt bei der App, die Anzahl der neuen Nachrichten ist (war vorher beim Samsung)

2. falls es nicht so einfach ist, kann man die Farbe vom Punkt ändern? Dieser ist gelb grün würde ich sagen. Kann man den auf rot oder so ändern?

Danke

Das lässt sich allein mit dem vorinstallierten Pixel-Launcher nicht realisieren - da geht Punkt oder kein Punkt. Und auch die Farbe lässt sich nicht einfach auswählen, sondern wird über das gewählte Farbdesign defininiert. Du kannst aber auch einen anderen Launcher nutzen, bei dem diese Funktionen möglich sind (z.B. Nova Launcher).

@schinge Danke dir
Wenn ich mir hier die Liste mit launcher ansehe, scheint dann aber nicht alles zu gehen, oder? (Also jedenfalls beim normalen Pixel 8). Oder sind die Fehler aktuell weg

Zuletzt bearbeitet:
Welche Liste? Mir ist jedenfalls noch nichts aufgefallen, das nicht funktioniert - an was denkst Du da im speziellen?

OK
Ich hatte die Umfrage vom Pixel 8 (ohne a) launcher gelesen. War aber wohl schon etwas älter, wo stand das das oder das noch nicht geht