Abbott Libre 3 App läuft?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sendi

Sendi

Erfahrenes Mitglied
72
Ich bin auf der Suche nach einem kompatiblen neuen Mobiltelefon nun beim Pixel 8a gelandet. Kompatibel mit Abbott Diabetes Sensor Libre 3 und der dazugehörigen App. Eine Vielzahl von neuen aktuellen Geräte läuft nicht.
Also die Frage: setzt es schon jemand ein? Ließ sich der Sensor starten und kommen Werte an? (die die es einsetzen, wissen was gemeint ist)
Eine Anfrage bei Google läuft parallel, Abbott brauche ich gar nicht zu versuchen, die schicken dann eine Liste mit alten Geräten.

Vielen Dank

@Sendi Hier kannst Du die Kompatibilität testen. Das 8a ist noch zu neu. Beim 8er wird angezeigt, das es funktionieren kann wenn man die App über den Play Store installieren kann. Hast Du jemanden mit einem Pixel der es mal ausprobieren kann?
Freestyle Libre 3

• Danke
Reaktionen: swa00
frage derzeit noch rum, bisher nur ältere Modelle und die gehen alle ...
das mit der Installation und es geht, ist ein Trugschluss, das A55 ließ sich installieren, konnte dann aber die BT Daten nicht lesen,
ich habe Geduld, irgendwann läuft es bei jemanden, dann kaufe ich auch. Denn testen und dann zurückschicken hatte ich nun zu oft.

Hat jemand die Kombination Abbott Libre3 und 8a schon getestet und läuft es?

Wenn der Hersteller selbst das 8a noch nicht aufführt ( siehe Link oben) dann ist es noch nicht aus der internen Prüfung heraus ,die Anpassung noch nicht vorgenommen, oder Test noch nicht zufriedenstellend abgeschlossen worden.

Und auch wenn hier jemand schreiben würde "ja, passt", so ist das noch lange keine Garantie für Dich.

Ich würde mich persönlich daher nicht auf eine Aussage eines Nutzers in einem Forum verlassen , sondern eher auf den Hersteller , wenn er schon extra eine Seite zur Kompatibilitätsprüfung bereit stellt. (Was sehr selten ist)

Er schreibt selbst :
9 Die FreeStyle Libre 3 App ist nur mit bestimmten Mobilgeräten und Betriebssystemen kompatibel. Bevor Sie die App nutzen möchten, besuchen Sie bitte die Webseite www.FreeStyleLibre.de, um mehr Informationen zur Gerätekompatibilität zu erhalten.

Wenn du dir sicher sein willst : Schreibe den Hersteller direkt an.

Zuletzt bearbeitet:
Google antwortet dann: das BT ist auf dem neuesten Stand, zur Abbott App können Sie nichts sagen. Ich will auch nicht schon wieder einen Test machen und dann zurück schicken müssen. So war es bei Samsung.

Warum Google ... ?

Google weis mit Nichten, was der Hersteller des Sensors technisch benötigt.
Und alleine der Umstand , dass es nicht auf allen Geräten läuft , weist auf erhebliche Probleme hin.

Ich will auch nicht schon wieder einen Test machen und dann zurück schicken müssen.
Na der Test hat sich erübrigt : Denn Abbott sagt derzeit "Nein" zum 8a.

Es geht dir ja nicht um den Sensor, sondern um das 8a .
Ergo : Kaufe dir ein Gerät, was vom Hersteller des Sensors unterstützt wird .

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Geräte die mehr als zwei Jahre alt sind und zum überwiegenden Teil nur noch gebraucht zu haben sind.
Ich brauche auch keine Ratschläge fürs Leben, sondern nur die Antwort auf die Frage: hat es schon jemand getestet?

Danke.

Ich brauche auch keine Ratschläge fürs Leben,.....
Noch eine blödere Antwort habe ich selten hier gelesen .....
Und ein "Danke" , für die Mühe die sich schon zwei Nutzer mit dir machen, scheinst du auch nicht zu kennen.

Du willst mit dem Kopf durch die Wand und ich habe Dir versucht, das aus Entwicklersicht zu erklären.

Aber Bitte , dann schreibe ich nun : (Vllt auch der Nächste)
"Ja, läuft prima" - obwohl das eindeutig erstunken und erlogen wäre , denn Abbott selbst hat das 8a offiziell nicht freigegeben.

BTW :
Das sind Geräte die mehr als zwei Jahre alt sind und zum überwiegenden Teil nur noch gebraucht zu haben sind.

Quelle : Freestyle Libre 3
1717683807923.png

Pixel 8 und Pixel 8 Pro -> mehr als 2 Jahre ? -> Vorstellung : 4. Oktober 2023
Willst Du uns auch noch verkackeiern ? :)

User gibts ..... tztz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Andere Möglichkeit...

Gerät neu kaufen, testen, wenn es nicht funktioniert, Widerrufen.

Ja, aber das ist die einfachste und schnellste Lösung finde ich...

Einen "Tod" muss man sterben...

die Überprüfung von abbott taugt nicht viel, seit mehr als 3 Jahren benutze ich ein Handy, das nicht unterstützt wurde.

Die kompatibilität ihres Smartphones wurde von abbott noch nicht bestätigt. Heisst es. RTFT.​

Noch nicht mal das 7a ist bestätigt.
Also manchmal hilft nur Praxistest.

Ich bleibe dabei, wer nutzt es erfolgreich?
Neben swa00.... 😂

Kann nur in der Firma schauen, glaub ein paar haben den Sensor...

• Danke
Reaktionen: Sendi
genau das tue ich auch... ansonsten muss es halt wirklich testen und ggf zurück senden...
Viele Dank Cairus

@Sendi
Offtopic-Teil des Beitrags gelöscht
Die Abbott Liste ist nicht alt, Abbott hat unter Freestyle Libre 3 eine aktuell Testmöglichkeit. Dort kann man auch die Liste laden. IPhone15 natürlich alle Varianten da okay! Das mir zu große "Pixel 8 pro" soll gehen, ist wohl auch wie das S23 da als neuestes Bestes. Das reine Pixel 8 geht leider nicht, habe jetzt über 2T paarmal versucht zu scannen, keine Reaktion wie beim S24. S23 konnte nach einigen Versuchen plötzlich den mit Huawei P30 aktuell laufenden Sensor erkennen. Man muss immer vorher beim Aufruf umständlich sich in Libre View(!) einloggen. Interessiert da ja eigentlich gar nicht ,aber nur so geht dann auch die App. Bei Dexcom kann man sich einen Sensor G7 probeweise schicken lassen, der tut mit fast allen Handy, die haben da eine viel größere kompatible Liste, seitenweise, auch viel Sony usw. Aber mir war dann der Sensor zu groß und nur 10T aller 5min Messung. Aber wem Handy sehr wichtig, dann mit dem Hinweis darauf wechseln, Abbott sollte ruhig für ihr Pennerei da bestraft werden. Hatte da auch schon im Juli Support angerufen, wann S24 endlich kompatibel, aber verraten natürlich nichts! Bis dahin bitte viel den Link oben aufrufen und suchen lassen, macht vielleicht etwas Druck. Hab es schon woanders mal geschrieben. 8a steht nicht mal in der Liste, das 9er schon, aber bei Abfrage Enter noch nicht mal kompatibel wie viele andere da !!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Smartphones, die mit Dexcom-Apps funktionieren | Dexcom
Geräte, auf denen die Dexcom-Apps funktionieren:
Google Pixel 7a
Google Pixel 8
Google Pixel 8 Pro
Google Pixel 8a
Google Pixel 9
Google Pixel 9 Pro
Google Pixel 9 Pro XL
Google Pixel Fold

Anhänge

• Screenshot 2024-09-20 182506.jpg
    Screenshot 2024-09-20 182506.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 25
  • 2024-0729 Abbott bis S23 kompatibel!.jpg
    2024-0729 Abbott bis S23 kompatibel!.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Oftopic-teil des Beitrags gelöscht - schinge
Was erwartest du jetzt für eine Antwort?
Wennst mit dem Pixel 8 nicht zurecht gekommen bist, wird's beim Pixel 8A nicht anders sein.

@chripa Wen meinst du? Mich interessiert das Pixel 8a überhaupt nicht.

@stdue
Du bist im Pixel 8a Forum..... 😂😵‍💫

• Danke
Reaktionen: AraldoL
@chripa Ich erwartete doch keine Antwort, fragte nichts. Wollte nur helfen und mitteilen das das Pixel 8 nicht geht, also noch nicht mal gelistetes 8a erst recht nicht. Für mich erledigt und fürs gleiche Geld S23 mit Triple Cam und Style3 gute Alternative.